News Neue X-Fi-Treiber für Vista reaktivieren Features

sind das nur update treiber, d.h. erst von CD installieren und danach, diese oder reichen diese neuen?
 
Ja, reicht. Habe die neuen Treiber auch grad installiert und die Daniel K. Treiber ersetzt.

Edit: Die neuen Treiber sind perfekt und entlocken der X-FI einen absolut brillianten Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die ASUS Xonar Reihe (D2, D2X oder DX). Die Treiber sind zwar bei weitem auch nicht perfekt, jedoch ist es eine gute Alternative zu Creative und macht keine Faxen unter Vista oder mit 4GB Speicher oder dergleichen. Zudem lesen die Entwickler auch in den Foren mit und nehmen sich der Kundenporbleme so gut es geht an. Bei Creative ist tote Hose, da weiß der eine vom andern nix. Außerdem sind die ASUS-Karten es die Einzigen, die ich kenne, die Dolby Surround/Pro Logic/IIx vom Line-In in Echtzeit auf ein 5.1-System dekodieren kann. Perfekt, um das volle Potenzial von GameCube/Wii Sound auszunutzen.
 
Die Asus Xonar ist leider aus Lizenzgründen bei EAX 2.0 stehengeblieben (wollten die nicht etwas mit EAX 5.0 emulieren?) weshalb diese Karte keine wirkliche Klangalternative ist.
Soviel wie ich weiß gibt es auch kein Alchemie, so dass bestimmte Titel nur im Stereosound ohne 5.1 gespielt werden können.
 
val9000 schrieb:
ich hätte als programmierer auch keine lust einen neuen treiber für das kaputte vista zu programmieren^^

hab selber vista drauf und bin unglücklich... demnächst kommt ein macbook mit externer X-Fi soundkarte und fertig... vista wird dann nurnoch fürs zocken benutzt...wofür ich keine x-fi brauche...

Das typische MS gebashe ist hier fehl am Platz...was kann Microsoft dafür, wenn Creative es nicht auf die Reihe bringt?

Dass es auch anders geht, sieht man ja allein schon daran, dass die Alternativtreiber die Features können, die angeblich "unmöglich" unter Vista sind....:lol:

Und gerade fürs Zocken ist doch die X-Fi sinnvoll, der Vorteil liegt ja gerade in EAX. Für alles andere kann ich auch Onboard Sound nehmen....
 
für mich wär die Xonar garnix.
außerdem, bisher hab ich schon einige X-Fi's verbaut und es gab _nie_ irgendwelche probleme in verbindung mit 4-8gb ram seit den treibern vom mai. ;P
 
Hatte bisher auch keine großen Probleme mit dem Vista-Treiber. Nur die fehlenden Einstellungen nerven.
Bei der neuen Audiokonsole kann ich die Einstellungen zu DTS und THX aber immer noch nicht finden. :rolleyes:
Die graphische Oberfläche ist aber ganz nett gemacht.
 
@Christian77: Also bei mir sind die Optionen da.

Über die schmale Leiste am oberen Rand gehst du auf "Go" und dann in der Reiterlippe"Produkteinstellungen" auf den Button "Creative Audio Konsole".

Die Konsole ist nun offen und da muss es nun eine Reiterlippe namens "Decoder" geben, hier findest du ganz unten "Dolby Digital" und "DTS" welches es vorher nicht gab.
 
Christian77 schrieb:
Hatte bisher auch keine großen Probleme mit dem Vista-Treiber. Nur die fehlenden Einstellungen nerven.
Bei der neuen Audiokonsole kann ich die Einstellungen zu DTS und THX aber immer noch nicht finden. :rolleyes:
Die graphische Oberfläche ist aber ganz nett gemacht.

Das liegt daran dass deine Karte das einfach nicht kann(also zumindest Dolby Live und sowas), irgendwo musste ja gespart werden damit sie kleiner und günstiger ist.

Man korrigiere mich natürlich wenn ich falsch liege ^^

EDIT: THX Einstellungen müsstest du aber in der THX Konsole haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wirklich, also jetzt ohne Scheiss, sonen Unterschied zwischen onboard Sound, günstiger Terratec Soundkarte und teurer Creative? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ich habe gute Creative Boxen und ne Terratec Aureon 5.1 und ein Kumpel ne Creative X-Fi, aber beim besten Willen, es ist doch nur Einbildung, das gibt er selber zu ^^
 
so bin jez auch mal dabei, die treiber zu laden, leider nur über die creative-seite, beim auto update bekomm ich ne fehlermeldung, dass iwas mit nem activeX element nich stimmt, hat da jemand ne lösung zu?
danke schonma

PS: hatte noch nie probleme mit den treibern, funktionen von xp kenn ich nich aber auf vista reichts mir;)

PS2: hier is der fehler, ich bin admin und wüsste nich wo ich sonst noch was einstellen soll:S
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich kann mich nicht beklagen. der mitgelieferte treiber is zwar nich so dolle aber nach einem update ging das einwandfrei und konnte alles einstellen. auch so ein teil in der taskleiste hab ich weis ihr da meint.

was ich sehr schlecht finde is der download. ich kann nur mit 30kb/s laden? was soll das ?
 
Mahagon Coral schrieb:
Das liegt daran dass deine Karte das einfach nicht kann(also zumindest Dolby Live und sowas), irgendwo musste ja gespart werden damit sie kleiner und günstiger ist.

Man korrigiere mich natürlich wenn ich falsch liege ^^

EDIT: THX Einstellungen müsstest du aber in der THX Konsole haben.

Tatsächlich? Das wusste ich gar nicht. :freak:

Lt. Creative sollte sie das aber können:
Sie verfügt über einen optischen Digitalausgang zum Anschluss an Heimkinosysteme und erfüllt mit THX-Zertifikat und Dolby/DTS-Decodierung alle Voraussetzungen für herausragenden Filmklang.

Oder bedeutet das nicht, dass er Hardware-Codieren kann? :confused_alt:
Was passiert dann, wenn ich über Cyberlink DTS-Ton ausgeben lasse? Macht er das dann nur auf Software-Basis oder evtl. sogar gar nicht (nur Stereo-Surround über CMSS)? :o

Danke für eure erhellenden Antworten! (Hoffentlich muss ich mir keine neue Soundkarte kaufen... .)
 
Zuletzt bearbeitet:
MixMasterMike schrieb:
Gibt es wirklich, also jetzt ohne Scheiss, sonen Unterschied zwischen onboard Sound, günstiger Terratec Soundkarte und teurer Creative?

Mit welchen Spielen hast du es getestet? Ich spiele gerne die Battlefield 2 Demo und da konnte ich durchaus einen deutlichen Unterschied feststellen. Ob es das jetzt allerdings gebracht hat dafür gut 80€ auszugeben, steht wohl auf einem anderem Blatt.
Ich rede mir halt ein, dass sich meine Lieder jetzt auch besser anhören...
 
@DerrickDeluxe... im prinzip könnte es ja was mit Vista zu tun haben...mir scheint, dass Creative sich keine große mühe bei Vista geben möchte... ich arbeite mit Reason 4.0 ... und muss sagen, dass es für mich nicht so glatt auf Vista läuft, wie es auf XP getan hat.... ich finde Vista ist zum arbeiten sowieso fehl am platz (hab ja den direkten vergleich hier in Photoshop, Reason 4.0 und noch andere kleinere programme)... creative gehört momentan wohl einfach zu den firmen, die sich bei Vista keine mühe geben wollen... in weniger als 2 Jahren kommt ja sowieso Windows 7 raus...sollen die lieber ein Treiber dafür entwickeln...ich bin glücklich mit meiner x-fi.... nur vista nervt mich allgemein... aber ich habe keine lust mehr auf XP umzusteigen... werde vista behalten fürs zocken und sonst auf nem macbook arbeiten...

zum zocken gibts fast nichts besseres als eine X-Fi mit CMSS3D.... in sachen audioerstellung etc. nervt mich vista sowieso total... da sind mir treiber egal für die x-fi, wenn das betriebssystem ja selbst schon probleme macht...
 
...jetzt muß creative labs noch den dvd-audio player für vista x64 nachliefern, der ist leider nur als 32 bit version verfügbar !!! :mad:
 
Mal eine ganz blöde Frage... Kann ich jetzt auf dieses Alchemy verzichten? Oder ist das immer noch nötig unter Vista?
 
so, mit den neuen Treibern hab ich nun das Problem das er den +20db Mikrofon Boost einfach nicht mehr nach dem Neustart behalten will mit dem 2.15.0006 Treiber funzt das!

Vista 64 Ultimate - X-Fi xTreme Musik
 
Kann man den neuen Treiber auch mit der X-FI Titanium PCIe verwenden? Autoupdate zeigt nämlich nichts an bei mir.
 
also ich kann für meine sb audigy 4 keine neuen treiber runter laden. der letzte treiber ist immernoch 2.18.0001 :rolleyes:

ich könnt kotzen, dass es wieder nur um die x-fi geht -.-
 
Zurück
Oben