Neue TV-Karte, was soll ich nehmen?

BabaSaad

Lieutenant
Da meine TV-Karte gestern zu bruch ging,
bräuchte ich nun eine neue,
nur weis ich nicht was ich für eine nehmen soll,
da es ja jetzt HD+ gibt und ich keine gefunden habe die dies unterstützt.

also meine anforderung an die karte
-DVB-S, DVB-S2
-eventl. HDTV falls es sich noch lohnt
-Win7 taglich, eventl für MediaCenter
-vielleicht ne Nette einfache software

Also meine favoriten wären mal diese 3 modelle

z.b. die Hauppauge WinTV HVR-4000 DVB-T/DVB-S2/Analog, PCI
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a191768.html

oder die AVerMedia AVerTV Satellite Trinity, PCIe die müsste auch DVB-s2 haben
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a414739.html
http://www.avermedia.eu/avertv/DE/Product/ProductDetail.aspx?Id=447

oder die hier ohne s2 ASUS My Cinema PS3-100
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a353402.html

lohnt sich denn eine teure s2 überhaupt da es eh HD+ gibt und man davür CI+ braucht?
denn ich kugge hauptsächlich Pro7 und co.

Danke schonmal ;D

Habe Nova Plus von Hauppauge.Media Center funktioniert Super wie auch Win 7Professionell.gibt auch blanke S2 karte.Denke die Treiber sind gut

Technotrend 3200 S2 würde ich dir empfehlen. Läuft im Mediacenter, W7 tauglich, DVB Prog läuft auf drauf und HD tauglich. Kann CI Karten verwalten ob jetzt CI+ kann ich nicht sagen. Aber Geld für HD TV und dann noch kein echtes HD mit dem gegängele von HD+?

lohnt sich denn eine teure s2 überhaupt da es eh HD+ gibt und man davür CI+ braucht?
denn ich kugge hauptsächlich Pro7 und co.

Die Frage ist wohl mehr, lohnt sich HD+ wenn man die Regeln von denen beachten muss? Informier dich mal und dann sag mir ob du Pro 7 und co in einem nicht echten HD Signal gucken möchtest und dafür blechen möchtest und die dir vorschreiben können ob du Werbung bei einer Aufnahme spulen darfst oder bei Werbung umschalten darfst oder wie lange deine Aufnahme auf dem Satreciever gespeichert bleiben darf usw. Informier dich einfach mal und schon stellt sich deine Frage anders und zwar

Lohnt sich HD+ bzw Ci+ überhaubt wenn die mir vorschreiben wie ich TV gucken kann und darf?

Naja anderes Thema...

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist halt lohnt DVB-S2 noch,
um ne teure hybrid karte zu kaufen,
oder einfach ne billige von der kompatibilität her gute karte?

un zu der HD+ sache ich will auf jedenfall weiterhin pro7 und co kuggen weil dort für mich das beste programm läuft und wenn ichs nicht in hd kuggen kann verzichticht ganz auf HD und kauf lieber erst mal ne billigere karte und nicht eine für 120€

die meinsten empfelen ja die skystar HD2, funzt die im MEC?

zu der avermedia kann keiner was sagen?

die technotrend hatte ich bereits aber als Skystar HD, die karte ist ja doch schon etwas alt und dafür recht teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfache Antwort,

Bis 2020 Wird das normale digitale TV Signal weiter ausgestrahlt. Wenn deine TV Karte bis 2020 lebt und wir dann schon bei Windows 10 sind dann sollte das reichen oder? 2020 kommt HD 2 in einer Auflösung von 1900X1200.

Also du kannst auch eine billige digitale nehmen. Wichtig dabei Digital. Im Kabel wird Analog abgeschaltet und zwar 2012 und auf Schüssel auch. Dann gibt es nur noch digital oder digital HD und das normale Pro 7 wirst du gucken können bis spätestens 2020 wenn nicht länger. Wobei ich dann glaube das dieses jetztige HD das digitale ersetzten wird und dann die gleiche Suppe mit HD 2 weitergeht.

Wenn du eine S2 nimmst dann wirst du ZDF ARD und Co in HD gucken können. Eben kein Pro7 und Co. in HD Ich habe eine S2 und das ist gut so.

Ich habe nicht gesagt das die S2 3200 neu ist. Die ist schon was älter das stimmt. Bin halt zufrieden mit der und darum habe ich die empfohlen.

Ich muss jetzt auf einen Geburtstag. Wenn ich später wieder da bin schau ich nochmal rein. Dann kann ich dir noch Fragen beantworten wenn Interesse besteht oder du schreibst mir eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
jah ich weis nur nicht ob ich jetzt viel geld für ne s2 karte ausgeben soll, oder ob ich mir die Skystar HD2 holen soll?
funzt die denn auch im media center?
als software habe ich sonst noch den dvb viewer pro...

also die Sky Star HD2, die AverMedia oder die WinTV?

Also was ich weiss liegt es nicht an der karte wenn du das MediaCenter nicht benutzen kannst. Bei Vista gingen Sat Karten gar nicht sondern nur Kabelkarten. Dann kam ein Patch dafür aber nur für Vista Ultimate. Die Home Premium hat es nie bekommen.

Bei W7 sieht es anders aus. Da kannst du eigentlich jede S2 Karte betreiben aber eine Garantie kann ich dir nicht geben. Die Kdystar HD2 ist doch eine feine karte und günstig. Ich hab mir die mal angeschaut. Du meinst die für 47 Euro oder? Also ich finde die gut für am PC TV gucken. später mehr

jah nur ich finde halt die zusätze wie FM un DVB-t auch nicht schlecht und des wäre mal interessant vielleicht mit ner zimmerantenne mal guten radio empfang oder so

oder ob ich mir die Skystar HD2 holen soll?
Is ne gute Karte. Im MediaCenter sollte die auch funzen.

Habe selber die Hauppauge WIN TV Nova HD S2, in Verbindung mit DVBViewer (15€). HDTV richtig gut.
WIN TV7 Software von Hauppauge runtergeladen, funzt auch.
Einbindung ins MediaCenter geht auch, aber keine HD Kanäle.

hab jetzt die HD2 bestellt mal kuggen ob sie besser funzt als die SkyStar2 PCI

Zurück
Oben