News Neue Version des Razer Blade vorgestellt

ich hab in meinem Lenovo Y580 Fast die gleichen Komponenten, natürlich ne ältere cpu, aber auch n i7 ivy. Und sogar die Grafikkarte ist die gleiche, nur das ganze ist bei mir mit 15,6" ne Nummer kleiner, dafür habe ich 799€ bezahlt, wie zum teufel kommen die auf preise jenseits der 2000$?!
 
Der Preis ist ein Witz, mehr nicht ;)
 
Design okay (grün find ich doof - dafür aber schön dünn und nette Tastatur) - Preis/Leistung Mangelhaft. Man bekommt Quad-Core Gaming Laptops mit größerer SSD und ner GTX675m (oder besser) für weniger Geld.
 
naja das Werbevideo spricht mich schonmal garnicht an. Vom Preis her ist klar, das es soviel kostet. Dennoch geht nichts über einen normalen desktop pc
 
ähm wer will denn für das geld das teil kaufen? und eine 64 GB SSD ... das ich nicht lache ... das ist ja vollkommen am falschen ende gespart ... da passt kein win7 mit programmen drauf ... und darum geht es ja wenn ich mir eine SSD hole -.-
ich frage mich wirklich was für Leute in den Branchen arbeiten, dass die immer und immer wieder so sinnlose Kombinationen anbieten...
 
Für mich ist sowas ja nix
Notebook=zum arbeiten
Desktop=Gaming
 
SiTcaC schrieb:
Für mich ist sowas ja nix
Notebook=zum arbeiten
Desktop=Gaming

C't hat in der letzten oder vorletzten Ausgabe Gaming-Notebooks getestet und da haben sie im Fazit auch ganz grundsätzlich "Gaming-Notebooks" mit dem Gedanken in Frage gestellt, das man für deutlich weniger Knete einen starken Desktop-Rechner kaufen kann und das übrig gebliebene Geld noch locker für ein ordentliches Mittelklasse-Notebook reicht für unterwegs. Sprich Zocken am Desktop, Arbeiten am Notebook. Ich denke so kriegt man für sein Geld das meiste raus.
 
Gab es das erste überhaupt in Europa zu kaufen?
 
Starker Desktop Rechner = unpraktisch (bei Transport etc.)

Ich hab mich vor einem Jahr von meinem Desktop getrennt und hab nun zwei Notebooks - in Zukunft - wenn sich Gamig mit Office/Arbeit und gutem Design mal vereinen lassen hoffentlich nur noch einen - auf meinem Schreibtisch steht nur ein Monitor und der jeweilige Laptop kommt in die Dockingstation.

Will ich zu Freunden und mit denen ne runde Daddeln wird der Laptop unter den Arm geklemmt und sich aufs Rad/in die Ubahn geschwungen. Macht vieles deutlich einfacher. Auch den Laptop mal schnell neben den Fernseher stellen und per HDMI die Filmsammlung wiedergeben gestaltet sich einfacher als mit einem Desktop. Ich hoffe das wird sich weiter in die Richtung weg vom Desktop entwickeln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt keinen Razer Apple Vergleich lostreten ABER,

der Typ in dem Video redet auf die gleiche Art wie die Leute in den Apple Werbespots. :D
Wie sie immer meinen das Rad neu erfunden zu haben ...
"Custom engineered Heatpipes" Ist ja WAHNSINN! Da hat sich einer mal richtig Gedanken gemacht das es sinnvoller ist die Heatpipe nicht in den Airflow zu hängen sondern das von einem Kühlkörper erledigen zu lassen. Krasse Kiste!
Außerdem erinnert mich das Äußere auch ein wenig an ein MacBook Pro nur in schwarz.

Mfg MauIwurf
 
Sehr geil. Ne 256GB SSD mit ner 64er und ner HDD ersetzen aber immernoch viel zu viel verlangen. Also wenn Leute dumm genug sind, das zu kaufen, dann Hut ab Razer. Gut gemacht :D
 
@MauIwurf Genau das hab ich mir auch gedacht. Daran sieht man, das auch bei Razer zuerst das Image wichtig ist.
Ich mein, ich bin mit meiner Razer Maus nur bedingt zufrieden. Der Treiber stürtzt einfach zu oft ab. Aber ein Update ist nicht in Sicht.... Und nein, ich bin nicht der Einzige, der Probleme damit hat.

Vom Design her könnt ich mich mit dem Ding anfreunden. Den OLED Bildschirm finde ich aber überflüssig. Weil an die Hotkeys kommt man ingame doch eh nicht ran als WASD Spieler. Und ich glaube das ist auch der Grund warum das Ding so teuer ist, neben dem bekannten Razer-Marken-Aufpreis. Kostet nicht diese voll OLED Tastatur, weiß jetzt nimmer von welchem Hersteller über 1000€?
 
Haha das Video, für wen hält Razer sich? Apple?

Das ist ja echt unglaublich dreist von der Art Videos abgekupfert, die Apple zu veröffentlichen pflegt. Die ganzen Begriffe und Betonungen sind exakt gleich. Sehr peinlich.
 
Zurück
Oben