Neuen Gamer- PC zusammenstellen

AirPrince

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
8
Hi... also ich wollte mal fragen, ob die Konfiguration, di ich mir so in etwa gedacht habe, passt, oder ob ihr(sehr wahrscheinlich) Verbesserungsvorschläge habt. Spiele wie GTA 4 sollten vernünftig laufen! Beim Prozessor kann ich aber direkt sagen, dass ich möglicherweise erstmal die neuen Phenom II X4 und Tests davon abwarten werde, da ich denke, dass die möglicherweise um einiges preiswerter als der von mir ausgewählte Intel sein werden und von der Leistung her gleich oder sogar besser!

Intel Core2Quad Q9550
Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition oder Gainward HD4870 "Golden Sample"(welche würdet ihr mir eher empfehlen? Preis ist ja ca. gleich, jetzt gehts eher um Leistung, Lautstärke, Ausstattung etc!)
Festplatte und DVD- Brenner btw. -laufwerk habe ich noch, Soundkarte ebenfalls
Cooler Master Centurion 534 lite oder ANTEC Nine Hundred Mid Tower
Enermax pro 82+ 525W
EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
A- DATA Dimm 4GB DDR2- 800 btw, wenn doch ein AMD Prozessor, dann vllt. doch lieber 1066er?!
Gigabyte GA-EP45-DS3( auf diesem MoBo könnte man doch auch 2 Grakas über Crossfire btw Sli verbinden oder?)
 
servus
also erst mal sieht die zusammenstellung ganz gut aus. was du ändern könntest wäre ein besserer Kühler, wie der noctua U12p, wenn du noch bissi übertakten willst, dann auf jeden fall 1066er ram, is ja net viel teurer wie 800er. crossfire auf einem p43 oder p45 chipsatz lohnt sich nicht, du hast nicht die vollen x16 lanes per pcIe slot. wenn dann ein x38 board, aber gigabyte kannste auf jeden fall wählen. guck auf jeden fall mal, wie die neuen phenoms leistungstechnisch dastehen, aber im grunde kannste ruhig ein intel system aufbauen.....

gruß
 
Crossfire geht mit dem Board zwar, aber nur 8x/8x
SLI geht garnicht.

Wenn du Crossfire nicht nutzt, kannste vll auch ein P43 Board nehmen. Könnte man nochmal etwas günstiger mit wegkommen.

Warum nimmste nicht einfach die günstigste HD4870 1GB?
http://geizhals.at/deutschland/a365732.html
http://geizhals.at/deutschland/a354896.html

Übertakten kannste ja auch selber.

Der Groß Glockner ist doch auch gut.
Und vor allem günstiger ;)

An und für sich könnte man auch ein Antec THREE Hundred als Gehäuse nehmen, wenns kein Moddinggehäuse sein muss.

Beim Phenom II kriegt man auch sehr günstige Boards (ab 50€), die durchaus brauchbar sind.
1066er RAM kann nicht schaden.
 
Sieht super aus! Board und CPU ist klasse.

Wenn du aber planst, CF zu betreiben - X38/X48 Board her.
 
Thx für die schnellen Antworten erstmal.
@Lar337: Zu den preiswertesten 4870 ist für mich die Frage, ob die darauf verbauten Kühler nicht möglicherweise ziemlich laut sind?! Außerdem muss man bei der Gamestar Edition sehn, die is schon oc und trotzdem 5 Jahre Garantie drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen beide zumindest ok sein.
Die Sapphire ist unter Last durchaus hörbar, im Idle aber leise.
Die Palit soll immer recht mittelmäßig sein.

Musste gucken, wofür du dich entscheidest ;)
 
Die Gamestar Edition kostet ca. 240 Euronen, einiges an Beigaben wie z.B. Race Driver Grid, was man bestimmt auch noch verscherbeln kann, wenn man solche Spiele ehe nicht spielt!
Zum Übertakten habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, wenns die Gamestar Edition wird, dann zumindest diese nicht, bei CPU muss ich mal schaun, ob mir die "von Haus aus" Leistung nicht schon reicht:)
 
Ich würde auch die GS Version von Gainward nehmen, da sie ja von Werk aus höher getaktet ist als die von Palit/Sonic.

Die Konfiguration ist aber Top. Alles in Ordnung.
 
Und wie siehts mit dem Kühler aus? Wäre da der noctua U12p wirklich dem "Groß Clockner" vorzuziehen, nehmen wir mal an ich wollte nicht übertakten?

@ Medux
Zur Gamestar Edition würdest du also nicht raten?
 
AirPrince schrieb:
Und wie siehts mit dem Kühler aus? Wäre da der noctua U12p wirklich dem "Groß Clockner" vorzuziehen, nehmen wir mal an ich wollte nicht übertakten?

@ Medux
Zur Gamestar Edition würdest du also nicht raten?

Doch. Die GameStar Edition ist doch von Gainward.
 
@Medux
Sie ist von Sapphire!

@Dorndi
Hmmm...das hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings sind die MoBo's doch noch ziemlich teuer.Und wenn ich den 940 oder 965 nehmen würde, die ja in mehreren Tests und z.B. auch den Benchmarks hier auf CB vor allem bei Spielen besser abschneiden, dann wäre das ein bisschen;) zu teuer. Ich denke mal der q9550 btw möglicherweise ein Phenom II sind auch schon relativ zukunftsorientiert, und das neueste vom neuen muss es zumindest für mich nicht sein!
 
Zur Graka ich habe die Golden Sample selber und für mich ist sie Top ich kann jedes Spiel auf High Spielen (außer GTA 4) und ich für mich ist sie auch sehr leise, aber ich höre neben bei auch immer Musik
 
Naja, vielen Dank erst mal für die Verbesserungstipps...ich scheine ja gar nicht so "falsch" gelegen zu haben. Werd noch die Phenom II abwarten und mit der GraKa mal gucken. Weitere Verbesserungstipps nehme ich aber gern an:)
 
Argh, schon wieder zwei Marken verwechselt -.-
 
Zurück
Oben