News Neue USB-3.0-Festplatte „My Passport Edge“ von Western Digital

sizeofanocean schrieb:
Oder werden die Platten unter MacOS im Betrieb wärmer? ;)

*pssst* Das ist doch der geheime Grund, warum Apple seine ganzen Notebooks, Desktops, iPads etc. mit Aluminiumgehäusen versieht. Sie wollen ihre größe Schwäche der "Hot Disks" verbergen.
 
Ich bin noch ein ganzer Kerl, und renn mit 3,5" Festplatten in einem Enermax Gehäuse durch die Gegend :D

Bei USB Anschlüssen rümpf ich leicht die Nase, unter Windows droht da Datenverlust wenn die Verbindung mal unterbrochen ist.

eSATA ist mir da lieber, weil festere Steckverbindung ;)

Aktuell hab ich 2 Enermax Gehäuse, 1xWD green 1TB(usb2) & 1xWD 6xxGB(usb3/esata) (ex WD Elements)
 
przszy schrieb:
Die neue externe Festplatte mit 500 Gigabyte kann dank einer Dual-Schnittstelle sowohl an einem USB-3.0- als auch an einem USB-2.0- und USB-1.0-Anschluss betrieben werden, allerdings reduziert sich dadurch natürlich die maximale Datentransferrate. Die Stromversorgung wird über das mitgelieferte USB-Kabel realisiert, so dass kein externes Netzteil von Nöten ist.
USB 1.0 liefert glaube ich nicht mal 1W. Ich zweifle es also stark an.

Marco^^ schrieb:
Bei USB Anschlüssen rümpf ich leicht die Nase, unter Windows droht da Datenverlust wenn die Verbindung mal unterbrochen ist.

eSATA ist mir da lieber, weil festere Steckverbindung ;)
In der Hinsicht ist USB deutlich sicherer, weil Laufwerke vom System als solche erkannt werden und der Cache standardmäßig deaktiviert wird.
 
Der hohe Preis scheint wohl dem Design geschuldet. Sieht ja doch recht schick aus. Und nicht jeder möchte nen Plastikbomber aufm Schreibtisch stehen haben....
 
powerfx schrieb:
USB 1.0 liefert glaube ich nicht mal 1W. Ich zweifle es also stark an.

Jede USB 3 HDD läuft auch an einem USB 1.0 Anschluß man benötigt zum Anlaufen allerdings zum Teil ein Y Kabel.
 
AMINDIA schrieb:
Du fällst mit meckern ohne Überlegung auf.
1. Es gibt keine 2,5" 3TB Platte
2. Schon überhaupt nicht für 130€
3. Kannst du ein Produkt und deren Preisgestallung nicht beurteilen, wenn dieses Produkt sich noch nicht dem Markt gestellt hat.
4. Kannst du ein Produkt und deren Preisgestallung nicht beurteilen, wenn dieses Produkt sich noch nicht dem deutschen Markt mit € Preise gestellt hat.
5. Ist die UVP bei jedem Hersteller höher als dies dann in der Realität sein wird. Vor allem, wenn es eben sie dem Markt stellt.
6. Kann man jetzt auch eine 2,5" 500GB USB 3.0 von WD für ~60€ erwerben und dort wird sich auch die neue in etwa einpendeln.

Ich find es erschreckend wie unüberlegt sich hier viele im Forum bewegen. Man kann nur hoffen, dass man von diesen Usern keine Beratung erhält. Zeigen sie doch praktisch keinen Plan, keine Überlegung und kein Wissen wie der Markt funktioniert
Amen!

Und selbst nach deinem frühen Post folgen weitere Posts die so dämlich sind wie die davor. Scheinbar haben sie deinen Post einfach überflogen. Schade, da hätten einige was lernen können...:(
 
Ich find es erschreckend wie unüberlegt sich hier viele im Forum bewegen. Man kann nur hoffen, dass man von diesen Usern keine Beratung erhält. Zeigen sie doch praktisch keinen Plan, keine Überlegung und kein Wissen wie der Markt funktioniert
Da haben wohl 2 eine Mistgabel in der Hand.
Den (nicht vorhandenen!) Markt auf dem es für 60€ eine für ein Mac (das ist kein PC!) formatierte Platte mit Hardware-Verschlüsselung gibt möchte ich gerne mal sehen. :rolleyes:
Für 500Gig sind aber selbst dann die 60€ immer noch gnadenlose Abzocke, bei einem Duopol (das ist kein Markt!, höchstens einer für Bauern....) aber nicht verwunderlich.;)
 
Die neue externe Festplatte mit 500 Gigabyte kann dank einer Dual-Schnittstelle sowohl an einem USB-3.0- als auch an einem USB-2.0- und USB-1.0-Anschluss betrieben werden,

Wenn dann bitte USB 1.1 USB 1.0 gabs nie wirklich in Endkundencomputern.
 
vergleichbare HDD von Seagate, die GoFlex Slim, kostet doch als 500GB Variante auch immerhin 90 Euro. Dafür hat die wirklich 7200rpm und ist sogar dünner, dafür etwas länger.
Bleibt abzuwarten ob die WD vielleicht auch 7200rpm bekommt, oder es doch nur bei 5400rpm bleibt. Immerhin schafft die 5400rpm 1 Platter HDD trotzdem noch 120MB/s max.
 
Das extremememory 1TB kostet nicht viel mehr und ist auch bloß 12mm.
Es sieht auch besser aus.

Warum sollte sich wer so ein auf 7mm HDD limitiertes Teil zu legen. Wenn Mobilität vor geht dann nimmt man sich gleich einen handlichen Flash Stick. Wenn man eine HDD will, dann heute doch wohl mit 1TB minimum.

Ich persönlich würd lieber mal die Vorstellung von einem handlichen NAS ala Buffalo Linkstation Mini sehen das auch USB 3.0 unterstützt. Das Teil wäre so genial und vergleichweise preiswert aber manchmal bräuchte man schon richtig Speed bei 2TB Daten. Die meiste Zeit hängt es dann im W-Lan und liefert Medien daten und empfängt backups.
 
duskkk schrieb:
Ich persönlich würd lieber mal die Vorstellung von einem handlichen NAS ala Buffalo Linkstation Mini sehen das auch USB 3.0 unterstützt. Das Teil wäre so genial und vergleichweise preiswert aber manchmal bräuchte man schon richtig Speed bei 2TB Daten. Die meiste Zeit hängt es dann im W-Lan und liefert Medien daten und empfängt backups.

sowas hier ?

Synology refreshes DiskStation line with DS213 and DS213+

Danke für USB-v-eSATA , meistens hab ich ja nicht die Auswahl, USB 2.0 ist Standart ... leider kann mann es sich nicht aussuchen und muss sich mit alter Hardware zufrieden geben.

Der Rechner hier hat zwar eSATA aber keinen Stromanschluss für die 3,5" Gehäuse.
 
Zurück
Oben