Neue Vega 56 Kein Bild

Markchen schrieb:
Hat das Board FlashBack?
Der Ryzen 3600 läuft doch aufn Board bei ihm....letztes Jahr Sommer ist Sommer 2019 ;)

Trotz alledem kann ein Bios Update natürlich nicht schaden .

Die Vega aufjedenfall an 2 verschiedene 6/8 Pin PCIe Stränge vom NT anschliessen wenn die Möglichkeit besteht.

Wenn die Vega einen Bios-Switch hat,würde ich das andere Bios auch mal testen.

Gruß

Die Vega hat leider keinen Bios Switch ich schau jetzt ob das Flashback was bringt
Ergänzung ()

So ich hab zumindest schonmal mit der alten Graka wieder ein Bild nach dem Flashback mal sehen ob die neue jetzt auch geht
Ergänzung ()

Nein hat nichts gebracht grrrrrr langsam werde ich sauer

Zuletzt bearbeitet:
Blackdragon1990 schrieb:
Habe einen Cmos Reset gemacht
Am Nt deswegen da es in letzter Zeit ziemliche Mucken gemacht hat beim Hochfahren,es drehten sich alle Lüfter aber der Pc fuhr nicht hoch erst nach gefühlten 20 mal aus und wieder anmachen funktionierte es.

Also das hier verheisst ja auch nix gutes,ein anderes NT zum ausprobieren hast du nicht oder?

Und mal so nebenbei gefragt,warum der Wechsel von ner 1070 auf ne Vega 56?Die sind quasi gleich stark was Performance angeht.

Gruß

Nein hab jetzt ein anderes bestellt kommt morgen,ist ein Seasonic FOCUS plus Gold 550W.Ich hoffe einfach das es das NT ist,aber wenn ja warum funktioniert dann die alte Grafikkarte ?.Und warum eine Vega lässt du die Antwort Fanboy gelten ? Xd.

Blackdragon1990 schrieb:
Die Vega hat leider keinen Bios Switch

Doch, hat sie.

ASUS_STRIX_VEGA56.jpg

Neue Graka DOA,nicht sehr wahrscheinlich,aber möglich.

Netzteil defekt,sehr wahrscheinlich mMn.,hast du Abhilfe geschaffen mit neu bestellten NT.

Mainboard defekt,nicht sehr wahrscheinlich weil die alte Graka noch funzt,aber möglich.

Weitere Ideen wären z.b mal das HDMI oder DP Kabel zu wechseln.

Anderer PCIe Steckplatz aufn Board mal ausprobieren.

Gruß

Es ist alles an aber er spuckt halt kein Bild aus,solche Fehler machen mich wahnsinnig.
Hab ich alles schon versucht leider Trotzdem bin ich noch für Ideen offen.Melde mich morgen wenn ich das NT getauscht habe ob es geklappt hat.

Anhänge

• 20200115_204410.jpg
    20200115_204410.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 239
So nach dem Anschluss des neuen NT rennt die Kiste wieder,es war tatsächlich das Netzteil.Ich danke allen für die Hilfe und ihre Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dman und #.kFk
wow netzteil also, hätte nicht gedacht das es so probleme macht mit bequiet nt.ist eig ein guter nt hersteller.

Zurück
Oben