Neue X-Fi Treiber gerade (03.07.) erschienen

das hoff ich auch....

allerdings scheint der treiber gerade nicht für die elite pro variante zur verfügung zu stehen. nur für fatality, extreme und platinum verfügbar :( ich hoffe das ist ein kleiner fehler der schnell behoben wird.

frage zu der installation: wie soll ich den installieren? ich hab jetzt momentan die betaversion drauf. ist es besser die beta zu deinstallieren und dann den neuen treiber oder einfach drüber installieren? will ja schließlich nix falsch machen denn schließlich sind creative treiber sehr anfällig und äußerst zickig hab kein bock format c: zu machen!

allerdings scheint der treiber gerade nicht für die elite pro variante zur verfügung zu stehen. nur für fatality, extreme und platinum verfügbar ich hoffe das ist ein kleiner fehler der schnell behoben wird.

Der neue Final Treiber 2.09.0001 ist nur für die SB X-Fi XtremeMusic, Platinum und Fatal1ty.
Der aktuellste Final Treiber für die SB X-FI Elite Pro ist der 2.07.0004.

frage zu der installation: wie soll ich den installieren? ich hab jetzt momentan die betaversion drauf. ist es besser die beta zu deinstallieren und dann den neuen treiber oder einfach drüber installieren? will ja schließlich nix falsch machen denn schließlich sind creative treiber sehr anfällig und äußerst zickig hab kein bock format c: zu machen!

Generell sollte man einen Beta Treiber erst komplett deinstallieren bevor man einen neuen Final Treiber installiert.

Gruss

und wo finde ich die version 0004? glaube kaum das man die downloaden kann.

zitat von einem mod aus dem creative forum:

Hi everyone,

With regards to the X-Fi Elite Pro. A small bug was found in this driver that can cause a slowdown at shutdown, when you are running Cubase LE. If you do not run Cubase LE or are prepared to put up with this (minor) problem, then it is absolutely fine to install this driver for the X-Fi Elite Pro aswell. The driver team hopes to have this problem fixed soon, but I just wanted to give you all a heads up, if you want to install the driver in the meantime.

und somit heißt es wieder warten *kotz*

Auch auf der Audigy 1-4 (ZS) funktionieren die Treiber!

Ich habs aber noch nicht auf meiner Audigy Player getestet! Ich habe noch den offiziellen2.08.004 von Dez. 2005

das knacksen wurde leider bei mir net gelöst :(

Funktioniert dieser Treiber wirklich ohne Probleme auch mit der Audigy 2 ZS?

is es denn sinnvoll den neuen Treiber zu installieren wenn man bisher keine Probleme hatte? beinhaltet der neue Treiber irgendetwas Neues oder so? Bei Grafikkarten-Treibern versteh ichs ja, wegen der Kompabilität von neuen Spielen, aber bei der Soundkarte? Ich hab jedenfalls kein Knacksen und sonst auch nix Negatives an der X-Fi auszusetzen...
mein CEM und die Karte sind bisher nen gutes eingespieltes Team, sogar 92kb Radio hört sich bei mir besser an als bei anderen Leuten 192kb MP3s :D

Zuletzt bearbeitet:
@Crunkmaster
Never change a ... Gerade weil Creative Treiber auch zickig und auch neue buggy sein können. ^^
In den Changelog auf der Seite betrifft es hauptächlich Knackser-Fixes und Geschichten für bestimmte Spiele.

Kann mir jmd erkären was die OpenAl unterstützung bringt ? Weclhe Vorteile gibt es durch diese Integration dieser Funktion ?

Mfg
ssj3rd

@Relict
Hatte es auch nich wirklich vor, hab halt mal nachgefragt weils vielleicht irgendwelche derben Veränderungen gegeben hat ;)
Hab grad des Changelog angeschaut, nix weltbewegendes...

@ssj3rd
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenAL
;)

@Crunkmaster
Jenau. Wenn man bisher keinerlei Probs hat und auch mgl. neue Funktionen nicht vermisst, sollte man nicht jeden neuen Treiber gleich installen.
Denn eine Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass man sich dadurch erst Probleme installiert oder eben ausser Spesen nix gewesen. ^^

Richtig!
Habe die X-FI Platinum (ohne RAM). Ich hatte die neuen Treiber draufgezogen, da ich den Modus nicht mehr wechseln konnte. blieb immer im Audio-Erstellungsmodus hängen. Danach hat es, sobald ich irgendetwas angeklickt habe oder der Rechner gearbeitet hat, geknackt und gerummst (Subwoofer). Hab die neuen Treiber wieder runtergeschmissen und die vorherige Version installiert, jetzt läuft zum Glück alles wieder 1A.
Nichtsdestotrotz-die Karte hat einen klasse Sound!

Schönen Donnerstag noch,
RobX

Also ich finde der treiber hat des eher verschlimmert. Ich höre jetzt ab und zu ein Rauschen und ganz arg auf 2.1 Einstellungen sind jetzt die Boxen links rechts vertauscht? :freak:
Und falss jetzt jemand meint ja der vorherige Treiber war falsch und die Boxen falsch aufgestellt: Wenn ich die Kopfhörer aufhabe udn Kopfhörereinstellung verwende passts, auch mit CMM3. Wenn ich dann auf 2.1 im Menü Umschalte höre ich "Rechts" auf dem linken Kopfhörer. Und da ich ausser ganz selten BF2 keines der genannten Titel aktuell spiele kommt der Treiber wohl wieder runter. Wobei OpenAl vl. nett wäre.

Zurück
Oben