neuen PC am Microsoftkonto anmelden

PC-Dummie

Cadet 4th Year
Hallo liebe Expert*innen ;-)

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet, wenn nicht, bitte verschieben ;-)

Und zwar habe ich ein kleines Problem, meinen neuen PC am Microsoft-Konto anzumelden. Das Teil ist wohl nix von der Stange, sondern wurde aus Einzelteilen zusammengesetzt. Am Gehäuse finde ich keine Serien-Nummer, diese habe ich mit der Eingabeaufforderung ausgelesen. Aber wenn ich im Microsoft-Konto ein "other device" anmelden will, heißt es, dass die SN nicht erkannt werden würde!? Tippfehler ist nicht der Grund, das habe ich mehrfach überprüft

Danke schon im voraus für eure Bemühungen und Hilfe :-))

Anhänge

• SN-nicht-erkannt.jpg
    SN-nicht-erkannt.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 117
Warum willst du da was anmelden?

Einfach beim login am PC dein Microsoft Konto nutzen, fertig.

Ein hinzufügen im Microsoft Konto auf der Homepage braucht man doch garnicht und wenn geht das sicherlich nur mit Microsoft eigenen Produkten.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Craig1992 und seyfhor
Also du hast einen "neuen" gebrauchten Rechner privat gekauft und da ist schon ein vorinstalliertes Windows drauf?
Also zumindest ich versteh grad nicht wo du genau bist. Das Windows möchtest du dann auch mit dem Key in deinem Konto aktivieren?
Aber du kannst dich nicht in deinem Windows Account anmelden?
Ergänzung ()

Dein Screenshot sieht irgendwie aus als ob du ein Microsoft Product aktivieren willst.

@bisy: Wie kann ich das Konto nutzen, wenn es im Konto nicht aufgeführt ist? Da ist nur das Laptop und der alter kaputter PC

@seyfhor: Öhhm, mein Nick ist nicht umsonst Dummie ;-). Ich verstehe deine Frage nicht so recht. Also im Browser kann ich mich schon anmelden, aber dort sehe ich unter "Geräte" nur den Laptom und den alten defekten PC. Letzteren habe ich aus dem Konto gelöscht, jetzt sehe ich nur noch den Läppi.
Wenn ich im Konto auf rechts oben auf "Gerät registrieren" klicke, sehe ich im Bild rechts nicht so recht einen Punkt für PC, die anderen Punkte sagen mir nix, also hab ich "other devices" ausprobiert und dort dann (im Bild links) die ausgelesene Seriennummer eingegeben, aber die - wie vorher schon geschrieben - nicht erkannt. seht ihr was besseres (Bild rechts) was ich aussuchen kann, um einen PC zu registrieren?

Anhänge

• Microsoftkonto_Geraet_registrieren.jpg
    Microsoftkonto_Geraet_registrieren.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 56
Wo auch immer du da gelandet bist, das scheint fuer Xbox und Surface Geräte gedacht zu sein. Hardware die nicht von MS produziert wurde, wird auch keine Seriennummer haben, die MS bekannt ist.. Zeig doch mal einen Screenshot vom GanzenFenster mit dem drum herum

PC-Dummie schrieb:
Wenn ich im Konto auf rechts oben auf "Gerät registrieren" klicke, sehe ich im Bild rechts nicht so recht einen Punkt für PC,
Das brauchst doch garnicht machen. Wozu willst du das?

PC-Dummie schrieb:
Wie kann ich das Konto nutzen, wenn es im Konto nicht aufgeführt ist?
Für was brauchst du das Gerät sichtbar auf der Microsoft Homepage?

Ist doch erstmal nicht notwendig und wenn wird das neue Geräte irgendwann eh von alleine automatisch hinzugefügt.

Du hast startest den PC/Laptop und dann hast ja sicherlich ein Benutzerkonto eingerichtet und das sollte dein Microsoft Konto sein, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@madmax2010 Bild siehe Anhang
@bart0rn und bisy , ja gute Frage, keine Ahnung und davon viel ggg. Muss das Gerät da gar nicht aufgeführt sein?
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Wichtig ist nur ob dein Windows aktiviert ist! Alles andere ist egal.

Naja ich bin nicht ganz sicher. Aber ich denke schon, dass das beim ersten Anmelden passiert ist-

Anhänge

• Microoftkonto.jpg
    Microoftkonto.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 78
Das ist ein HP Laptop. Den kannst du mit der angezeigten Seriennummer wenn überhaupt nur bei HP registrieren. Für Support oder whatever. Sop wie kann auch seine Waschmaschine oder sonstwas beim Hersteller registrieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: bisy und madmax2010
PC-Dummie schrieb:
Naja ich bin nicht ganz sicher.
Windows Taste drücken
"aktivierung" eintippen
Aktivierungseinstellung öffnen (anklicken)

1769630665461.png

In den Aktivierungseinstellungen noch auf den Pfeil ganz rechts, in der Zeile "Aktivierungsstatus" drücken.

1769630764567.png

seyfhor schrieb:
Das ist ein HP Laptop. Den kannst du mit der angezeigten Seriennummer wenn überhaupt nur bei HP registrieren. Für Support oder whatever. Sop wie kann auch seine Waschmaschine oder sonstwas beim Hersteller registrieren kann.

naja aber der HP-Läppi ist ja im MS-Konto registriert, nur der neue PC nicht. Aber wenn das nicht wichtig ist, dann können wirs auch lassen :-))
Ergänzung ()

ja aktiviert ist Windows wohl

Anhänge

• system-aktivierung.jpg
    system-aktivierung.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 42
PC-Dummie schrieb:
naja aber der HP-Läppi ist ja MS-Konto registriert
Hä? Wieso dann der Screenshots von dem?? Wen interessiert der Laptop, wenn es gar nicht um den geht? Der PC läuft aber? Da bist du angemeldet mit dem MS Konto?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@PC-Dummie

du musst in Windows auf Einstellungen-->Konten klicken.
Dort kannst du dich mit deinen Microsoft-Anmeldedaten anmelden. Danach müsste dein PC auch unter "Geräte" im Microsoft-Konto auftauchen.

Gruß eisholz

hi Eisholz, dank dir, hab ich gemacht, ist aber trotzdem unter Geräte im MS-Konto nicht sichtbar

Und unter Einstellungen-->Konten-->Ihre Infos bist angemeldet als Administrator zu sehen?

Zurück
Oben