neuen PC für Office/Fotobearb. für ca. 450€ i.A. meines Onkels

zockerbube

Cadet 3rd Year
Hallo alle miteinander,

der Laptop meines Onkels hat vor kurzen das zeitlich gesegnet und jetzt soll ein neuer PC her. Bevor er sich was von M&M und co. aufschwatzen lässt habe ich gesagt, dass ich mich darum kümmere. Der PC mit Monitor sollte nicht mehr als 600-650€ kosten und möglichst lange halten. Das sollte nicht so das Problem sein, weil er den PC nur für Office und zur Fotobearbeitung mit Photoshop und co. nutzt.

Mein Vorschlag wäre jetzt folgender:
- Intel Core i5 2500K wg. HD 3000
- Board bin ich mir nicht sicher ob ASRock Z68 PRO3 oder doch nur ein einfaches H67
- Ram 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
- Gehäuse ATX Cooltek K-Series K3 Evolution
- FB 2000GB Samsung EcoGreen F4
- NT 400W Fortron/Source Aurum Gold ATX
- DVD LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70

würd bei Mindfactory auf 450€ kommen.

Also Monitor dann noch den Dell UltraSharp U2311H für ~200€ dazu.

Würde das ganze so Sinn machen? Oder wäre es besser an der CPU bzw. Board etwas sparen und dafür eine kleine Grafikkarte dazu zu nehmen?

Bin für alle Anregungen und Vorschläge offen

Hi,
hast eine richte Overkill Zusammenstellung für die Verwendungszwecke ;) Auch der Bildschirm kann ruhig etwas günstiger sein.
Eigentlich würde ein i3 reichen (i3 2105 hat auch HD 3000) und dazu ein H67 Board. Dann noch eine Festplatte mit 7200Rpm, da das Booten sonst länger dauert. Ansonsten passt alles wunderbar.

Naja wenn das Budget da ist warum nicht ausnutzen :)
FP wird gegen 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ getauscht.
Steht nur noch das Mainboard zur Diskussion. Was wär den hier zu empfehlen? Mit H67?
Ein Z68 mit entsprechenden USB 3.0 Chip ist dann nicht mehr im Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben