Neue teile oder noch warten ?!

shortex

Commander
Hallo,

habe BF3 gehollt und bin der meihnung paar sachen müssen her.
Habe einen AMD 4kerner auf 3.8ghz übertaktet mit einem asus bord + 4 gb ram 1600 OCZ

Hier mal die andere zusammenstellung.
Lohnt sich die umstellung oder lieber nach Weihnachten warten.
Wobei ich noch nicht mal weiß ob zur zeit was ansteht !

unbenanntpro.jpg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 234
was für ein amd 4kerner, was für eine grafikkarte, welche auflösung, welche detailstufe?

Recht sinnlos ohne nähere Infos! Wenn überhaupt (je nachdem was drin ist): Neue Graka (mind. HD6870) und gut ist... Mehr lohnt sich nicht.

Hi shortex

sag uns lieber erstmal welche Hardware du zur Zeit hast

CPU
Graka

eigentlich sollte der 4 Kerner genug Power haben

....deine Meinung wechselst du ja rech schnell.... "bin der meihnung paar sachen müssen her" und 3min später "meine auch das reicht noch länger aus!"

nein, unbedingt neu kaufen!
war das ironisch, oder meintest du das ernst? @TE, du kannst dir auch nur neuen RAM holen, du brauchst nicht gleich eine neue cpu etc. ! Vorallem ist der i5 in spielen kaum schneller als ein phenom II (du hast doch einen phenom II, oder?!)

Nähere Infos wären schon ganz hilfreich.

Was hast du jetzt für ein System
(Nehme mal an X4 95X ?!)

Reicht dir die Leistung nicht mehr oder warum der Gedanke umzurüsten ?

Ich für meinen Teil bin mit der Leistung des X4 immernoch zufrieden.

Einzige was aktuell wirklich "Sinn" machen würde wäre Ram zu kaufen bei den Preisen

für Bf3 überwiegend und normale desktop anwendungen !

-- CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Athlon 64, 3600 MHz
CPU Bezeichnung ClawHammer-512
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)

-- 5850 gigabyte OC

irgendein gutes asus motherbord aber Aida spuckt nicht aus welches

und 4gb 1600er ddr 3 OCZ ram wie gesagt
Pc damals 1200 euro gekostet. Sagt zwar nix aus aber denke das Bord wird ja dann schon anständig sein.

Ich denk irgendwie auch der ram reicht dann wohl !

Den hier? http://www.mindfactory.de/product_i...Corsair-XMS3-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

gibts atm im angebot vorhin war der bei 52€ glaub ich

Also für Tetris reicht es doch noch.
Ansonsten sagt mir meine Glaskugel, dass nächstes Jahr neue CPUS und Grakas kommen. Aber im darauffolgenden Jahr sollen auch welche folgen wird schwer. Wenn du mehr Leistung brauchst kaufen sonst kannst du auch warten.
Wobei das wichtigste für BF3 eh fehlt, zumindest in deiner Auflistung, die Graka :)

shortex schrieb:
Ich denk irgendwie auch der ram reicht dann wohl !

das kann dir immer noch keiner beantworten, solange du uns nicht sagst in welcher auflösung und welcher detailstufe du spielen willst. deine gpu ist nämlich auch schon angestaubt (für BF3 fullhd, high).

Claw Hammer ist aber eine uralte dualcore CPU.. ;)
Dann würde es Sinn machen aufzurüsten

Die Graka ist noch völlig ok.

Für Battlefield auf 1920*1080 auf Ultra mit 4x MSAA brauchst mein Setting, das rockt bei 60FPS ;-)

... ich kaufe mir doch keine Game, dass ich mit 30FPS bei "medium" herumgammel...

nau nau, SLI is supa... damit heiz ich mein Wohnzimmer wenns kalt is... ^^
nein aber im ernst, die Leistung ist einfach nur brachial, 33% mehr FPS als die GTX 580 und auch 33% höhere Leistungsaufnahme.. und Mikroruckler gibts bei nvidia nicht so häufig, noch dazu fallen die bei 60FPS nicht auf..

Zurück
Oben