Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/A-2/A-2 ZS/A- 4 Pro & X-Fi)

AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

sollte normalerweise noch über die Systemsteuerung / Sound-und Audiogeräte gehen

AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

hat sich erledigt..........hatte einfach falsche treiber erwischt.........wieso auhc immer........

trotzdem danke

GaBBa-Gandalf schrieb:
Der 2.31 kann einige Fehler verursachen, deswegen wurde schon kurze Zeit später der 2.32 veröffentlicht!
Selbst auf der Seite wird vom 2.31 abgeraten.

Nur ist der DL total langsam :rolleyes:

Link: http://www.youp-pax.com/youp/YouP-Pax-Fiv2.32.rar

EDIT.

Endlich hab ich das Teil fertig runter geladen ;)

EDIT 2.

Habs euch mal geuppt
Link: http://rapidshare.de/files/11354824/YouP-Pax-Fiv2.32.rar.html

genauere informationen?
was wurde verändert? Wo steht das alles?

Meint ihr es lohnt sich bei einer windowsneuinstallation lieber gleich den neuen origialen creative zu installieren?

edit:
hab aus spass mal den alten youpaxx 1.02 deinstalliert und den neuen creative treiber drauf und die alte audigy 4 pro iso...
nun, der bass ist klar anders jetzt. Mir hats vorher besser gefallen, da bin ich mir recht sicher....
Der bass ist jetzt ziemlichen flau... und das mit den gleichen Einstellungen wie vorher! Habe alles so eingestellt wie bei den paxx treibern. :)

Weiß auch nicht was ich nun nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
CMSS 3D Surround->Kopfhörer und Crystalizer unter Audigy/Audigy2/Audigy4?

Nachdem die X-Fi auf Tomshardware über alle Maßen angepriesen wurde und insbesondere der Crystalizer, CMSS 3D Stereo->Surround und CMSS 3D Surround->Kopfhörern, würde ich gerne wissen, ob es diese Features in guter Qualität auch auf günstigeren Karten gibt.
CMSS 3D Stereo->Surround sollte es bei der Audigy schon geben, angeblich in schlechterer Qualität als auf der X-Fi bedingt durch die kleinere Rechenleistung. Auch das "Optimize 3D effects for Headphones" Feature auf den älteren Soundblaster Karten klingt stark nach CMSS 3D Stereo->Surround.
Hat jemand von euch schon mal eine Audigy und eine X-Fi vergleichen können, ob die Surround Effekte wirklich um Längen (60 €) besser sind? Bringt der YouP-PAX Treiber hierbei etwas? Gibt es standartmäßig, oder mit den YouP-PAX Treibern einen Crystalizer unter Audigy Karten?

Mal ne blöde Frage:

Bei mir kann ich den Treiber nur mit Chinesischem Setup installieren, d.h. ich kann nicht Englisch auswählen. Gibts den noch irgendwo mit englischer Installation?
Oder kann mir jemand diese chinesische Kauderwelsch übersetzten?:rolleyes:

Nachdem ich Game und DVD ausgewählt habe kommt zweimal was, wo ich aus drei verschiedenen Sachen wählen kann. Was ist das?

Danke

Bei mir geht auch keine engl. Installation, das 1. von den 3 unlesbaren ist, auf welcher Partition die Daten temporär entpackt werden sollen (also ziemlich egal).

Achja hab noch einen anderen Link gefunden, allerdings ist das File über 300 MB schwer und zieht relativ lahm, nach 30 min. spätestens kackt der DL ab :/ ich lass es später dann nochmal durchlaufen.

Hier der Link: http://www.crsky.com/Download.asp?ID=12225 bzw. http://www.crsky.com/Download.asp?ID=6246 (ist das selbe File nur nen anderer Mirror), ich glaube mal das SP 2 steht für das Win. Service Pack 2 ka :freaky:

Danke!

Aber ich hab jetz wieder meinen YouP-PAX A4 v1.02 drauf.

Bei dem 2.31 geht bei mir die EAX-Konsole nicht mehr.:freak:
Wahrscheinlich weil ich nur SP1 hab. Ich werd mir auf keinen Fall den SP2 aufspielen, denn den hab ich schonmal probiert.
Danach war das Windows total langsam und die Games auch. Nene, sowas kommt mir nicht in den Rechenknecht!

Aber der Unterschied ist wirklich nicht groß, der neue Treiber spielt nur die Höhen und die Bässe anders an, ansonsten merk ich nix neues.

Ausserdem: DON`T TOUCH A RUNNING SYSTEM! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hey, bei mir geht die EAX Konsole auch nicht (genau wie Media Source :mad: ), während der PAX Installation kann man aber EAX, Audiokonsole und nochwas auswählen, der installiert dann da gleich was mit (was aber auch leider nicht klappt), die "SP2" Version hab ich leider noch nicht, würde sie sonst gerne ausprobieren. Ich sag Bescheid sobald ich das File endlich runtergeladen bekomme.

Will aber auf jeden Fall wieder PAX-treiber, die orig. (ja, die neuesten, auch die Beta) klingen in BF2 zb. alle nicht so prickelnd, da hört man hinter sich ne Granate fallen, dabei ist das am anderen Mapende :rolleyes:

eXcelcutor schrieb:
Bei mir geht auch keine engl. Installation, das 1. von den 3 unlesbaren ist, auf welcher Partition die Daten temporär entpackt werden sollen (also ziemlich egal).

Achja hab noch einen anderen Link gefunden, allerdings ist das File über 300 MB schwer und zieht relativ lahm, nach 30 min. spätestens kackt der DL ab :/ ich lass es später dann nochmal durchlaufen.

Hier der Link: http://www.crsky.com/Download.asp?ID=12225 bzw. http://www.crsky.com/Download.asp?ID=6246 (ist das selbe File nur nen anderer Mirror), ich glaube mal das SP 2 steht für das Win. Service Pack 2 ka :freaky:

Lade gerade das File von youppax.com mit Download Accelerator bei ca 30kb/s.
Wenn du Space auftreiben kannst, uppe ich's dann. Aber erstmal müsst ihr euch noch 3 Std gedulden :freak:

also die V1.02 hatte bei mir jetzt ca 2 wochen funktioniert dann hatte ich nen absturz (aus was für gründen auch immer) und auf einma hat der Surround Mixer nicht mehr aufgehn wollen (treiber nicht erkannt)

naja dann hab ich das hier gefunden und mal ausprobiert und noch am selben Tag hat ich nen ekligen Bluescreen unter WinXP und dannach wollt der auch nicht mehr.

So ich install dann mal wieder den Orginaltreiber, hab eh keinen Unterschied hören können (mit Teufel CEM)... der 2.31 kommt mir jedenfalls nicht mehr drauf,
mim 1.02 werd ichs eventuell später nochmal probiern...

Super Danke !

Ahm , klappt das mit diesen Treibern auch wieder zusammen mit der 5.1 Live ?
Sprich das vorgaukeln "Hey ich bin eine Audigy" ? Weil das geht mi meinem YouPax die ich drauf habe. Kann das jmd bestätigen ?

Also ich hab den Treiber jetzt auch drauf also so den Klangunterschied merk ich net aber es ist en bisschen mehr wums im Bass und die Gegnerortung ist auch was besser. Ich spiel immer mit meinem Headset Sennheiser PC150.
Alles funzt auch Console und so weiter alles super Stabil.

Hab endlich das 3xx MB File und es ist echt geil, endlich einfach zu installieren (man braucht kein Iso mehr etc. und endlich gibt es ein echtes engl. Installationsinterface, daher wird es wohl auch so groß sein ^^). Geil find ich ja auch den neuen Surround Mixer von der X-Fi.

Hallo Leute sry hab schon lang net mehr hier reingeschaut.

ja zu den 2.32 weiss ich auch nix hatte ihn auch nie getestet, gibts wohl auch leider net in english.

ich bin wieder zum originaltreiber gegangen, der letzte veröffentlichte ist meines erachtens sogar besser (besserer allroundtreiber) als der pax

in dem 380 MB Teil (was übrigens wirklich bei WIn XP erst ab SP2 geht) ist der 2.32 drinn, sogar der Multiswitcher und diverse andere Tools sind dabei, das Paket gefällt mir immer besser. Ich schau mal ob ich Webspace organisieren kann, damit ihr nicht mit 15 kb/s saugen müsst. :freak:

in der Anleitung steht doch man soll zuerst die Software der CD bzw. des Images installieren. Genau da fängt bei mir der Fehler schon an, das geht gar nicht. Ich hab ne Audigy I Player mit dem CTZAPXX Treiber. Als Software nutzt ich die der Audigy 2 CD, allerdings geht da nicht alles.
Hauptsache ich hab EAX3 mit diesen Treibern.

@ 10tacle

Hast du das mmit der YouP-Pay Fi 2.32 getestet? Bei der 3xxMB Datei wird alles entpackt, dann wird gefragt was man installieren möchte. Ich habe dort Audigy 4 Software (für EAX-Konsole, Lautsprechersteuerung, THX-Konsole und SurroundMixer), X-Fi Software und X-Fi Treiber modded by YouP-Pax ausgewählt. Dann installiert das Programm die Software von oben, danach ist ein Neustart fällig und danach installiert das Programm die Treiber, wieder Neustart fällig. Danach hast du den gewünschten X-Fi Treiber drauf und kannst alles komfortabel wie bei der Audigy 4 einstellen.

Vorher muss aber alles an Treibern und Regestryeinträgen entfernt werden. Das geht auch über das Installmenü des YouP-Pax Treibers.

Also bis EAX 4 konnte ich vorhin in der Demo von "War on Terror" gehen.

hört mal:

Es wird NIE HRTF CMSS 3D für die Audigys geben. Dazu ist die Rechenleistung des DSP zu "klein".

Und das HAUPTPROBLEM der Audigy-Serie ist die schlechte SSRC-Implementation (-Resampling). Daran ändert sich durch KEINEN Treiber irgendetwas. Erst, wenn es jemandem gelingen würde (allerdings schaffen das ja nicht mal die KX-Leute, die einiges mehr von der Materie verstehen als YouP), den DSP per PLL auf 44.1 kHz "einzuschiessen", könnte man dies umgehen und hätte sofort die Audioqualität einer echten X-Fi Xtrememusic auf einer Audigy 2.

Ein weiteres Creative-Problem sind die miesen operationsverstärker in der Output-Sektion der Karten. Dies ist Hardware, und kein Treiber wird da je etwas dran ändern können.

Auf Head-Fi.org gibt es einen Hardware-Guru namens "Glassman", der erfolgreich einen Opamp-Swap für die Audigy 2 ZS durchgeführt haben soll. Die Soundqualität soll sich (mit Original-Treiber) DRAMATISCH gesteigert haben, fast auf E-MU 0404 Niveau. Der Mann weiss, wie man lötet, es ist kein einfacher Mod. Aber auch nicht teuer. (Operationsverstärker vlt. 15 Euro, höchstens).

Ich hatte das Paket mit GetRight in knapp na halben Stunde. Ich habe die Option Spiegeln aktiviert, sodass ich von dem Server mehrere Pakete empfange. Ging also recht flott.

Zurück
Oben