Neuen CPU gehollt

Die Meldung heißt übersetzt grob.
Der Treiber wurde für AMD entwickelt. Es wird keine kompatible Hardware erkannt und daher die Installation abgebrochen.
Nimm doch den All in 1 von der Asrock Homepage.

Du hast vermutlich nicht die richtige Version des Chipsatztreibers.

Ich lege meine alte cpu 2600x wieder ans board um denn chipsatztreiber zu installieren für die 3700x

Das sind Treiberprobleme. Installiere am besten dein Windows neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
@justOKN ich war davon ausgegangen, daß du das mit installiertem Ryzen 5 2600X machst.

Und nein, ohne vernünftig befestigten Kühler sollte man sowas nicht machen. Sollte aber an sich der gesunde Menschenverstand schon sagen.

Weiterhin wäre es toll, wenn du trotz deiner Nervosität vernünftige Sätze schreibst, auch Kommas wären nett. Keiner von uns hast Lust noch Rätsel zu raten, um dir zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
slrzo schrieb:
Würde am einfachsten Windows einfach neu installieren sollte schneller gehen.
Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn... Das B450 Pro4 sollte kein Problem mit dem 3700x haben. Windows hat sich da einfach verhaspelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Ja war gleich auf 100grad xD ehm ja mein windows ist glaub defekt kann mich nicht mehr anmelden
Ergänzung ()

ich habe mich gerade angemeldet und hab gemerkt das alle treiber fast nicht mehr da sind

oder mit ddu und alter cpu mal chipsatztreiber deinstallieren (und was sonst komisch aussieht).
dann ausschalten, neue cpu rein..

Windows neu aufsetzen, Ende der Geschichte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es tatsächlich so einfach ist (sollte man das nicht generell nach einem CPU-Wechsel tun?).

@ReignInBlo0d gäbe für mich keinen speziellen Grund, besonders nicht, wenn man innerhalb der gleichen, grundsätzlichen Infrastruktur bleibt, wie in seinem Fall AMD Ryzen zu AMD Ryzen.

Nur ich würde vor dem Umbau generell gucken, ob mein System ein paar Mucken macht oder nicht. Wenn ja, ist eine frische Installation nie verkehrt. Ansonsten eben vor dem Umbau die aktuellen Treiber installieren, usw.

@Ltcrusher @Sa.Lt na ja, sofern das eigene System zuvor jetzt nicht komplett chaotisch war, wäre eine einfache Neuinstallation mit Neueinrichtung doch jetzt schon lange durch, anstatt hier so mit drölfzig Versuchen hin und her zu hampeln. Ist aber sicher auch Ansichtssache, schätze ich.

Bei anderen Komponenten wie GPU oder RAM wäre ich völlig bei euch. Aber das Herzstück wie CPU oder MB bietet einfach zu viel Potenzial für unverhergesehenes Theater, auch wenn man selber nichts dafür kann.

Leute, musste Windows komplett neu aufsetzen, dannach ging es sofort.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel| und Sa.Lt
Ich entschuldige mich schon im voraus bei just OKN und den anderen dass ich mich in diese Thread einmische.
Wollte nichts neues anfangen nur weil ich auf dem Schlauch stehe ?!.....
Mit Interesse und wachsender Verwunderung habe ich diesen Thread gelesen.
Hier wurde eine CPU gewechselt !?
Habe am Samstag meinem Sohn einen neuen PC gebaut.
Mit 550 Board, R5 3600xt usw.
SSD mit Windows 10 übernommen aus seinem alten PC mit Intel Board, I7 CPU.
Windows hat nicht mal gemuckt, im Gegenteil die neuen Chipsatztreiber geholt und weiter gings als ob nichts gewesen wäre!
Hatte ich nur Riesenglück oder kann mir das jemand erklären ?
Mit besten Grüßen
Erich

Kann gut gehen oder auch nicht...oft treten später Fehler auf, die man sich nicht erklären kann. Bei nem System Wechsel ist grds eine Frische Installation zu empfehlen

wolve666
Danke für die Info. Dann halten wir immer einen aktuellen Boot Stick mit Win 10 bereit.
Mit Gruß
Erich

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
In Ordnung. Zukünftig nur noch leere Satzzeichen!😁

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben