• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue XBOX ab Herbst: 8GB Arbeitsspeicher genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

punkrockfan

Banned
Frage mal für nen Arbeitskollegen, der hier kein Konto hat und n eingeschworener Konsolenzocker ist

Die neue XBOX die kommt soll 8GB haben, und er macht sich ins Hemd, soll er, soll er nicht.

Weil die Konsolen seien ja immer für ein paar Jahre, und dann 8GB eventuell nicht genug mit der Zeit?

Aber die Games sind doch angepasst, extra für die Konsole, also sinnlose Sorgen, ne?

sinnlose Sorgen ja, wird man sehen wenns soweit ist. Die Xbox 360 hatte verhältnismäßig auch wenig RAM, lief aber trotzdem alles mehr oder weniger gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Glaskugel sagt wird wohl reichen da sie nachträglich daran nichts mehr ändern können also müssen sie wohl dann mit den 8Gig klarkommen ;)

Die letzte Generation kommt noch immer mit 512MB aus...

8GB sind deutlich mehr als ich befürchtet hatte, das wird schon für einiges reichen :)
Ich denke da wird der CPU & GPU der Dampf ausgehen, bevor der Arbeitsspeicher knapp wird.

Sagen wir mal so, als die 360 mit ihren 512MB erschien war mindestens das doppelte in PCs damals Standard. (Mein Fertig-PC von 2004 hatte bereits 1,5GB)
Also denke ich mal, dass die neuen Konsolen hier gut aufgeholt haben.

Also ich würde mir darüber Gedanken machen ob ich eine Überwachungskamera direkt im Wohnzimmer haben will...

Aber 8GB werden bestimmt genug sein ;)

Jokeboy schrieb:
Also ich würde mir darüber Gedanken machen ob ich eine Überwachungskamera direkt im Wohnzimmer haben will...

Aber 8GB werden bestimmt genug sein ;)

Hab ich ihm auch gesagt, der räumt nämlich nie auf ;-))

Abgesehen davon...es geht auch diesmal nicht ohne die Österreicher ;-))

Also..ein paar Threads zur X-Box One haben wir im Nachbarforum. Aber nur gaaaaanz wenige. ;)
Aber die Games sind doch angepasst, extra für die Konsole, also sinnlose Sorgen, ne?
Korrekt, deswegen ist hier auch zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben