Neuen Drucker, aber welchen?

LA_Shaq

Cadet 4th Year
Hallo, Mein MP 830 hat den Geist aufgegeben und 200€ rep ist mir einfach zu teuer, darum muss ein Neuer her.
Eigentlich wollte ich keinen Canon mehr, aber was sollte ich sonst nehmen?

Der Mp640 kommt mir vom Preis/ Leistungs Verhältnis gut vor.
Drucken, Scannen, Kopieren, Duplex, CD/DVD Druck, WLan,...
Das wären die Dinge die ich benötige. Einzug wäre auch nicht schlecht gewesen, aber ich kann darauf verzichten.

Außerdem sollte ein weiteres Kriterium sein, das es Patronen im Nachbau gibt.

Welche Nachbau-Marke ist denn eigentlich wirklich gut bzw. für Euch die beste?

Okay, hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Danke

MFG Shaq

Der liegt aber Preislich doch 100€ über dem Canon. Ist das gerechtfertigt?
Weiß nicht ob ich mir dann nochmal so ein teures Gerät kaufe.
Mein alter war ja auch nach 2 Jahren kaputt und zum wegwerfen...

Danke

MFG Shaq

Hm, Canon-Drucker sind aber leider für ihre sehr anfälligen Druckköpfe bekannt; da ist Epson nicht so schlimm. Aber
wenn der Epson dir zu teuer ist, dann nimm halt wieder einen Canon.

Der Epson ist halt ein spezieller Foto-Multi mit einigen Office-Funktionen und einem Touchscreen. Daher der Preis.

Falls du auf Duplex verzichten kannst, gäbe es da auch noch den ansonsten völlig baugleichen PX800FW.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1156973_-stylus-photo-px800fw-epson.html

Die Geräte von Canon sind bei selber Austattung leider auch genauso teuer wie Epson, und ein spezielles Büro-Gerät
mit CD/DVD-Druch hat Canon nicht im Angebot. Da gibt es nur Office-Multis ohne CD/DVD-Druck.

wieviel wird den gedruckt?
ALso ich würde keinen Canon kaufen, besonders dann nicht, wenn der letzte nur 2 Jahre gehalten hat.
Ohne CD-Druck ist die Auswahl groß. Mit CD-Druck würde ich den HP Photosmart Premium Fax C309a nehmen.

Ich mag eigentlich auch gar keinen Canon mehr kaufen... Aber ist mir halt wieder als erstes ins Auge gesprungen.Beide HP und Epson machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Sind aber beide halt ein wenig teurer.
Werde mir die 2 mal genauer anschauen gehen.

Wie schaut das bei den beiden mit Garantie aus?
Wie lange hat Epson und wie lange hat Hp?

Außerdem habe ich da was gehört von wenn man einen Gewerbeschein hat, dann bekommt man den Epson billiger???

Danke für die Hilfe.

MFG Shaq

Beide bieten ein Jahr Herstellergarantie.
Bei Epson gibts eine Cach-Back-Aktion für Geschäftskunden, aber nur für Laserdrucker:
http://www.epson-store.de/laserbonus

Als Student gibt es auch 20% Rabatt im Epson-Store:
http://content.epson.de/index.2235.htm
Rechnet sich aber kaum, wenn man sich so die Geizhals-Preise anschaut.

Der HP C309a kostet zb. im Media Markt Hannover 199 Euro. Man kann dann noch eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre abschließen, diese kostet 70 Euro.

okay danke, jetzt habe ich die Qual der Wahl... mal schauen was ich machen werde.
Wenn ich aber nicht die originalen Patronen nehme, dann verfällt auch bei Media Markt die Garantie, Oder?

Danke

MFG Shaq

sofern die sich die Mühe machen, den Beweis zu führen, ja.
Man sollte natürlich drüber nachdenken, Originaltinte zu verwenden, dann muss man nicht alle zwei jahre einen neuen Drucker kaufen.

Zurück
Oben