News Neue Version des Razer Blade vorgestellt

Bei solchen "Angeboten" danke ich Schenker und One für die preislich attraktiven Gaminglaptops mit matten Bildschirmen um die 1000€.

StarAce schrieb:
Völlig überteuert, nur was für Pro-Gamer.
Für die meisten passionierten Gamer wäre eine Mobile 680GTX für weniger Geld als dieser Laptop sicher attraktiver.
 
Also, so wie er im Video aussieht muss ich sagen, optisch spricht er mich an. Auch die optisch veränderbaren Tasten rechts und dieses Bildschirmpad ist interessant. Wenn da nicht dieser horrende Preis wäre...
 
iTzZent schrieb:
....
oder man informiert sich genauer und holt sich was anständiges für wenig Geld. Und wenn ein HighEnd Gamingnotebook an Überhitzung stirbt, ist man selber schuld, denn solch ein Gerät muss auch ab und an vom Staub befreit werden.

Und wieviele Nutzer machen das? Richtig. Davon ab hab ich ja schon geschrieben dass man für 750€ schon ein gutes gamingfähiges NB bekommt, ich finde nur diese Preisklasse ab 1300€ ziemlich unnütz.

iTzZent schrieb:
....
Es gibt da z.B. bestimmte Barebones von MSI die von einigen anderen Herstellern vertrieben werden. Diese Geräte bekommt man für um die 1000-1200Euro [..]

Schön und gut, ich habe auch nie gesagt dass Gamingnotebooks allgemein schlecht sind. Ich finds nur abartig für soetwas mehr als 1500€ hinzulegen, wenn es den gleich starken Gaming Pc mit Monitor für 800€ gibt ^^


iTzZent schrieb:
Sicherlich ist ein Desktop PC günstiger, aber man darf nicht vergessen, das nicht jeder den Platz dafür hat ! Abgesehn davon verbraucht ein Desktop PC bei weitem mehr Strom... wenn man bedenkt das ein Gamingnotebook maximal 180W verbraucht, das schluckt alleine schon die eine oder andere Grafikkarte.

Das Argument find ich etwas daneben. Wer den Platz hat sich einen Laptop auf den Schreibtisch zu stellen kann auf die selbe Stelle auch Tastatur + Monitor packen, der Rechner steht eh unterm Tisch.

Ansonsten kann gerne jeder kaufen womit er glücklich wird, aber für mich endet die sinnvolle Summe für ein Notebook bei 1000€, und da müßte ich schon ganz schön spendabel aufgelegt sein. Mein letztes gamingfähiges Notebook hat wie gesagt bei 750€ gekostet, das ist 2 Jahre alt und buckelt eigentlich bis heute noch alle Spiele auf mittleren Details (gut das letzte Game was ich installiert hab war MassEffect 2 ;))
 
Hat mir alles sehr gut gefallen. Specs, Video...bis ich dann zum letzten Absatz gekommen bin. :D

Aber wenigstens mal kein langweiliges standard blau/schwarz. :daumen:
 
Alienware ist ja schon viel zu teuern, aber das was Razer hier meint verticken zu können, schlägt dem Fass den Boden aus. Das Ding wird Regale füllen.....und besetzt halten.

Für den Preis bekomme ich 100% komplett ausgestattetes MSI GT70 mit 680M mit besserer SSD und so weiter. Kucken die Razer-Leute nicht auf den Markt?
 
hurga_gonzales schrieb:
Für den Preis bekomme ich 100% komplett ausgestattetes MSI GT70 mit 680M mit besserer SSD und so weiter. Kucken die Razer-Leute nicht auf den Markt?

Doch, das tun sie. Es gibt kein schlankes Alu-Unibody Notebook für "Gamer", also können sie dafür verlangen was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur mal am Rande bemerkt die Hardware ist in den USA ja bekanntlich deutlich günstiger wenn es dort schon 2500$ kostet wird es hier wahrscheinlich 2500€ oder 2750€ kosten.

Meiner Meinung nach könnte es vlt in Amerika funktionieren aber speziell für den deutschen und europäischen Markt deutlich zu teuer zu mal man vorallem Apple als direkten Wettbewerber hat.
 
Für meine Teil muss ich sagen, dass ich normale Gaming Notebooks für unsinnig halte, da ich bei so fetten Teilen auch gleich nen PC kaufen kann und mir dabei noch was spare.

Das Blade geht halt in die richtige Richtung, nämlich ein Gaming Notebook auf wirklich als Notebook zu sehen, mobil, leicht und trotzdem für Spiele ausgelegt.

Der Preis ist zu hoch, vollkommen logisch, da wahrscheinlich die Fertigung sehr teuer ist und Razer nicht damit rechnet das Ding in Massen zu verkaufen (Siehe Blade v1, das nur in Amerika auf Anfrage verfügbar war).
Ich hoffe ja, dass mehr Notebook Hersteller in die Richtung gehen werden, dann sinken auch die Preise.

Wer Apple hier als Mittbewerber sieht, der hat wohl das "Gaming" bei "Gaming Notebook" nicht verstanden o.O
 
Fltinkii schrieb:
Wer Apple hier als Mittbewerber sieht, der hat wohl das "Gaming" bei "Gaming Notebook" nicht verstanden o.O

Wenn Apple auf ihre Macbooks Gaming draufschreiben würde wärst du wahrscheinlich der Erste der sie kaufen würde oO.

Also Razer Blade GTX 660M Chipsatz vs Macbook GT 650M Chipsatz :rolleyes: . Den Rest darfst du selbst nachschauen.
 
@RobbieW6

Das gleiche dachte ich mir zum Kommentar von Fltinkii auch. Schreib Gamer drauf und es ist auf einmal total toll und darf viel mehr kosten. Fast die gleiche Hardware, aber anderer Name. Das neue Macbook Pro Gamer...
 
RobbieW6 schrieb:
Also Razer Blade GTX 660M Chipsatz vs Macbook GT 650M Chipsatz :rolleyes: . Den Rest darfst du selbst nachschauen.

Die GTX 660 ist eine höher getaktete GT 650 mit DDR5. Im Macbook Pro Retina wird eine übertaktete GT 650 mit DDR 5 verbaut. Die Performance ist also gleich. Die Geräte sind grundsätzlich schon sehr gut vergleichbar, wobei das Razer eben 17" groß ist, also auch bessere Kühlung bieten könnte um Dauerbelastungen gut zu verkraften. Darüber hinaus ist das Tastatur/Touchpad Layout natürlich auf Spieler angepasst. Das Touchpad rechts finde ich eine SEHR gute Idee, es könnte allerdings größer sein und das Display halte ich für überflüssig. Die Displaytasten darüber find ich echt praktisch.
Der Preis is wirklich extrem krass, da kann man nix sagen. 1800-2000 wären wohl sogar gerechtfertigt, aber 2500 (die es in € wohl auch werden würden) sind unverschämt. Der Mangel an Kokurrenz machts eben möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben