neue VGA für Notebook

Nachdem ich lange herumprobiert habe,meinen DVI-D zur Anzeige zu überreden, habe ich mittlerweile aufgegeben. Das Notebook selbst funzt ok, Ausgabe über VGA auch, jedoch, das was mich interessiert, nämlich DVI, will nicht.Nur ein einziges Mal hatte ich Bild über DVI zu sehen bekommen. Nun bin ich zu meiner alten 8400er zurückgekehrt und DVI funzt sofort.

Wenn jemand also Interesse an einer GF 8600M GT DDR2 512MB (als MXM-II) hat, um sein Notebook spieletauglich zu machen, einfach melden.

Hi Andreas
Ja...die muss auf FSC umgeflasht werden(dauert 10 Sekunden, wenn man das Bios hat).Das Bios kannst du entweder aus dem Internet beziehen oder dir von jemandem aus dem Forum, der ein FSC mit GF 8600 GT hat, zuschicken lassen.

PS: nachdem ich das jetzt ein paar mal gemacht habe, kann ich schneller eine neue mobile Graka durchtauschen als eine Festplatte auswechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt weiter vorne diesen GraKa Link gehabt ASUS Grafikkarte

Da steht, das die Platine nur bei ASUS C90S Notebooks passt.

Weiss jemand was das für welche sind?
Ich suche ne Karte für meinen ASUS A6T mit ner Nvidia 7600 drinne.

Kann mir da wer helfen?

Hast Du Dein A6T schon mal aufgehabt?

Weil soweit ich weiß, hat Asus bei den meisten Modellen nicht den MXM Standard eingehalten.

Mach mal Dein Book unten auf, und mach mal ein Foto von der Grafikkarte. Dann kann man mehr sagen!

Ich nehme aber an, dass es nicht gehen wird.

Andererseits passt z.B. die Grafikkarte, die angeblich nur für das Asus ist, auch in das Acer (MXM Standard eben). Das Einzige, was evtl. gemacht werden muss: das Graka Bios updaten.

hmmmm stimmt auch wieder... :(

Hab noch keine GraKa gefunden.
Ich dachte, die wäre eventl. irgendwo tiefer im Gehäuse versteckt, sodas man da nicht einfach so ran kommt.

Ich kann Dir jetzt nur sagen, wie es bei meinen ist, sobald man die "Hauptklappe" unten abschraubt.

Bild 1 zeigt mein Asus A8JP, zwar mit MXM Slot, aber die Karte / Bohrungen sind nicht MXM konform

Bild 2 zeigt mein Acer 5920G, wo sich komplett an den MXM-II Standard gehalten wurde.

Grüße

Anhänge

• A8JP-innen.JPG
    A8JP-innen.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 171
  • CIMG7134.JPG
    CIMG7134.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 187
Hey, muss diesen Thread einfach wieder hoch holen.. ich hab ein Samsung R55-T5200 Palmer mit einer geforce 7600go 256 mb, wollte mal nachfragen, ob und ich die grafka da wechseln kann und wenn ja welche passt?

und dann noch nebenbei... wie viel ram in den lappi reinpassen und welcher.. finde leider nix über das notebook:(

Zurück
Oben