Neue VGA für P4P800

T

Tandeki

Gast
Hi,

ein Freund von mir hat das P4P800 und die Grafikkarte scheint den Geist aufzugeben. Nun ist die Frage, welche AGP-Karten man dort überhaupt noch verbauen kann. Sind alle derzeit verfügbaren AGP-Karten mit dem P4P800 von Asus kompatibel? Und welche würdet ihr für reines Office, Surfen, Bildverwaltung empfehlen?

Vielen Dank,

Deliberation

Vielen Dank. Kann man Windows 7 mit dieser Karte vollständig nutzen? Das soll nämlich als zukünftiges Betriebssystem dienen.

was verstehst du unter vollständig? es gibt ein paar klickibunti-effekte auf dem desktop, die dx10 benötigen. imho absoluter mumpitz zum systemresourcen verbraten. auf die nutzung von win7 hat das keine auswirkungen. die 5200 ist "vista-ready"-zertifiziert, wenn du auf sowas wert legst. damit kannst du auch in 5 jahren noch unter win8 office und internet nutzen und bilder betrachten ;)
es würde auch eine ältere und kleinere karte reichen, aber die 5200 ist schon die billigste und auch sonst in jeder hinsicht optimal (außer kein dx10.1 fürs win7-logo auf der pappschachtel^^)

Aero braucht SM2.0 und 128MB VRAM, insofern würde es problemlos laufen. Das wäre auch die höchste Anforderung an der Graka, somit hat Lübke recht.

Interessant, vielen Dank. Hast Du einen Link, unter dem ich mehr Infos zu den "klickibunti"-Effekten unter Windows 7 finde, die nur mit dx10 oder höher funktionieren? Nicht dass es wichtig wäre, aber es interessiert mich rein persönlich.

DX10 wüsste ich nicht, SM2.0 ist DX9, für DX10 bräuchte man SM4.x.
Ich wüsste jetzt keine opitschen Effekte unter Windows, die DX10 nutzen würden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben