Neue Zusammenstellung, und gleich ein paar Fragen?!

kabauzer

Ensign
Ich habe mir letzte Woche einen neuen PC zusammengebaut, siehe Sig.!
Läuft eigentlich recht gut, bis auf ein paar Ausnahmen.

Das erste Problem das ich habe, ist diese automatische Lüftersteuerung für den CPU-Kühler. Durch diese läuft der Lüfter die ersten paar Minuten garnicht an. Also versuchen würde er es schon, jedoch ist die Spannung glaube ich zu klein. Kann man da irgendwie einen unteren Wert für die Lüfterdrehzahl eingeben? Damit er, sagen wir, immer mit min. 500-700 Umdrehungen läuft, und bei steigender Temp. auch noch aufdrehen würde. Oder macht es dem Lüfter nichts, dass er immer versucht anzulaufen aber es nicht schafft.

Das zweite Problem das ich habe ist, dass Everest und die Gygabite-Überwachung die Temp. und Drehzahlen nicht richtig darstellen, bzw. auslesen kann. Bei CPU-Temp. steht immer nur 1°C. Das kann nicht sein, was passt denn da nicht? Bios ist das F3 drauf, kann es damit etwas zu tun haben? Im Bios selbst werden aber Drehzahl und Temp. angezeigt!!

Noch einProblem zum Schluss. Wie kann ich einzelne Prozesse einem Kern zuweisen? Braucht man da spez. Software, oder kann man das unter Windows (XP Prof.) einstellen?

Hätte ich fast vergessen. Der Onboard-Sound macht auch ein paar Probleme. Meine 5.1 Anlage konnte ich ohne Probleme anschließen. Nur wenn ich Frontaudio nutzen möchte, gibts Probs. Wenn ich Kopfhörer anschließe kann ich mp3 hören jedoch bei Skype funktioniert die Tonausgabe über die Kopfhörer plötzlich nicht mehr. Was kann denn da schon wieder los sein?

Schon mal danke für die zahlreichen Antworten!

MFG Kabauzer

Zuletzt bearbeitet:
kabauzer schrieb:
Noch einProblem zum Schluss. Wie kann ich einzelne Prozesse einem Kern zuweisen? Braucht man da spez. Software, oder kann man das unter Windows (XP Prof.) einstellen?

Das geht im Taskmanager einfach mit einem Rechtsklick auf die Anwendung und dann auf Zugehörigkeit festlegen und die CPU wählen. Allerdings ist diese Einstellung nach einem Neustart von Windows wieder weg, wenn sie dauerhaft bleiben soll, musst du ein extra Programm (wie den Task Assignment Manager (Download) & mehr zu diesem Programm) nehmen.

Woran kann es denn liegen, dass die Programme die Werte der Drehzal und Temps nicht richtig oder überhaupt auslesen können? Vielleicht eine andere Bios-Version? Wegen dem Sound auch keine Verbesserungsvorschläge?

Zurück
Oben