Neuen PC ins alice netzt einloggen

Beama

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.623
Hi Community,

hab ein problem mit dem neuen Rechner, dem ich grad nen freund zusammenbau:

Hab nen rechner komplett neu zusammengebaut, mit nem gigabyte ga770ta usb3, mit intergriertem netzwerkchip.

nun wollte ich den rechner an alice heimnetz einloggen, hab die software installiert, aber er meckert jedes mal das es keine funktionsfähigen geräte am pc gibt.

das MB ist aber definitiv i.O.

achja Verbindung soll über dlan zustande kommen.

hat jemand ne ahnung was ich machen soll?

gruß beama
 
Du brauchst die Software dafür nicht...richte es direkt über das Netzwerk ein.Neue Verbindund/Breitband/Benutzername und fertig.Habe auch Alice;);)
 
BS ist win7

es geht über dlan sprich über die steckdose.

router ist ein simens... schlagmichtot

das mit dem direkt einrichten kann ich mal probieren.
 
Nehme mal an das der Router von Alice ist...auf alle fälle kannst Du Dir die Software sparen geht über Netzwerk.Freigabe bequemer.Ich musste mich mit der Software immer erst anmelden und so bin ich das umgangen...liegt ja eh ne Flat vor denke ich..
 
dem ich grad nen freund zusammenbau

xD

BTT: Also wenn du einen Router hast, dann müsste es normalerweise sofort funktionieren, wenn man alles ordentlich verbindet und der Router eingerichtet ist.

Wenn du nur ein Modem hast wirds schwieriger. Aber das haben meine Vorredner bereits erklärt.
 
Zurück
Oben