Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Umfrage: Europäer versuchen verstärkt US-Techkonzerne zu meiden
Bist du noch beim Topic Abhängigkeiten von amerikanischen Tech-Konzernen?
Natürlich kann jede:r selbst entscheiden was in welchem Umfang genutzt wird. Das es Abhängigkeiten geben kann die schwerer lösbar sind bestreite ich nicht.
Immerhin haben wir jetzt eine Diskussion dazu und das ist doch erstmal ein guter Startpunkt.
Ich habe nicht gesagt, dass Europa das nicht macht, aber ich bin weder US Bürger, noch bin ich in den USA. Somit hat die USA kein Recht hier Europäische Bürger auszuspionieren, abzuhören etc.
Ich schiebe meine Daten in Ländern, die ich nicht besuche. Somit ist es mir egal, was die damit machen.
Du kannst es ja gerne anders machen, jeder ist für seine Daten, die er hinterlässt selbstverantwortlich und je weniger Daten ich verbreite, umso weniger bekommen auch andere meine Daten.
Grundsätzlich hinterlässt man immer Bewegungsdaten, sobald man irgendetwas im Internet macht oder sich irgendwo nur anmeldet. Das lässt sich auch kaum umgehen.
Im Übrigen braucht es auch nicht jeder zu tun, jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied.
Eine neue Umfrage deutet darauf hin, dass Europäer den US-Tech-Konzernen kritisch gegenüberstehen. Das Schweizer Unternehmen Proton hat insgesamt 3.000 Menschen aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien zu dieser Thematik befragt.
sehr represantativ ... wen Proton, eine SchweizerAnoDienst, eine Umfrage darüber macht über, über das Nutzerverhalten seiner Kunden...
Ergänzung ()
jimmy13 schrieb:
@kicos018 Selbst 1000 Befragte können bei ausreichender Streuung als repräsentativ angesehen werden. Es ist keine Frage der Anzahl sondern welche maximale Abweichung man in Kauf nehmen will.
Nicht wen die Umfrage von jemanden gemacht wird, der überproportinal von Usern im "ParonidModus" genutzt wird!
Das ist ja das Problem an der Sache. Nicht nur die Anzahl, sondern wer die Leute auswählt, wo...
Wer Proton verwendet, wird mit höhere warscheinlchkeit auch weniger US Dienste nutzen! Weil da ein kausaler zusammen hang herscht. Nicht jeder der Proton verwendet, nutzt es um US diensten aus dme weg zu gehen.... Aber viele tun es genau deshalb! und genau der macht jetzt diese "Represantate" umfrage! natürlich haben das im aufgrag ganz neutrale Leute gemacht...
Wer Proton verwendet, macht das mit nicht niedrigere Warscheinlchkeit um nicht US Dienste zu nutzen. Ein Hauptgrund für ProtonMail, ist kein google Mail zu verwende, weil dort zb Mails unverschlüsselt gespeichert und abrufbar sind. Deshalb will ich früher oder später zu Proton, wen ich faule sau mal meinen Arsch hoch bekommen sollte....
Weil bequemlichkeite, comfort ist halt der andere aspekt... der topdiert die nutzung von PRoton... Sprich jeder der Proton verwendet, hat diese barriere ü berwundne... jeder der es noch nicht verwendet... halt noch nicht... was werden die beide gruppen wohl dann antworten?
Das ist ein etwas so als würde Bayer/Monsante eine Umfrage über das Bienensterben, oder auch umgehrt, über das Krebsrisiko von Schimmelsporen machen... bzw Leute bezahlen. Schimmel erzeugt Krebs! "Hat natürlich auch dann überhaupt nichts damit zu tun das man das weniger Krebseregendes Funguzid verkaufen will... "
Ergänzung ()
Cool Master schrieb:
Klar würde ich gerne aus der EU kaufen aber leider sind folgende Punkte das Problem:
Ja das rede ich mir auch immer ein, wen ich Faul bin und Chillen als mir den akt zu geben auf Sicherer, aber genauso gute, aber ungewohnte, und daher noch nicht eingespielte alternativen zu wechseln!
Und nein, wir wissen beide, zwischen Null und Eins gibts was daziwschen... auch wen es sicher Dienste gibt, die nicht bis schwer zu ersetzen sind... Bei vielen ist es halt auch nicht der Case... Ist halt oft nur arbeit... und natürlich ein Aufwand stress, bis die angepasste Lösung genauso läuft wie die alte.
Ich will schon seit ewig langer Zeit zu Proton und co wechseln... von google weg... inklsive Kalender.. und das das von google sein muss...
Funktioniert auch auf android mit anderne Diensten... aber bis es so läuft, hat halt kein bock. Ja, nicht für alles hat man eine gleichwertige Alternative. Aber oft ist es halt auch bequemlichkeit und auch die angst vor dme ungewissen....