neue Vega 56 + NT

sorry dass ich hier so den thread entführe, aber ich habe ein Corsair cx550m Netzteil, einen ryzen 2700x und ne Asus vega64 strix.
hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme, aber ist das Netzteil evtl zu schwach ?
ihr schreibt ja, dass 650 Watt zu empfehlen sind und meins hat nur 550 Watt.

zum Thema: ich würde schon eher eine neue GPU oder eine mit Rechnung vom originalen Händler kaufen.

Raptor85 schrieb:
Ich glaube aber nicht, dass sie die Vegas (keinen weiteren Mining-Boom vorausgesetzt) wieder groß verteuern werden.
Deswegen mach ich mir sorgen. Eventuell werden die Preise ja doch nochmal angezogen und ich sitz im Somer immer noch auf meiner RX 570, die bei 1440p schon ziemlich ins Schwitzen kommt.

Es gibt derzeit noch ein Bundle Angebot bei Mindfactory jedoch nur mit Asus-Karten, die wiederrum mit am schlechtesten Abschneiden.

@Lilzycho
Beim untersten Graph sieht man, dass eine 56 schon bis zu 300W ziehen kann.

Lilzycho schrieb:
hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme, aber ist das Netzteil evtl zu schwach ?
ihr schreibt ja, dass 650 Watt zu empfehlen sind und meins hat nur 550 Watt.
Wenn du noch keine Probleme damit hast ist es doch ok, ich glaube nicht dass du dir
jetzt einen neues Netzteil kaufen wirst wenn alles funktioniert.
Bist auch nicht der einzige der eine Vega mit einem "anständigen" 550Watt NT betreibt.
Geht es aber um einen Neukauf eines Netzteils und man will eine RX Vega damit betreiben
ist die Empfehlung für ein anständiges 650Watt Netzteil angebracht.
War es schon für eine "R9 290X (OC)" damals.

Sapphire Forum
Zurück
Oben