News Neue Treiber für alle Audigy-Soundkarten

Audigy ist sicher weit verbreitet, aber für Leute, die sich erst noch eine Karte anschaffen, ist X-FI interessanter. Naja, ohne ALSA-Treiber bleibt's eben beim C-Media-Chip....
 
@20:
wieviele lautsprecher hast du? Bzw. kann es sein das du irgendwie das kopfhörer profil in der audio console an hast?
 
Habs gerade installiert. Ist ne Audigy2ZS. Ging ohne Probleme, nach 2 Neustarts:-) Das mit dem blechernen Klang kann ich nicht bestätigen.
Hab nen Teufel 5.1 System dran, klingt super.
Allerdings hab ich nen Eintrag im Autostart der sich auf die Datei "CTfxiReg.exe" bezieht. Sonderbareweise ist die Datei garnicht auf meiner Platte vorhanden
 
schön, dass es mal wieder neue Treiber gibt..wobei ich mit creative Treibern bisher kaum gute Erfahrungen gemacht habe, nutze daher auch den YouPAX Treiber für meine 2ZS (= softmod zur Audigy 4 und basiert auf den X-FI treibern), das klingt dann noch ne ganze ecke besser - hätte ich echt nicht drann geglaubt! (hab nen Teufel CEM) und der nervige "eax Konsole ich vergess einfach mal alle Einträge bug" sowie andere Kleinigkeiten sind auch Geschichte - und das neue cms sieht auch viel schicker aus ;)
 
Naja, hoffentlich funktionieren jetzt die aus der bisherigen Beta versprochenen Features wie Open AL auch ihne die nervigen knackser!
 
ok, dass mit blechernen sound lag an audiokonsole. der hatte da bei eax irgenwdwas eignestellt. jetzt klingts wieder prima :)
 
wo gibtsn diesen "YouPAX" ? Hab auch ne 2ZS mit Teufel CEM und mitm Creative Treibe bin ich auch nicht wirklich zufrieden (fängt an bei Stereo Fokus lässt sich nicht verändern bis hin zu Lautsprecher die sich nicht mucken [letztens kam hinten rechts einfach nix raus]... und nur der Neustart hilft)
 
Hm der DL zum EAX Update funzt leider nit :X
Fix it Please
 
@ZeroBANG

Die wirklich verdammt geilen(!) YouP PAX Treiber gibt es hier! Habe damit bisher alle meine Audigy (1&2) auf Hochtouren gebracht, während bei Creative immer noch kleine Bugs waren, gibt es jetzt absolut nichts mehr, was ich bemängeln könnte!

Jedoch muss ich dazu noch ein paar Worte verlieren. Es gibt inzwischen eine neue Version der Treiber. Zur Info, die .iso ist die gleiche wie im Link oben, einfach mal nach ner Downloadmöglichkeit schauen. Ihr braucht also NUR noch die .iso und die neuen Treiber, die ganzen Patches nicht mehr.
Hier der Link zu den neuen Treibern (2.31)
http://driverheaven.net/showpost.php?p=718837&postcount=213
schnellerer Mirror:
http://rapidshare.de/files/8184483/creative_youppaxfi231.zip.html

und der Switcher für die Soundeinstellungen(ob MusikI,MusikII oder Games)
http://www.youp-pax.com/youp/YouP-Pax-Fiv2.31-SW.rar


Anleitung:
1. iso mounten
2. Treiber installieren.
3. Software installieren. KEINE Treiber und Console installieren(deaktivieren)

Gruß,
Eike Thies
http://www.eikaramba.de
 
Bei mir verhalten die YOUP-PAX sich extrem seltsam, beim Neustart nach Install der Treiber hat sich mein Bios auf STD-Werte zurückgesetzt :o.
 
und was bringt bitte ein softmod einer audigy 2 ZS zu einer audigy 4? welche vorteile soll das geben? Ist die Hardware nit anders???
 
brainscan schrieb:
Schön. So kann ich meine Audigy 2 mal auf Vordermann bringen ...


Für die Audigy 2 existiert gar kein neuer x64-Treiber! Somit kann man die Bassumleitung immer noch nicht aktivieren :(
Wie jetzt? Release Notes:

...Systemanforderungen:
  • Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2 oder Windows 2000
...

Monarch2 schrieb:
Hm schön, immer mehr x64-Support.

Tipp: wer die Audigy-Karten voll ausnutzen will, für den gibts auch alternative Treiber, siehe unter http://kxproject.lugosoft.com/
Voll ausnutzen? War da nicht was mit fehlendem EAX und keiner Bassumleitung?

Hildebrandt17 schrieb:
Naja, hoffentlich funktionieren jetzt die aus der bisherigen Beta versprochenen Features wie Open AL auch ihne die nervigen knackser!
Ich glaube eigentlich nicht, dass Open AL funktioniert, denn sonst hätte man den Beta Treiber für Open AL nun sicher zurückgezogen. Er ist aber nach wie vor verfügbar.

 
die würden besser neue Treiber für die X-Fi rausbringen, die verursacht bei mir nämlich dauernd Bluescreens. Muss jetzt wieder mit dem onboard Sound fahren, da ich sonst nicht mal booten kann.....
 
Also ich finde, das der neue Treiber besser Klingt als der neuste You-Pax 2.31 und bei weitem besser als der erste You-Pax auf meiner Audigy 2 ZS.

Der Raumklang ist nochmal aufgemöbelt worden und beim You 2.31 sind bei DVDs leichte Stöhrgeräusche warzunehmen gewesen, war bei HDR3 teilweise echt nervig.

Der neue von Creative ist meine Wahl, erstmal, natürlich in verbindung mit der Audigy4 Suite von You-Pax für die Audigy2 :D
 
Für Leute die ausschließlich Musik hören, ist der KX-Treiber die beste Wahl. Der Unterschied ist gewaltig. Zu gerne hätte ich dazu einen digitalen Verstärker. 8o
Die neue Version des Treibers hat Kompatibilitätsoptionen, mit denen wohl Spiele lauffähig sein sollten. Das hab ich aber noch nicht erprobt. Daher rate ich mal davon ab. ;)
 
Alle Audigys? Das waren mit Sicherheit nicht alle. Die Audigy LS ist nicht zu vergessen.
 
Der neue Treiber hat bei mir endlich die nervigen Knackgeräusche aus GTA SA und F.E.A.R entfernt !

Danke Creative ;-)
 
Zurück
Oben