Neuen Büro-PC - klein, keine besondere Arbeitsleistung erforderlich, aussreichend Anschlüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Hallo!
Ich erlaube mir mal den Fragebogen einzukürzen da sich viele Fragen ums Spielen drehten.
Wir brauchen hingegen einen neuen Büro-PC der keine leistunstechnisch hohen Anforderungen zu bewälten hat.
Er soll nur zügig arbeiten, sprich Rechnungen schreiben und im Internet-Recherchieren.
Derzeit steht da so ne Fertiggurke mit nem alten A10 und Win8 - da will ich nicht mal dran gehen um den wieder halbwegs herzurichten.

Kriterien wären:
Klein, so dass er AUF den Schreibtisch passt
ausreichend USB-Ports (für Drucker und externe HDDs/USB_Sticks (Einen USB-Hub hatte ich noch nie, könnte aber natürlich Anschlussmangel beheben

Geld wäre nicht ganz so wichtig, es wäre dann jedoch auf jeden Fall Neukauf, wegen steuerlicher Absetzbarkeit, also keine Bastel-/Fummellösung.
Robustheit.
Prozessor sollte schon ein i3 sein, nichts darunter (erstaunlich dass so viele von den angebotenen Kisten Celerons einsetzen...)

Wir würden auch was aus MM, Saturn oder Metro kaufen, wenn ich nicht die befürchtung hätte dort den größten Ramsch angeboten zu bekommen (veralterte Prozessoren, laute Lüfter, schlechter RAM etc.)

Weiss wer was?

Grüße
Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Für ein bisschen Rechnungen schreiben und fürs Internet kannst du auch beim A10 bleiben.
Generell wäre der Fragebogen nicht schlecht gewesen.
 
Aber die relevaten Fragen (KAufpreis, Fertigkauf etc.) sind doch beantwortet.

Frames per Second, Welche Games, Bildschirmauflösung etc. ist doch irrelevant, oder nicht?

Ja, der A10 würde noch funktionieren, aber der PC ist insgesamt sehr verramscht, da würde neu Neuaufsetzen des Systems Sinn machen - dann ist es aber immer noch ein langsameres System als mein in der Schublade liegender i3 4330. Zudem ist er noch groß und steht unter dem Schreibtisch
 
Kaufberatungen nur mit dem Fragebogen erstellen.
Ansonsten müssen dauerend alle Fragen aus der Nase gezogen werden, das ist mühsam für die Helfer.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben