neue VGA für Notebook

Alle Links, die ich gefunden habe, stammen leider aus den USA.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht!!! Ich habe nach 2 Stunden hin und her meine Bestellung durchgekriegt. Das Problem war, dass meine VISA abgelehnt wurde.Dann habe ich versucht, mit ein paar netten Mitarbeiten dieses Problem zu lösen und letztendlich haben sie mir VERTRAUT und ohne Visa-Verifikation die Bestellung entgegen genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Afaik gibt es die 512MB nur mit DDR2....

Aber sehr cool, dass es Jemand gewagt hat. Wenn sie da ist, denk bitte an uns, und zeig auch eine bebilderte Anleitung! Wäre echt klasse!

Das ist die DDR2 mit 512MB.Wie gesagt: ich spiele gar keine Spiele.Der Grund des Umstiegs war für mich halt HDTV ruckelfrei gucken.Ferner ist mir aufgefallen, dass meine jetzige 8400M-G nicht mal für die 2D-Welt schnell genug ist.Ich habe einen TFT mit 1920x1200 und wenn ich manchmal zwischen den Fenstern mit Alt+Tab umschalte,sehe ich das neue Fenster mit Verzögerung angezeigt.

Wenn ich sie verbaut und geflasht habe, melde ich mich wieder. Die Karte ist zurzeit beim UPS-Zoll in Köln.

Aber mal im Ernst... Wer sagt, die 8600GT 512 ist nicht spieletauglich, der hat für mich keine Ahnung.
Spiele z.B. WOW mit allen Details auf full in 1280x800 mit 60fps, TF2 mit 65, CoD4 mit 45... Absolut top in meinen Augen ;)

nein das MSI GX600 gibts auch mit 512MB GDDR3. Hab damals vor paar Monaten sogar MSI angeschrieben weil ichs wissen wollte wegen Notebook-Kauf. Es gibt beide Varianten. Nur die wenigsten bieten es mit GDDR3 an

Ich meinte, wer sagt, dass die DDR2 512MB Spieleuntauglich ist...

Finde die Grafikkarte Top, und sie übertrifft bisher (in meinem Acer 5920G) alle Erwartungen!

Wenn ihr von 8600 GT auf 8700 GT umsteigen wollt, dann könnt ihr es vergessen, weil die letztere aufgrund der Bauform und vor allem ihrer Wärmeentwicklung nur in MXM-III Slots betreiben werden kann.Das heißt in einem MXM-II wie bei euch und mir ist die 8600 GT das Maß aller Dinge.Die Karte, die ich jetzt verbaut habe-8400 G- ist die schwächste MXM-II und die GF 8600 GT die schnellste von NVidia Karten.

Das gute bei der 8600er ist, dass sie auch Dual-Link-DVI (also 2560x1600) unterstützt. Bei meiner jetzigen gibt es zwar auch 24+1 Pins , aber bei notebookcheck steht nichts drüber, so dass ich keine Bestätigung dafür gefunden habe.Ferner wäre die schwache 8400 G sowieso mit einem 30-Zöller überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
@satix500: hab ich auch schon befürchtet :( ich warte auf die 9500/9600 GT, wenn die mindestens 20% mehr leistet (ich erwarte das Crysis 1280x800 mid ruckelfrei läuft, aber nich sehr realistisch ^^) und MXMII hat gehört sie mir :D

@Sequoia: meinst du mich? :D hab nich gemeint das die 8600M GT nich spieletauglich ist. Ich hab bei Flat Out 2 über 60 frames MIT 4x AA! Bf2 hat etwa 50-55 Frames (AA aber aus zum snipern ^^) und Crysis naja auf 1280x800 und low immerhin 22 frames :D Ich geh auch davon aus das ich GTA IV noch zocken kann, nur seh ich schwarz für Mafia II, auf welches ich mich sehr freue da ich Mafia: City of Lost Heaven richtig gefressen hab :D

hmm... in BF2 nur 50-55? Da hab ich mit AA im Schnitt 65-68FPS.

Wie dem auch sei... Aber z.B. in meinem Acer ist genug Platz für eine MXM-III (von der Grundfläche her gesehen).
Sind die Karten nicht Pin Kompatibel?

Die Karte ist heute angekommen, es hat also genau 2,5 Tage gedauert.Die Amis haben's wirklich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Netzwerkkarte tot ist, sowohl unter vista als auch unter xp.Entweder habe ich was auf dem Mainboard beschädigt oder die Speicherbereiche der neuen VGA und der NIC kommen sich in die Quere.

Zurück
Oben