Neue X-Fi Treiber?

MaverickM

20k Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Seit heute zeigt mir Vista als Optionalen Download Treiber für meine X-Fi an.
Hat die jemand getestet? Wie is der Funktionsumfang?

Hab momentan dieses Softwarepaket von dieser französischen Seite (Thread kursierte hier vor einigen Wochen) + die aktuellen Treiber vom März installiert.
Komischerweise produziert diese Kombi ab und zu Bluescreens beim Booten von Vista (Treiber ohne Software bzw. Software mit den Treibern ausm Paket macht keine Probleme)

Würd mich interessieren wie sich die (vermeintlich?) neuen Treiber schlagen.

Ich hab YouPax Softwarepaket und die neusten Treiber drauf gehabt und dann heute morgen dieses Microsoft Ding installiert.

Seit dem ist die SOftware kaputt (soll heißen sieht anders aus) und ich hab nur noch Stereo.

Probiere grad es wieder hin zu bekommen.

Also tus nicht, wenn du die YouPax Sachen drauf hast.

vielelicht mal anderes probieren? Erst von Microsoft treiber dann YouPax?

Ich muss auch noch testen..

stimmt, die Treiber über WindowsUpdate hab ich gestern auch bemerkt. Würd mich auch mnal interessieren, ob diese neuer sind als die auf der Creative Seite vom 15.03.2007 oder so...

Ich befürchte es ist update für die signierung des X-Fi treibers. Es heißt doch beim installieren, die treiber sind unbekannt ob wir installiern möchten... ich schätze es ist es einfach. Für viele andere soundkarte gibts schon sowas seit wochen

Werden demnächst ausprobieren. Erst die update installieren dann kompletten Creative treiber

Ich denke mal es wird der erste "Final" WHQL Treiber von Creative sein, nicht mehr
ich bleib bei meinem "YouPax" Treiber und zur not kann ich das Creative Update benutzen
ist mir lieber als irgendwas was über das Windows Update kommt. ;)

Der Treiber, der bei MS angeboten wird, ist irgendwie recht interessant, da er vom Auto-Update der geleakten Treiber-CD (YouP-PAX) als Version 2.14 erkannt wird (zumindest bei mir) und damit im Prinzip neuer ist als der Treiber auf der Creative-Seite.

Allerdings wird bei dem MS-Download keine Audiokonsole oder Vergleichbares mitgeliefert - und die "alte" Konsole aus dem YouP-PAX Paket erkennt den Treiber nicht als kompatibel an...

Achso, Nachtrag: "Erst das Update, dann Creatives Treiber" funktioniert nicht. Er wird dir mitteilen, dass du bereits einen aktuelleren Treiber auf dem System hast und das Setup abbrechen...

Wer also Audio-Konsole etc nutzen will, sollte einen kleinen Bogen um das MS-Update machen oder den Treiber bei Bedarf aus dem Gerätemanager löschen und den 2.13 von Creative installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die YoupPax sachen und das aktuelle Update von Creatice mit WIn Vista HP 64Bit und eine Xtreme Music und es läuft alles eigentlich ganz gut,

Gibt nur ein paar probleme mit paar Game Videos.

Zurück
Oben