Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Umfrage: Europäer versuchen verstärkt US-Techkonzerne zu meiden
Eine neue Umfrage deutet darauf hin, dass Europäer den US-Tech-Konzernen kritisch gegenüberstehen. Das Schweizer Unternehmen Proton hat insgesamt 3.000 Menschen aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien zu dieser Thematik befragt.
jo, stimme ich absolut zu.
Microsoft inklusive OneDrive+Office hab ich bereits den Rücken gekehrt.
Google ist schwieriger, hängt halt echt viel an der gmail Email Adresse...
Aber immerhin, inzwischen ist E-Mail+VPN bei Proton, und die Cloud bei pCloud. Als OS gibt es nur noch Linux im Haushalt
Wieviele wohl wußten, woher ihre genutzte Technik stammt?
Und wie repräsentativ sind wohl 3000 Befragte aus über 200 Millionen? Und dies dann noch auf "Europa" hochgerechnet?
Sommerloch...
google mail habe ich vor ewigkeiten schon abgeschossen, durch nen Deutschen ersetzt.
Und ist subjektiv viel besser (nicht kostenloser werbeverseuchter kram)
Micosoft ist auch vor langer Zeit verlassen worden. kein Office, kein Betriebssystem.
Was ich nicht missen will ist Youtube derzeit und auch nicht Netflix und co. Ebenso wenig steam.
Auf dem alten smartphone hab ich noch nichts anderes drauf, aber auf dem neuen war gleich ab kauf Murena OS, was auch android ist, aber etwas freier von dem google kram.
Hab grad erst GrapheneOS installiert, nachdem ich ein neues Handy kaufen musste und feststellte, dass Android (egal welcher Hersteller) und iOS kaum auszuhalten sind.
Finde es ganz wild, das NIRGENDS erwahnt wird, dass man beim einrichten eines neuen Phones 30+ AGBs mit jeweils eigenen Datenschutzrichtlinien akzeptiert werden müssen.
Bspw. bei Honor erfordert der Launcher dass ALLE LOKALEN Suchbegriffe an das Mutterschiff gesendet und verarbeitet werden. Iphone oder Google sind da kaum besser und mit Hardware-attestation und Volksüberwa... ich meine Age Verification wirds nicht besser.
so nebenbei: NixOS ist schon eingiermaßen eingerichtet und ProtonMail steht als nächstes auf der ToDo-Liste.
Wenn es etwas weiter ist, dann schon. es ist ja noch nichtmal jeder bisher geplante Umsetzungsphase durch.
Dann kannst du mit Wero in der EU lokal bezahlen, online Bezahlen und von Wero Nutzer zu Wero nutzer. Das ist geplant. Und ja natürlich auch wie Visa kann man es (noch) nicht überall benutzen. Aber melde dich bei jedem shop oder Laden und sag denen du willst da mit wero bezahlen.
Ich bin immer wieder fassungslos, wie leicht sich die Leute durch die Medien manipulieren lassen und - was noch viel schlimmer ist - dieses dazu noch abstreiten. Man sollte für sich entscheiden können wen man lieber auf der Welt vertrauen möchte.
So sehr ich das Begrüße, aber ich sehe das in meinem erweiterten Umfeld leider auch 0.
Man sieht es ja am Auftraggeber der Studie was das Ergebnis sein soll.
Aber ich hoffe einfach, dass diese Pressemitteilung trotzdem ein bisschen hilft ein Bewusstsein zu schaffen die US Abhängigkeit zu reduzieren.
Ich habe Wero bisher nur einmal getestet von WERO Nutzer zu WERO Nutzer und muss LEIDER! sagen es ist ein absoluter Reinfall. Das Anmeldeprozedere ist zu kompliziert und im Endeffekt ist es eine harte Verknüpfung von deiner Handynummer zu deiner IBAN. Und ausgelöst wird eine Sofortüberweisung zwischen den beiden IBANs. THATS IT.
Prinzipbedingt nicht das was Paypal oder Kreditkarte macht.
Wenn sich das nicht ändert wird es in 2 Jahren beerdigt.
Keine Anmeldung beim Online Bezahlen, ich habs getestet nachdem meine Bank das jetzt doch auch mal umgesetzt hatte. QR code scannen ab ghets. einfacher gehts nicht.
Je nach Auswahl kann diese Anzahl absolut ausreichend sein, damit man die Umfrage als repräsentativ werten kann. Die Menge allein reicht nicht aus, um darüber eine absolute Aussage zu machen.
@kicos018 Selbst 1000 Befragte können bei ausreichender Streuung als repräsentativ angesehen werden. Es ist keine Frage der Anzahl sondern welche maximale Abweichung man in Kauf nehmen will.