Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neue VGA für Notebook
- Ersteller satix500
- Erstellt am
fromdadarkside
Lt. Commander
mal ne andere Idee... es müsste doch auch gehen das Teil über nen Großhändler zu bekommen oder? Problematik hierbei ist halt das keiner von uns nen PC-Laden besitzt denk ich mal 
C
crazybratwurst
Gast
in acht oder neun jahren hoffentlich 
Es ist vollbracht!!! Ich habe nach 2 Stunden hin und her meine Bestellung durchgekriegt. Das Problem war, dass meine VISA abgelehnt wurde.Dann habe ich versucht, mit ein paar netten Mitarbeiten dieses Problem zu lösen und letztendlich haben sie mir VERTRAUT und ohne Visa-Verifikation die Bestellung entgegen genommen.
Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside
Lt. Commander
wow wenn sie angekommen ist bitte nochmal ne Aufrechnung der Kosten. ^^
aber blööööööööd das es überall maximal die 8600M GT gibt... die bringt mir ja nix
aber blööööööööd das es überall maximal die 8600M GT gibt... die bringt mir ja nix
C
crazybratwurst
Gast
hast du die mit gddr2 oder gddr3 speicher fromdadarkside?
C
crazybratwurst
Gast
ne gibts auch mit ddr3. Siehe MSI Megabook GX600
Das ist die DDR2 mit 512MB.Wie gesagt: ich spiele gar keine Spiele.Der Grund des Umstiegs war für mich halt HDTV ruckelfrei gucken.Ferner ist mir aufgefallen, dass meine jetzige 8400M-G nicht mal für die 2D-Welt schnell genug ist.Ich habe einen TFT mit 1920x1200 und wenn ich manchmal zwischen den Fenstern mit Alt+Tab umschalte,sehe ich das neue Fenster mit Verzögerung angezeigt.
Wenn ich sie verbaut und geflasht habe, melde ich mich wieder. Die Karte ist zurzeit beim UPS-Zoll in Köln.
Wenn ich sie verbaut und geflasht habe, melde ich mich wieder. Die Karte ist zurzeit beim UPS-Zoll in Köln.
fromdadarkside
Lt. Commander
auch nur DDR2 leider ^^ aber DDR3 liefert etwas bessere Benchmarks bei gleichem CPU. Allerdings hat mein RAM auch ein kleines Handicap, wird aber demnächst mal behoben.
C
crazybratwurst
Gast
nein das MSI GX600 gibts auch mit 512MB GDDR3. Hab damals vor paar Monaten sogar MSI angeschrieben weil ichs wissen wollte wegen Notebook-Kauf. Es gibt beide Varianten. Nur die wenigsten bieten es mit GDDR3 an
C
crazybratwurst
Gast
@sequioa:
mein Post bezog sich ja auf den hier:
mein Post bezog sich ja auf den hier:
satix500 schrieb:Das ist die DDR2 mit 512MB.
Wenn ihr von 8600 GT auf 8700 GT umsteigen wollt, dann könnt ihr es vergessen, weil die letztere aufgrund der Bauform und vor allem ihrer Wärmeentwicklung nur in MXM-III Slots betreiben werden kann.Das heißt in einem MXM-II wie bei euch und mir ist die 8600 GT das Maß aller Dinge.Die Karte, die ich jetzt verbaut habe-8400 G- ist die schwächste MXM-II und die GF 8600 GT die schnellste von NVidia Karten.
Das gute bei der 8600er ist, dass sie auch Dual-Link-DVI (also 2560x1600) unterstützt. Bei meiner jetzigen gibt es zwar auch 24+1 Pins , aber bei notebookcheck steht nichts drüber, so dass ich keine Bestätigung dafür gefunden habe.Ferner wäre die schwache 8400 G sowieso mit einem 30-Zöller überfordert.
Das gute bei der 8600er ist, dass sie auch Dual-Link-DVI (also 2560x1600) unterstützt. Bei meiner jetzigen gibt es zwar auch 24+1 Pins , aber bei notebookcheck steht nichts drüber, so dass ich keine Bestätigung dafür gefunden habe.Ferner wäre die schwache 8400 G sowieso mit einem 30-Zöller überfordert.
Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside
Lt. Commander
@satix500: hab ich auch schon befürchtet
ich warte auf die 9500/9600 GT, wenn die mindestens 20% mehr leistet (ich erwarte das Crysis 1280x800 mid ruckelfrei läuft, aber nich sehr realistisch ^^) und MXMII hat gehört sie mir
@Sequoia: meinst du mich?
hab nich gemeint das die 8600M GT nich spieletauglich ist. Ich hab bei Flat Out 2 über 60 frames MIT 4x AA! Bf2 hat etwa 50-55 Frames (AA aber aus zum snipern ^^) und Crysis naja auf 1280x800 und low immerhin 22 frames
Ich geh auch davon aus das ich GTA IV noch zocken kann, nur seh ich schwarz für Mafia II, auf welches ich mich sehr freue da ich Mafia: City of Lost Heaven richtig gefressen hab 
@Sequoia: meinst du mich?
fromdadarkside
Lt. Commander
hab neu gemessen, 62 Frames. Lag wohl daran das die alte Messung noch mit 1 GB RAM war, da musste ich anfangs sogar 10 minuten warten bis es überhaupt ruckelfrei wurde. 
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Netzwerkkarte tot ist, sowohl unter vista als auch unter xp.Entweder habe ich was auf dem Mainboard beschädigt oder die Speicherbereiche der neuen VGA und der NIC kommen sich in die Quere.