Neuen PC bitte absegnen!

U

Uxorious

Gast
Moin,
ich habe spontan meine Vorstellungen von meinem zukünftigen Prozessor geändert und möchte nun doch zu einem Dual-Core greifen.
Mit dem PC will ich hauptsächlich spielen, aber werkel auch sonst gerne in allen möglichen Programmen rum. Zudem möchte ich mich an das Übertakten der CPU heranwagen. Mir ist aber auch sehr wichtig, dass der PC leise ist, da mein aktueller PC nicht gerade zu den leisesten gehört...
Das hier ist nun meine aktuelle Zusammenstellung bei Hardwareversand:

Ich habe noch ein paar Fragen:

1. Sind die einzigen Unterschiede zwischen Abit IP35 Pro und Abit IP35 diese Hardwarefeatures wie FanEQ und yGuru? Sind die 40€ wert?

2. Mainboard und CPU-Kühler haben "Liefertermin unbekannt". Sollte ich die Sachen lieber woanders bestellen wo sie Lieferbar sind? Oder dauert das nicht lange bis die wieder verfügbar sind? Und wenn es nicht lange dauert, sollte ich dann auch gleich die billigste 8800GT nehmen (Liefertermin unbekannt)?

Konfig sieht ganz gut aus.

Wie lange "Liefertermin unbekannt" ist wissen die meistens selber nicht.
Besser woanders bestellen.

1. Das Pro hat noch ein paar Ausstattungsmerkmale mehr wie eine durchgängige Heatpipe, einen kleineren VDrop. Außerdem sind die SATA Ports seitlich angewinkelt und damit platzsparend platziert. Des weiteren hat es 2x PCIe 16x Slots (der zweite allerdings nur 4x).

2."Liefertermin unbekannt" heißt "Liefertermin unbekannt", weil der Liefertermin nunmal unbekannt ist. Klingt komisch, ist aber so. Also woher sollen wir wissen, wie schnell oder langsam die Produkte wieder verfügbar sind? Das wäre eine Anfrage beim Händler wert, ansonsten gibt es noch diverse andere Onlineshops und teils Alternativkomponenten.

ich find die config auch nicht schlecht, nur ich hätte da vielleicht eine anregung für dich:
1. würde ich das abit ip35 pro durch ein abit ip35 austauschen, damit sparst du ca. 40€
2. würde ich nicht für 237 eine GT kaufen, wenn du für 275 eine GTS bekommst (die differenz würdest du ja am mobo sparen) 8800 gts 275€.

Schaut nach einem Ocing-System aus , wen das so ist , würde ich am besten Ram mit Microns nehmen da der Ram nicht viel mehr als 800 Mhz verträgt (FSB 400 ) , nach dem was man so hört . Lass mich aber eines besseren belehren . Wenn du aber nicht stark übertackten willst , dann nimm den 800er , wenns aber stärker sein soll , dann ram mit Microns und das Pro . Sonst aber gute Config .

Danke erstmal.
Zu dem Ram: Der E8400 hat doch einen Multi von 9, dass heißt mit 800mhz ram bekomm ich den doch bis 3,6 ghz. Das reicht mir ehrlich gesagt ;)

Und eine GTS wäre da auch eine Möglichkeit. Muss ich mal überlegen, ob sich das lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben