Neue Verknüpfung auf Desktop unmöglich

If_loW

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Ich benutze Vista Home Premium und seit neuestem kann ich keine Verknüpfungen auf dem Desktop mehr erstellen. Dh., wenn ich auf Rechtsklick->Neu->Verknüpfung gehe passiert gar nichts... Woran liegt das und wie behebe ich das?

Danke!

Klingt nach einem Rechteproblem , da stellt sich die Frage was er vorher eingestellt hat.

Ich hatte zuvor das Problem, dass alle Verknüpfungen nicht mehr funzten sondern immer mit dem Adobe Reader geöffnet wurden. Das habe ich dadruch behoben, dass ich ein neues Benutzerkonto eingerichtet habe. Seitdem kann ich keine Verknüpfungen mehr erstellen...

dann wirst du dir wahrscheinlich ein Gast benutzerkonto oder ähnliches erstellt haben!
melde dich nochmal mit dem alten Benutzer an und änder dein erstelltes Benutzerkonto auf "Administratoren", dann müsste es funktionieren

Das ist glaube ich nicht das Problem,habe ein Admin-Konto erstellt...

Ja,alles schon versucht,habe Acronis True Image Home. Hat auch nicht geholfen....

Ich glaube du hast mich falsch verstanden! Also, ich habe ein Backup mit Acronis, das ich auch schon wiederhergestellt habe aber auch das hat den Fehler nicht behoben. Möglicherweise existiert dieser Fehler schon länger, ich habe schon lange keine neue Verknüpfung mehr mit diesem Standarddialog erzeugt. Anscheinend war der Fehler also schon vor meinem Backup da... Gibt es keine andere Möglichkeit, den Fehler zu beheben? Ich würde nur ungern meinen Rechner plattmachen...

Danke!

Zurück
Oben