Neue Zusammenstellung

Mikegarfield

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

bisher konnte ich mich gut auf euch verlassen was hardwaretips angeht, nun werden meine komponenten ein wenig zu überfordert mit CoD4 Bioshock usw. Meine Graka ist ein wahres heizkraftwerk.

Nun hab ich mir ein paar Sachen rausgesucht und hätte gerne eure Meinung dazu:

Mainboard:
GigaByte X38-DS5
Asus P5E
Asus Maximus Formula Special Edition

CPU:
Intel Core 2 Duo E6750

RAM:
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Vitesta Extreme Edition
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit OCZ2N800SR2GK, XTC

Graka:
Zotac GF8800GT AMP!
oder soll ich auf die HD3870 warten?

TFT:
BenQ FP241W
(soll eine PS3 auch dran kommen)

Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:

Muss es ein derart teures High-End-Mainboard sein? In 99 % der Fälle reicht ein günstigeres und in den wichtigsten Funktionen nur leicht schlechter ausgestattetes Mainboard. Günstige und gute Alternativen gibt es hier bei den 800 bis 1200 Euro PCs: ***Klick***

Der 6750 ist sicher eine gute Wahl. Ein günstiger Quad wäre jedoch auch eine Überlegung wert.

Bei der Grafikkarte wirst Du wohl oder übel noch warten müssen. Denn Beide sind derzeit nicht verfügbar.

MfG tuem

Zu viel Geld?

Übertakte deinen E4300 auf 2,9-3,1ghz und gut isses.

Mein E4400@3ghz ist schneller wie ein E6750.

Grafikkarte gibts noch nicht, P35 Boards sind günstiger und fast genauso gut...

ich versteh dich nicht.

Alles was du brauchst ist eine neue Grafikkarte.

Hi,

der Umstieg von deinem E4300 zu einem E6750 lohnt in meinen Augen nicht. Da würde ich auch eher zum Q6600 greifen. Wenn dann richtig.

Grüsse

hummerfisch

ich denke nicht das es sich jetzt noch lohnt einen core 2 duo in 65 nm zu kaufen. übertakte deinen 4300 und warte auf die penryns.

Hallo
Prozessor noch ein bisschen übertaten, wenn neuer auf Penryns und Phenoms warten.

Grafikkarte würd ich die 8800GT vorschlagen, aber noch auf die 38xx von ATI warten.

würds so machen wies die Vorredner vorschlagen .

P35 Board wie im FAQ
CPU belassen und auf 3GHZ Takten sollte kein Problem sein
würde zur 8800GT raten, wenn man weis wo bekommt man atm auch schon eine ;)
würde dir auch gleich zu 4GB A-Data oder Aeonen Ram raten, muss doch nicht unbedingt so teurer ram sein

Also,

wenn ich euch richtig verstehe soll ich nur das board und die Graka tauschen, muß aber wenn ich ein neues board mir hole auch anderen Speicher verbauen. Und den E6750 hab ich eigentlich gewählt, weil er vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist 138 EUR für 2 * 2667 MHz. Und das gute Mainboard hatte ich aus dem grund ausgewählt um für die neue CPU Generation gewappnet zu sein. Außerdem wollte ich mir noch den 24" Wide kaufen.

Also würde meine jetzige CPU ausreichen?
Ein neues Board sollte es schon sein wegen evtl. CF.
Dazu bräuchte ich ja dann auch den neuen RAM und die Graka oder auch gleich 2 ;-)

Gruß
Mike

ich würde wie gesagt bei dem prozi bleiben und lieber bis jänner/februar nächtes jahr warten. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du nen penryn kaufst oder den 6750. Das andere Mainboard kannst du ruhig kaufen das ist sicher nicht schlecht, vorallem wenn der chipsatz "penryn-ready" ist.

ich hab nur noch nicht ganz kapiert warum du unbedingt neuen RAM willst?

Wenn du mir erklärst wie ein DDR 1 Ram auf dem neuen Board funzt dann lass ich das auch.

Mike

Also ich hab mich entschlossen ein X38 MB zu kaufen. Bloß weiß ich nicht welches?

Könnt ihr mir dabei helfen?

Prozessor wird der Q9450 werden (vorerst wird mein E4300 weiter übertaktet), RAM mal schauen was günstig hergeht. GraKa werden zwei 3870 von ATI werden.

Genau diese Frage habe ich auch

Also ich habe mir das GigaByte X38-DS5 in Augenschein genommen.

Es ist ab 160€ sofort verfügbar.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem MB gemacht ?

Hmmmmm, hat noch keiner das GA-X38-DS5 zuhause und kann was darüber sagen, das hätte ich auch gerne, ich hab auch schon 2 Sapphire 3870 bestellt.

Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte.

Grüße Mike

So nun hab ich mir mein X38 DS5 von Gigabyte geholt, zusätzlich noch DDRII von OZ Platinum Rev.2 800, mein 24" benq ist auch schon da. jetzt brauch ich nur noch die 2 hd3870 von sapphire. der prozzi wird weiter übertacktet. ich hoffe das ich den auf 3-3.5GHz bekomm.

Kann geclosed werden.

Zurück
Oben