Alter PC im Microsoft Account versehentlich gelöscht, nun digitale Windows 10 Lizenz weg ?

MasterXTC schrieb:
Oder ich baue das Teil notdürftig wieder zusammen, fahre damit hoch und verknüpfe es wieder mit meinem Konto.
Wenn die Verknüpfung mit dem MS-Konto erfolgt war, dann steht der Rechner doch noch im Konto und die Lizenz kann übertragen werden. Dann musst Du lediglich in die Einstellungen zu Update und Sicherheit - Aktivierung gehen und dort die Problembehandlung zur Aktivierung durchführen, die Dich dann ins MS-Konto leitet, wo die Übertragung vorgenommen werden kann.

MS sieht doch gar nicht, dass das System auf dem alten Rechner gelöscht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
@areiland
ich habe gestern leider meinen alten PC im Microsoft Account gelöscht, so das ich heute auf meinem neuen PC die mit dem alten PC verknüpfte Windows Lizenz nicht auf den neuen übertragen konnte, war ja nicht da in meinem Konto.
 
BFF schrieb:
Deine Entscheidung. 5 Minuten Basteln und W10 installieren oder halt kaufen. ;)

Kannst doch einfach frei stecken, braucht doch kein Gehaeuse.
Da hast du wohl recht. Aber auf der andern Seite wäre es schon nice endlich eine richtige Windows 10 Lizenz mit einem richtigen vollwertigen Key zu haben. Diese digitalen Lizenzen durch das kostenlose Update aus 2015 sind ja laufend ein Quell für Probleme beim Wechseln der Hardware. Von daher wäre ich schon gewillt hier auch etwas zu investieren. Aber bestimmt keine 250 Euro die im Microsoft Store ausgerufen werden. 😉
 
MasterXTC schrieb:
Diese digitalen Lizenzen durch das kostenlose Update aus 2015 sind ja laufend ein Quell für Probleme beim Wechseln der Hardware.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe quasi all meine aktuellen Windows-10-Lizenzen legal seit Windows XP der Reihe nach "durch-upgegradet", damit einhergehend über die 20 Jahre auch einige Hardware-Wechsel mitgemacht, und: Alle Lizenzen "leben" nach wie vor. Vergleichbar auch bei vielen anderen, von mir im Laufe der Jahre betreuten Systemen.

Ein grundsätzliches Problem gibt es also mit Windows 10 nicht beim Hardwaretausch, sondern höchstens situationsspezifische -- dazu zählen halt auch ein versehentliches Löschen digitaler Lizenzen aus dem Onlinekonto, oder fehlende lokale Backups upgegradeter Lizenzen.
 
@Dr. McCoy
da hast du sicherlich recht. Dennoch ist die Handhabe und Sicherheit vor situationsspezifischen Fehlern wie zB Löschen und so bei einer regulären, nicht digitalen Lizenz inkl. Key natürlich besser, oder ?

Das doofe ist nur das ich an eine verpackte Systembuilder Lizenz im Corona Lockdown kaum schnell heran komme und mir das schicken lassen muss. So lange habe ich daher ein nicht aktiviertes Windows. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben