News Neue Version der Google Desktop-Suche

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.880
Google hat eine neue Version seiner Desktop-Suche veröffentlicht, welche sich nun nicht mehr im Beta-Status befindet. Mozilla-Produkte wie Firefox und Thunderbird werden nun ebenso unterstützt wie als PDF vorliegende Dateien. Mit Hilfe von Plug-ins kann Unterstützung für beliebige weitere Anwendungen integriert werden.

Zur News: Neue Version der Google Desktop-Suche
 
Habs schon drauf, aber er lässt sich massig Zeit beim indexieren. Wäre schön wenn man das irgendwie beschleunigen könnte. Er machts ja nur wenn der PC idle is, und das dauert eben beim ersten mal etwas.
Bin mal gespannt. Kann man auch angeben dass z.B. nur in pdf-Dateien gesucht werden soll auf dem Desktop?
Er hat jetzt bei mir ~2000 Dateien indexiert, und meint er wäre schon bei 44%. Ich denke aber dass ich etwas mehr als 4000 Dateien auf den Platten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit der Datensicherheit bzw mit dem Schutz der indexierten Daten aus. Gehen die irgendwie an google raus? Muss man Werbung in Kauf nehmen? Irgendwas muss ja google davon haben.

mfg Denis
 
Nein, du stellst natürlich deine Daten damit auch gleichzeitig der Welt zur Verfügung. Es wird aber nur die Datenindex-Datenbank veröffentlicht. Nur wenn jemand ein Dokument tatsächlich auf deiner Platte findet wird diese an den Finder übertragen. Nein, Scherz beiseite. Keine Werbung, und Datenindizes bleiben selbstverständlich auch lokal. ;)
 
*uff* Erschreck mich doch nicht so ;) Ok dann werd ich das ganze auch mal installieren. Mal schauen ob ich es gebrauchen kann. Glaube es aber eher nicht.
 
Gibt's eigentlich auch ein Plug-in für exe Dateien? Das wär echt klasse.
 
Irgendwie scheint das Tool wirklich nur den Desktop zu durchsuchen .... . Den Großteil meiner Daten habe ich aber auf meiner D und meiner E Partition... ..
 
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.

Das Teil braucht ne Weile bis es alles scannt. Bei mir hat er mitlerweile 100000 Dateien gescannt, das könnte hinkommen. Er nimmt ja nur die angegebenen Dateitypen. Das Ding findet aber auch echt alles bei mir. :)
 
Also bei mir hat er 37000 Dateien gefunden...aber trotzdem fehlen jede Menge Daten :<. Die Indexierung ist allerdings vorbei.

Was den Doppelpost angeht: Das waren zwei Posts zu völlig verschiedenen Themen mit ca 2 Stunden Abstand voneinander... so schlimm ist das doch auch wieder nicht :<
 
Zurück
Oben