Neueinrichtung PC - Fragen zu Win11 u. Office

Sehr seltsam. Das Gerät ist jetzt leicht warm, das war es im Bios nicht. Welcher Temperatur ist denn nun zu trauen?
Windows läuft, jetzt kommt das Office-Experiment.
 
HWInfo liefert zuverlässige Ergebnisse weil das Programm die Sensordaten ausließt
 
Supi!
Muss ich noch irgendetwas für die Windows-Registrierung machen? Habe mich während des Installationsvorgangs nur im MS-Kto. angemeldet. Aber es kam noch keine Aufforderung zur Aktivierung (wo man auch angeben kann, dass Hardware geändert und die Lizenz aus dem Kto. angeben kann). Muss ich etwas aktiv machen?
 
Hatte ich doch hier schon was zu geschrieben
https://www.computerbase.de/forum/t...u-win11-u-office.2162775/page-4#post-28662999

Sieh nach was da steht! Wenn nicht aktiviert ist wirst du gefragt ob du die Hardware geändert hast.

1696251125239.png
 
Das sagt er…
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 70
  • image.jpg
    image.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 72
1696251713967.png


Und bitte mache Screenshots wie beschrieben ;) Das ist schneller und sauberer,
Ich habe eh schon Schwierigkeiten mit meinen Augen und hellem Hintergrund ^^
 
Hast du auch die richtige Windows 10 Home Version installiert?
Nicht, dass du Windows 10 Pro installiert hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Sorry, ich bin nebenbei auf dem iPad.
Wenn ich ‚Andere mit ihrem MSkonto verknüpften Geräte anzeigen“ klicke, erscheint:
Windows kann auf diesem Gerät nicht erneut aktiviert werden.
hab Windows Home installiert.
Ergänzung ()

Ich könnte den alten Produkt key eingeben, aber er basiert ja auf der Lizenz, die im ms Konto ist.
 
"Erneut" ist ja auch verkehrt.

Da müsste eigentlich stehen "Ich habe kürzlich meine Hardware geändert". Der Wortlaut ist so oder so ähnlich. Und dann wird quasi die alte Lizenz übertragen.

Ich kenne es nur so. Habe es auch schon einige Male so gemacht.
Ergänzung ()

PCnudel schrieb:
Ich könnte den alten Produkt key eingeben
Versuche es mal
 
ES HAT FUNKTIONIERT!!!!!!!!! DANKE SCHÖN!!!!!! :):):)
Ihr seid MegaSpitze!

da steht jetzt: Windows wurde durch eine digitale, mit ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.
Komisch, dass das nicht automatisch geht, aber egal, es funzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und coasterblog
manchmal sind die Aktivierungsserver auch nicht sofort zur Stelle.

Hatte es schon innerhalb 1 Minute aktiv und auch erst mal 2 Tage später. Passiert.
 
Ja, da stand auch, man könne es später nochmal probieren, aber ich bin gerade ziemlich ungeduldig…. ;)
 
Bleibt noch dein Office :)
 
Also das ist problematisch. Theoretisch könnte ich es legal weiterbenutzen, aber ich hatte damals eine Installationsdatei bekommen, die die Firma nur einen Monat gespeichert hat…. und ich hab sie auch nicht mehr…
 
Dann bleibt dir ein MS Abo oder eine Version mit Einmalzahlung oder Libre/Only Office als Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ich meine ja. MS möchte gerne nur das Abo verkaufen, aber es gibt noch Office Versionen als Lizenz zu kaufen. Wann MS denen aber den Gar ausmacht weiß ich natürlich nicht. Irgendwaann endet der Support und die Aktivierungsserver.
 
Zurück
Oben