News Neue Treiber für alle Audigy-Soundkarten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Bereits heute früh verlinkt, wollen wir dennoch ein paar Worte zu den neuen Soundblaster Audigy-Treibern verlieren. Creative hat für die komplette Audigy-Serie bis zum letzten Modell Audigy 4 den Treiber auf Vordermann gebracht.

Zur News: Neue Treiber für alle Audigy-Soundkarten
 
Und wo bekommt man diesen MediaSource DVD-Audio Player DVDA_PCApp_LB_2_00_75.exe ?
 
Warum wurden nur Installationsinfos hier angegeben, hingegen keine Infos zu den Veränderungen? Ein Link zu dem ChangeLog wäre sinnvoll gewesen ;)
 
Tja wenns eins geben würde. Gibt leider nur Release Notes, oder weisst du mehr?
 
ich kann die neuen treiber nicht installieren, nach dem start des treiberpaketes und der darauffolgenden deinstallation verläuft alles normal.
aber nach dem notwendigen neustart kann ich das paket nicht installieren.
jedes mal werde ich aufgefordert neu zu starten obwohl ich das schon längst getan habe.

dann muss ich wohl beim alten 1.84.55 r1 bleiben. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dieser Treiber auch für die Audigy2 Notebook ? Oder ausschließlich für die PCI-Karten ?

Viele Grüße

Tom
 
@bernd2

sorry habs vergessen zu erwähnen.

die 2zs besitze ich, irgendwie will es einfach nicht hinhauen.
sonst klappten alle updates auch immer wunderbar.
 
hmm. also ich hab n museumsstück, mit dem ich aber voll und ganz zufrieden bin, die audigy (1) platinum eX.
hab schon befürchtet das ich mir ne neue soundkarte holen muss wegen xp pro x64.

aber creative denkt doch noch an seine werte kunden!

treiber probleme sind aber normal. ich muss den "AUD_EAX4DRV_031031.exe" über meinen standard treiber von der CD installieren, sonst kommt nur verzerrter abgehackter sound aus allen boxen....
mit allen anderen kombos geht garnix.
 
Hm schön, immer mehr x64-Support.

Tipp: wer die Audigy-Karten voll ausnutzen will, für den gibts auch alternative Treiber, siehe unter http://kxproject.lugosoft.com/
 
Volker schrieb:
Tja wenns eins geben würde. Gibt leider nur Release Notes, oder weisst du mehr?

Jo komisch, hab gerade nach längerem suchen auch nichts gefunden. Selbst in der gepackten Datei (dem Treiberpaket) befindet sich keine Changelog.txt.

Aber ich installiere doch nicht einfach so nen neuen Treiber, wenn alles funktioniert. ;)

Will erstmal von Creative wissen a) was hat sich geändert, neue Features? b) Bugfixes?
 
Bei mir will er das Update auch nicht, hab die 2ZS! Über Auto Update wird es auch gar nicht angeboten, na ja :o(
 
Schön. So kann ich meine Audigy 2 mal auf Vordermann bringen ...


Für die Audigy 2 existiert gar kein neuer x64-Treiber! Somit kann man die Bassumleitung immer noch nicht aktivieren :(
 
natürlich kann man über auto update runterladen bei mir ist das update in der liste


wer lesen kann :rolleyes:
 
nanu was ist das denn? der klang ist jetzt total blechern. und alles klingt so wie inner steinhöhle, mit echo! hört sich echt verfälscht an!!
 
nein, alle effekte und EAX deaktiviert.

ok, ich muss mich korrigieren. es ist kein echo, aber klingt irgendwie echt komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben