Neuen Bildschirm 24Zoll auf was achten? Welchen?

WonderBoy

Lieutenant
sers
ich hab vor mir nen neuen bildschirm für meinen pc zu kaufen....ich weis gabs schon viele themen(hab auch viele gelsesn) aber jeder sagt was anders...wollt gern einen im Media Mark kaufen....aber was könnt ihr den empfehlen. Auf was muss ich achten? Hätt gern nen 24 Zoll der hauptsächlich aufs zocken ausgelegt ist .... was könnt ihr da empfehlen und auf was muss ich beim kauf achten?=

vielen dank
gruß

Hallo,

Schau doch mal im bei der Prad-Kaufberatung

Aber da sind nur ein paar aufgeführt.
Fürs Gaming würde ich auf jeden Fall zu einem TN-Panel greifen.

Dein System zu wissen wäre nicht schlecht, je nachdem wie schnell es ist spielt die Interpolation ein Thema wenn aktuelle Titel auf 1920x1200 zu langsam laufen.

Im Mediamarkt? Naja da dürfest du für gewöhlich ein paar €€€ mehr als im Netz bezahlen. Ich würd den lieber im Netz kaufen und evtl. das gesparte Geld in eine Pixelfehlerüberprüfung stecken. oder ganz sparen.

Also ich würde mich auch im Netz erstmal schlau machen (prad.de ist da sicher ne gute Adresse), dann Preise raussuchen und damit dann zu Media-Markt/Saturn etc. gehen und mir die Monitore dort vor Ort anschauen. Da kannst du dann gucken, ob du die Wertungen der einzelnen Monitore ebenso siehst und entscheiden, ob Preisunterschiede (in deinen Augen) gerechtfertigt sind, oder eben nicht.

Im Netz hast du auch 14 Tage Rückgaberecht garantiert.
Beim Händler nicht unbedingt. Bei MediaMarkt dürfte dass aber jetzt nicht das größte Problem sein.

so okay hier ma mein system...neuer games pc:

ati 4850 1gb
3gb arbeitsspeicher
Intel Core 2Duo Cpu e8300 2x 2.83 ghz
schon ordentlich also auf was muss ich dann beim kauf achten?

Habe einen 24" von Samsung.

Den 245B.

Ist ein klasse Monitor.

Sehr Leise, keine Schlierenbildung, etc.

4850 mit 1GB könnt vlt. etwas knapp werden bei 24"

MfG

sers
reicht da meine graka nicht aus? mensch jetzt hab extra nen neuen pc gekauft...^^ sicher dass es nciht reichen wird?

Na klar reicht die. Ich spiel mit ner 4850er (512mb) auf meinem 40" LCD mit FullHD Auflösung (1920x1080). Ich kann alles mit sehr hohen Einstellungen spielen.

Gruss Stephan

ah da bin ich ja beruhigt :) ...also so um die 300 euro rum...also was könnt ihr für nen 24 zoller empfehlen...

Jap die reicht.
Selbst mit meiner 8800GT kann ich Crysis auf hoch flüssig in 1920x1200 zocken. Bei GTA4 reicht der Videospeicher nicht für native Auflösung.
CoD4 läuft ebenfalls flüssig.

sers
okay danke...^^ also hab jetz schon ma 2 in auswahl:

einm 24" von Samsung.
Den 245B.

und den Gateway FHD2400 (24")

welchen könntet ihr mir noch empfehlen???....also wie gesagt 24'' sollte hauptsächlich aufs spielen ausgelegt sein ...+ word arbeiten + video ...

müssen die neuen bildschirme alle hd ready sein?

Wo bekommst den 245B denn her?
Den wollte ich mir auch holen bzw. den 245B Plus.
Aber beides Auslaufmodelle weshalb die erst ab 312€ gelistet sind.

Zuletzt bearbeitet:
sers
danke ...dann werd ich am we ma zum media markt gehen und schauen was der so im angebot hat....noch anderre modelle die ihr mir empfehlen könntet?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Bildqualität erstmal relativ egal, hauptsache Groß und zum zocken?

sers okay danke mal also war heut media mark da gabs nur einen gescheiten von lg allerdings auch nur 22''....wer dann wohl doch im i.net bestellen.

Wo bestellt ihr die screens? Wie siehts da mit garantie aus...?

schreibt ma paar adressen ;)

thx

sry 4 doppelpost ...aber könnt ihr mir hier jetzt nicht auch noch weiter helfen ;)...ich brauch nen neuen bildschirm dringend xD;)....

wo bestellt ihr eure bildschirme/erfahrugen?....und wie siehts da aus mit garantie?

Zurück
Oben