Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NEUEN PC komplet kaufen oder selber zusammen bauen?
- Ersteller pupi0900
- Erstellt am
meisterglanz42
Commander
Lass dir doch deinen Wunsch PC bei einem Anbieter zusammenbauen.
Ist meist auch günstiger als ein komplett PC
MfG
Ist meist auch günstiger als ein komplett PC
MfG
ThomasSilent
Captain
in der regel kann man nicht viel verkehrt machen. ich denke die wichtigen stecker sind bei den meisten netzteilherstellern ausreichend beschrieben. kannst ja auch nach einer internetanleitung vorgehen. alternativ 20€ für den zusammenbau zahlen 
Leon
Banned
Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, dann kann man sich sein wunschsystem schon selber bauen, wirklich schwer ist das nicht. Hast Du noch nie einen Rechner zusammengebaut, würde ich auch die paar Eur investieren und mir ihn zusammenbauen lassen.
Von reinen Komplettsystemen wie z.b. aus dem MM würde ich die Finger weg lassen.
WIELANDER machen recht gute Systeme.
Ich an Deiner Stelle würde mir die Komponenten aussuchen und zusammenbauen lassen.
Alternate, K&M oder Arlt.com sind sehr gute Läden, wenn auch ein paar EURO teurer, dafür stimmt der Service in allen Bereichen.
Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit E-Bug und Mindfactory gemacht, aber dass soll nicht heissen, dass die schlecht sind.
Ich gehöre zu den Leuten die leiber 100 EUR mehr ausgeben und dann auch einen Top Service haben.
Das musst Du aber selber wissen.
Von reinen Komplettsystemen wie z.b. aus dem MM würde ich die Finger weg lassen.
WIELANDER machen recht gute Systeme.
Ich an Deiner Stelle würde mir die Komponenten aussuchen und zusammenbauen lassen.
Alternate, K&M oder Arlt.com sind sehr gute Läden, wenn auch ein paar EURO teurer, dafür stimmt der Service in allen Bereichen.
Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit E-Bug und Mindfactory gemacht, aber dass soll nicht heissen, dass die schlecht sind.
Ich gehöre zu den Leuten die leiber 100 EUR mehr ausgeben und dann auch einen Top Service haben.
Das musst Du aber selber wissen.
kibbo
Lieutenant
Selbst zusammenbauen is wirklich nich schwer. wenn dus aber leiber nich versuchen willst lass ihn dir zusammen bauen! ich will dich nicht überzeugen was falsches zumachen! aber mit viel ruhe und zeit schaffst du das sicherlich auch allein!
gruß kibbo
gruß kibbo
H
Housechen
Gast
DogLife schrieb:Nehmen wir einen typischen Komplett PC.
CPU + RAM für normale Zwecke total überdimensioniert, Schlechte Grafikkarte. Was machen? Pc kaufen, neue Graka kaufen, über funktionierendes System freuen...
Wenn du Pech hast, ist ein neues NT fällig.
Die Komponenten sind minderwertig, besonders das MoBo.
Zu teuer sind die Rechner im Vergleich auch, die Garantie erlischt bei Modifikation eh.
Bei guten selbst zusammengestellten Systemen kann nichts schief gehen.
Klar, geht mal das ein oder andere kaputt, aber ein solcher von dir modifizierter Rechner kann das gleiche Schicksal haben. Nur hast du dann keine Garantie mehr. Bei einem selbst zusammengestellten dagegen hast du auf alles Einzelgarantie.
Der achsotolle Service bei Fertigrechnern ist teilweise grottig und die Hotlines nicht gerade billig. Das supertolle Softwarepaket sind abgespeckte OEM-Versionen.
Es gibt noch zigtausende Gründe, aber das würde jetzt viel zu lange dauern alles hier zu refferieren. Ich denke jeder hat mich verstanden.
Jeder der etwas Hirn im Kopf hat, stellt sich den Rechner selber zusammen.
Zuletzt bearbeitet:
Leon
Banned
Bei Wielander z.B. sind es alles Top-Komponenten und bei Ultraforce auch!
Was natürlich Saturn, MM und Co. anbietet weiss man nicht so genau. In der Regel sind es aber Mainboard von MSI oder ASUS. Das war bisher bei jeden Rechner den ich in der Reparatur hatte so, und auch der Speicher war von Infineon oder Nanja, beide Hersteller sind i.O.
Also nicht alles über einen Kamm scheren. Bitte.
Was natürlich Saturn, MM und Co. anbietet weiss man nicht so genau. In der Regel sind es aber Mainboard von MSI oder ASUS. Das war bisher bei jeden Rechner den ich in der Reparatur hatte so, und auch der Speicher war von Infineon oder Nanja, beide Hersteller sind i.O.
Also nicht alles über einen Kamm scheren. Bitte.
H
Housechen
Gast
Naja.
Sind aber alles gekürzte BIOSes usw...
Teurer sind sie auf jeden Fall immer! Schließlich will man auch Gewinn machen.
Ich bitte dich, eine wirkliche Alternative sind Komplettsysteme niemals gewesen.
Außer vielleicht für Leute wie Rentner, die nicht wissen, dass sie beschissen werden bzw. denen alles zu kompliziert ist.
Sind aber alles gekürzte BIOSes usw...
Teurer sind sie auf jeden Fall immer! Schließlich will man auch Gewinn machen.
Ich bitte dich, eine wirkliche Alternative sind Komplettsysteme niemals gewesen.
Außer vielleicht für Leute wie Rentner, die nicht wissen, dass sie beschissen werden bzw. denen alles zu kompliziert ist.
bloodymurda187
Lt. Junior Grade
also ich hab bei unseren media markt letztens ne 8800 gtx für 520 euro gesehen 
wer da kauft ist selber schuld
wer da kauft ist selber schuld
Commander64
Lt. Commander
Bei Dell bekommt man gute Systeme, bei denen die Graka auch keine Verstümmelte ist. Aber natürlich kann man auch bei Alternate oder anderen Shops die PCs zusammenbauen lassen oder auch selbst den PC zusammen bauen. Ich persönlich werde meinen nächsten PC von Dell kaufen, weil ich mit meinem XPS Notebook mehr als zufrieden bin.