neuen amd cpu und neue rams ! wird es sich lohnen ?

tm0975 schrieb:
Auf nen I7 zu wechseln bringt genau das hier: nichts!

http://www.techspot.com/review/734-battlefield-4-benchmarks/page6.html

und da in kürze die mantle-api rauskommt, bringt auch der wechsel zu nvidia rein gar nichts. warte auf custom designs der 290(x) und dann wirst du ne deutliche verbesserung merken!

Also wenn Du schon eine solche Aussage tätigst, dann sollte diese auch differenziert sein, das mag
vielleicht auf die Anwendung bei BF4 zutreffen, das mag ich nicht beurteilen. Aber in vielen anderen Bereichen bringt ein Wechsel
auf einen i7 schon eine ganze Menge. Und mit einer GTX 780 denke ich, kann man auch nicht viel falsch machen, gerade bei einer
GTX 780 finde ich die Leistung im Verhältnis zum Preis recht ordentlich.

Was man von einer Titan oder GTX 690 nicht gerade behaupten kann und in wie weit sich dann eine R9 290(x) Mantle Api auf dem
Markt behauptet muß sich ja auch erst noch zeigen. Derzeit sind mir die R9 290 [X] viel zu laut unter last und kostet dazu deutlich
mehr als eine GTX 780, was meiner Meinung nach den geringen Leistungszuwachs nicht rechtfertigt.

mfg Zotac2012

Phoehttp://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Tests/Battlefield-4-Test-Benchmarks-CPU-1095298/ix123 schrieb:
ich habe in battlefield 4 des öfteren fps einbrüche und das nervt mich sprich abundzu mal 40-50 fps statt 70

Welches Betriebssystem nutzt du denn? Wenn du Win7 benutzt investiere ca 50 € in ein upgrade auf Win8Pro, damit sollten die Drops nahezu weg sein.
Siehe hier: http://www.pcgameshardware.de/Battl...ts/Battlefield-4-Test-Benchmarks-CPU-1095298/

ich habe win 8 pro 64 bit und ich überelege was ich aufrüsten kann ob stärkeren cpu und 2400 rams oder gleich auf i7 mein problem ist aber das es 2000 mainboards gibt und 200000 rams und cpu würde ich nen i7 ivy bridge nehmen da ist nur die frage ob der langt (4kerner)
mfg

Wie hast du deine CPU übertaktet? Also wenn ich mir so die Benchmarks anschaue, dann sind im besten Fall 18% mehr min. FPS drin mit einem Core i7. Es lohnt nicht in einem Grafiklimitierten Spiel die CPU auf zu rüsten.

Also um effektiv gegen Drops vor zu gehen solltest du die NB und den RAM versuchen zu übertakten. Das hilft etwas, so sind 5 bis 10% mehr min FPS drin.

Hast du deine Graka übertaktet? Also ich benutze auch ne HD 7970 non GE und lass diese mit 1200 und 1800 MHz RAM laufen, das bringt ordentlich mehr FPS.

Wie auch schon der ein oder andere Vorredner gesagt hat, ist BF 4 eine "beta" und Dice arbeitet mit Hochdruck an einer Verbesserung, also gedult.

Vielleicht kommt ja auch doch noch ein Steamroller als FX :stacheln:

edit: eigentlich benötigt der FX 8150 DDR3 1866, jedenfalls verschenkst du Leistung mit DDR3 1333 ;)

Cu der Pry

Zuletzt bearbeitet:
also der cpu läuft auf 8x 4,4 ghz und die graka ist ne hd 7970 ghz edition und die läuft mit 20% mehr leistung .
Alles ist mit dem amd tool overclocked wie übertakte ich denn rams ?

ouh das is ja dumm der cpu brauch ja wirklich 1866.
das problem ist nur das ich kein mainboard finde wo 2400 rams draufpassen bzw standart und nicht diese oc versionen !
vll kann mir wer helfen ? es soll ein amd 990fx chipsatz sein und 2400 rams können 16 gb

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die cpu brauch ja wirklich 1866.

Brauchen, nicht. Aber bei den Preisen kauft man halt den schnellstmöglichen

Und jedes Z87 unterstützt 2400MHz RAM

Und bei AMD nimmst du halt das was einstellbar ist.

Aber wieso willst du wechseln wenn jeder davon abrät?

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir doch einfach den Preisunterschied bei 1600, 1866, 2133MHz an. Wenn das nur wenige Euro sind, würde ich persönlich zum schnellsten greifen wollen.
Einzige Ausnahme wäre, dass dein Budget selbst diese paar Euro Preisunterschied nicht mehr hergibt.

Warum mußt du das jetzt noch in fremde Themen schreibseln?

Die 2400MHz kannst du mit etwas Glück einstellen.
Darum steht das OC. Damit sichert sich Asus ab.

Aber wegen ein paar Prozent mehr Leistung durch den schnellen RAM ein 180€ Mainboard zu kaufen ist Nonsens.

Zurück
Oben