Neuen Arbeitsspeicher

TheGoodPlayer95

Cadet 4th Year
Moin,
ich wollte meinen Pc etwas auf erfrischen und brauche auch noch neuen Arbeitsspeicher

In meinen PC strecken
2x SSD : 1x 120GB Samsung 840 evo
1x 1TB von San Disk

Mainboard: ASRock H87 Pro4

CPU : Intel Xeon E3-1230v3 4x 3,3GHz

GPU: GTX 770 die ersetzt werden soll gegen eine 2070

Kühler : Irgendein Brocken da müsste ich Lügen

Ram : 4x 2GB Corsair XMS3 DDR3 1333

Netzteil : 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

Was Könnt ihr mir für Arbeitsspeicher Empfehlen ?

Das Board unterstützt bis 1600er DDR3.
Neu würde ich da nix kaufen. Schau hier im Marktplatz oder auf Kleinanzeigen in deiner Nähe nach 2 x 8GB DDR3.

Wenn dir mehr als 8GB was bringen, dann würde ich nach 2x 8GB DDR3-1600 schauen gebraucht schauen.

Falls es ums Spielen geht: Da geht dir die CPU mit der RTX2070 in vielen Games in die Knie...

janer77 schrieb:
Wenn dir mehr als 8GB was bringen, dann würde ich nach 2x 8GB DDR3-1600 schauen gebraucht schauen.

Falls es ums Spielen geht: Da geht dir die CPU mit der RTX2070 in vielen Games in die Knie...
Was soll meinst du denn was für eine CPU besser wäre und neuen Mainboard halt wenn ich es brauche.

Wenn dann bräuchtest du alles neu, aber wenn du nicht so hohe Ansprüche hast von den Frames her sollte es klappen.

Dextro1975 schrieb:
Wenn dann bräuchtest du alles neu, aber wenn du nicht so hohe Ansprüche hast von den Frames her sollte es klappen.
20181124_170834.jpg

@ TE:
das hätte man auch in deinem "alten" thread von heute vormittag machen können.
Deathangel008 schrieb:
RAM ein günstiges 16GB-kit mit mindestens 1600, nach möglichkeit gebraucht.

der 9600K ist viel zu teuer und läuft nicht auf dem Z270-MB. bau die graka ein, wenn dir dann die CPU zu lahm ist kannst du die plattform immer noch ersetzen.

das Mainboard passt nicht, denn für die 8. und 9. Core i Generation brauch es ein Board mit 300er Chipsatz, beim Z370 Chipsatz wird meist noch ein UEFI update benötigt, damit die 9. Core i Generation erkannt wird, beim Z390 Chipsatz nicht.

ich würde aber erstmal gucken, ob es dir reicht mit deiner CPU

Wie sieht es denn bei einem 144hz Bildschirm aus da wird denke ich die Leistung noch weiter nach oben gehen. Ich weiß jetzt nicht ob ich mir einen neuen komplett zsm basteln soll oder ob ich jetzt warte bisschen was kaufe und im nach hinein doch wieder alles Tausche

Gut das du ständig neue Anforderungen und Ideen bringst.
Was denn nun?
Nur RAM? Komplett neue Basis?

Wenn komplett dann ist aktuell Intel preislich nicht zu empfehlen.
Ryzen 2600/2700 bietet mehr fürs Geld.

Ich bin halt am überlegen, weil es wird ja auch gleichzeitig eine neue GPU, ein neues Netzteil und der Arbeitsspeicher und dann ist halt nur die frage wie gut ist meine CPU noch ;/

Zurück
Oben