Neuen Laptop Grafikkarten?

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

ich möchte mir im Laufe dieses Jahres einen Laptop kaufen. Er soll max. 1800-2000€ kosten. Lieber wäre mir 1500. Aber da bekommt man dann keinen anständigen zum Zocken oder? Also ich lese die ganze Zeit Nvidia 7400, Nvidia 7600 go... immer so komische Grafikkarten. Weiß einer welche am Besten ist? Und kennt ihr nen guten Laptop den ich mir holen könnte?

Und meine letzte Frage, werden noch in diesem Jahr neue Techniken rauskommen für den Laptop, wie z.B. AMD M2?

AW: Neuen Laptop Grafikkarten??

was meinst du mit am besten? bestes P/L verhältnis oder einfach nur die leistung?
leistungsmäßig ist die geforce go 7900gtx am besten

AW: Neuen Laptop Grafikkarten??

und da du ja bereit bist, viel geld auszugeben
kannst du auch beim kauf darauf achten, das man die grafikkarte bei bedarf wechseln kann.

Ich fürchte du kommst fast billiger weg wenn du dir einen Billig-Laptop für unterwegs und einen highend-Rechner fürs Spielen daheim zulegst.
Denn wenn du eine vernünftige grafikkarte in deinem Laptop willst musst du richtig zahlen.

Haben die Systeme mit austauschbarer Grafikkarte nen bestimmten Namen? Und habt ihr mal ein paar Links von guten Laptops? Soll ja nicht das extrem beste Laptop sein, aber sollte schon sehr gut sein.

Cyber System bietet schon Notebooks mit SLI und 2x 7900GTX an. Dürfte z.Zt. wohl das Leistungsstärkste Notebook auf dem Markt sein. Ist ab 3000,- allerdings sehr teuer, mit ein bischen mehr Ausstattung ist man schnell bei 4000,- angekommen.
Kann man auf der HP mal selbst konfigurieren. Ist schon Wahnsinn, welche Leistung Notebooks mittlerweile erreicht haben.

Auch wenn es deine Vorstellungen etwas übertrifft ist es immer wieder schön von so einem Notebook zu träumen.

Schönen Tag noch,

Palomino

Was haltet ihr eigentlich von der Ati x1600?? Oder welche kann man empfehlen?

Einen vergleich in 6 Leistungsklassen mobiler Grakas findest du hier.

Leistungsklassen Mobiler Grafikkarten

Da kannst du ganz einfach die Leistung mit anderen Chips vergleichen.

gruss
cyrus

x1600 ist in den meisten tests schneller als eine x700. Ich würde dir zu einer 7600go raten. Für 1500Euro findest du da zu 100% ein anständiges Notebook zum zocken. Hab mir kürtzllich ein Occasion Dell insprion 9200 für gerade mal 700Euro ersteigert. Das teil hat eine R9700 128MB, 1.3GB RAM, 60GB HD, 17" TFT 1440x900 usw.

Das meiste läst sich mit dem teil noch problemlos zocken. Obwohl die Grafikkarte schon sehr alt ist, liegt sie mit der x700 fast gleich auf.

Was wilst du den alles zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht mehr mit meinem riesen Pc zu ner Lan Party gehen. Das nerft mich immer, wenn ich mein Big Server Gehäuse tragen muss und dann immer noch den TFT, der schon eni paar Kratzer dadurch hat. Und 2. wegen der Schule.

Bf2, Cs, CSS, Fear, HDR2, Ghost Recon 3,... diese Spiele sollte er auf mittel bis high schaffen so ungefähr.

Dan würde ich schauen das es mit sicherheit eine 6800go oder was schnelleres drin hat. Mit einer 7800 GTX hättest du natürlcih das ultimative Gamer Notebook. GR3 Läuft mit meinem System im durchschnit mit 30-35Fps.

gibt es ned was für 1500€?

Also ich würde nicht unbedingt zu einem Gericom raten.
Mir kommt das System auch etwas unausgewogen vor.
Ich würde dir empfehlen auch mal dieses Notebool anzuschauen.
Das kostet nur 1400€ und die x1600 sollte bei 1280x800 für die von dir genannten Spiele ausreichen.

Es kommen Ende des Jahres (glaub ich) die neuen Prozessoren von Intel raus (Merom). Die von AMD schon im Juni. (um deine Frage im ersten Post zu beantworten)

Edit:
Oder eventuell sogar dieses oder dieses. Die haben echt ein Super Preis/Leistungs-Verhältnis!
Lieber dieses Notebook in einem halben Jahr wieder verkaufen und dann ein neues mit neuer Technik holen. Da hast du dann mehr davon, als wenn du jetzt viel Geld in eins steckst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich will Lapi verkaufen der hat ne x1600 drinne kannst dich ja mal melden.

kannst auch den hier nehmen der hat immer hin ne go 7900 drinnen und ich denk das reicht für deine spiele und hast einen pentium m und eine dualcore cpu. 1gig ram und 160 gb platz.
das notebook ist von toshiba und kannst in jedem mediamarkt reparieren lassen falls es mal kaputt gehen sollte
also ich finde das ist ein schnäppchen:o

Wo ist denn der Link dazu?

Zurück
Oben