News Neue X-Fi-Treiber gegen Probleme mit viel RAM

Pierre

Padawan
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Seit Freitag steht auf den Servern des Multimedia-Spezialisten Creative ein neuer Treiber für dessen aktuelle X-Fi-Soundkarten zum Download bereit. Insbesondere Personen, die vier Gigabyte RAM in ihrem Computer installiert haben und Surround-Sound genießen möchten, profitieren von einem Update.

Zur News: Neue X-Fi-Treiber gegen Probleme mit viel RAM
 

des1re10

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
454
der support ist echt klasse
 

_dime

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
156
#3 war das jetzt ironisch gemeint oder behauptest du wirklich das der creativ treiber support "super" sein soll ..
 

fromdadarkside

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.586
@repix: viel spaß im Aquarium ;)

bezüglich Topic. Mein Bruder hat sich den Treiber gestern schon runter geladen, da sein CEM nich richtig funktionierte... war aber nicht nur der Surround-Sound der da gesponnen hat sondern auch Lautstärke, rauschen usw.
 

eRacoon

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.989
Auch mit nur 2GB Ram sind die Treiber unter Vista der letze Schrott.

Hoffe da wird endlich mal nachgebessert!
 

Fonzy

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
809
die treiber cd hab ich nur für xp 32bit, die klappt bei meinem vista 64 ned.
Man konnte sich doch die Treiber CD mal bestellen, geht das noch? wenn ja wo?
 

Holly77

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
54
Hatte Volker schon am Freitag ne Mail geschrieben, das der Treiber raus ist. Allerdings funktioniert bei mir Surround-Sound von Audiodateien auch mit diesem Treiber leider nur im Audioerstellungsmodus, im Spiele und Unterhaltungsmodus bleiben die hinteren Lautsprecher immernoch stumm. :( Ich mein vielleicht hab ich was übersehen, hab die X-Fi Musik ja auch erst seit kurzem, wenn da jemand einen Tipp hat wie ich die hinteren Lautsprecher zum laufen, beim Audio CD abspielen bekomme, wäre ich ihm dafür sehr dankbar.

Edit.: Hab die 32 Bit Version von Vista und 4 GB Ram (jaja ich weis das ich für die volle 4GB Nutzung das 64 Bit OS brauche)
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.779
Hab zwar auch 4 GB drin, aber nur 3 vordere Lautsprecher. Probleme hab ich da eigentlich nicht in irgendeiner Weise
 

RuL3R

Commodore
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
4.577
Ich hatte mit 4 GB RAM und 5.1 eigentlich auch keine Schwierigkeiten.
Trotzdem werde ich die Treiber mal updaten.
 

Booby

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.921
@8

Ja in Windows (systemeinstellungen-> Lautsprecher) auf 5.1 stellen
 

BlueViking

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12
Die Bugs bei den X-Fi Karten gingen mir sowas von auf den Zeiger, dass ich vor 2 Monaten meine X-Fi Fatal1ty Champion rausgeschmissen und wieder verkauft habe! Hatte ständig nach dem Hochfahren des Rechners n grelles Pfeiffen auf den Lautsprechern, was immer erst dann verschwand, wenn ich vom Unterhaltungs- z.B. in den Gamingmodus umgeschaltet hatte und danach wieder zurück! Laut Creative angeblich ein Treiberbug, der nach Installation des Treiberupdates behoben sein sollte, was aber nicht so war! Bin seitdem doch sehr enttäuscht von Creative - wo es sich ja nicht gerade um Billigprodukte handelt!
 

Jannik

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.160
Ich hab Vista SP1 32Bit, 4Gb und XFi Extreme pcie

Das mit den Problemen bei 5.1 merke ich immer in Crysis, aber vorallem in PowerDVD, da muss ich immer auf 2.1 runterschalten und kann mich nur mit VirtualSourround, etc. vergnügen.


Voll der Mist
 

Christian77

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.046
Bei mir hat es mit dem vorherigen Treiber problemlos funktioniert.
Mit dem neuen hatte ich auch erst das Problem, dass er Stereo nicht auf alle Boxen verteilt hat. Bei mir ging es im Unterhaltungmodus nicht, im Spielemodus aber schon. Nachdem ich die Einstellungen bei CMSS einige Male verstellt habe, ging es plötzlich.
Die Audiokonsole ist wohl immer noch ziemlich buggy. :rolleyes:
 

TwiggyR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
311
Hi. Verstehe die ganzen Probleme von euch nicht. Habe Vista 64bit und ne X-Fi Extreme Music und seit kurzem auch 4 GB aber diese Probleme sind mir nicht bekannt. Vielleicht liegt das an den unterschiedlichen Versionen (Fatality, Music etc...). Jedenfalls funzt bei mir alles wunderbar.
 

Forum-Fraggle

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.289
Hmm, es laufen jetzt zwar die hinteren Boxen, aber irgendwie seltsam. Der Klang ist abolut nicht mit XP zu vergleichen.
 

melemakar

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
692
Habe Vista Home Premium SP1 und meine X-Fi Xtreme Music hat mit den beigelegten Treibern absolut jkeine Probleme.
Läuft tadellos...kann also manche Sachen nicht ganz nachvollziehen...vllt. auch Glück mit dem Mainboard?
 
Top