Pc zusammen bauen

Warum? Das ist das was ich aktuell für 3.000€ Budget kaufen bzw. vorschlagen würde.
Klar reicht für Minecraft auch was deutlich günstigeres.

Aber woran soll man sich nun festhalten bei der Wahl was man empfiehlt?
 
Deathangel008 schrieb:
da stehen 4 fragen und die sollten auch alle beantwortet werden.


auf dem NT steht welches es ist, schau nach.


wie um alles in der welt ist diese konfig mit 10400F, 3050 und 128GB RAM entstanden? und warum dieses brutal überteuerte ~35€-gehäuse?
Deswegen hab ich die links mit geschickt war mir selber so unsicher das ich hier extra nachgefragt hab
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Warum? Das ist das was ich aktuell für 3.000€ Budget kaufen bzw. vorschlagen würde.
Klar reicht für Minecraft auch was deutlich günstigeres.

Aber woran soll man sich nun festhalten bei der Wahl was man empfiehlt?
also man sollte schon zocken können und in ein jahr auch noch
 
KnolleJupp schrieb:
Warum? Das ist das was ich aktuell für 3.000€ Budget kaufen bzw. vorschlagen würde.
Klar reicht für Minecraft auch was deutlich günstigeres.

Aber woran soll man sich nun festhalten bei der Wahl was man empfiehlt?
In Anbetracht der Tatsache, dass man eingespartes Budget auf nahezu unendlich viele Möglichkeiten sinnvoll (anderweitig) nutzen kann, die völlig überdimensionierte Hardware aber einfach ungenutzt brach liegt und dabei täglich an Wert verliert, wohl sinnvoller Weise an den Ansprüchen/Bedarf?
 
Das geht damit sehr gepflegt.
Allerdings sind Minecraft und GTA nun nicht gerade die Grafikkracher, die einen so leistungsstarken Rechner benötigen.
Wenn du natürlich auch aktuelle Spiele spielen willst, sieht das wieder anders aus.

Dazu würde ein schöner WQHD@144Hz Monitor ganz gut passen, natürlich mit FreeSync-Unterstützung.
 
Davdy schrieb:
Deswegen hab ich die links mit geschickt war mir selber so unsicher das ich hier extra nachgefragt hab
was hat das mit meinem von dir zitierten beitrag zu tun? nichts?

beantworte 1 bitte vollständig und nicht nur zu 25%. und sage uns welches NT (netzteil) vorhanden ist.

@KnolleJupp: mit GTA5 kriegt man im zweifel auch ne 4090 klein:evillol:
 
Davdy schrieb:
also man sollte schon zocken können und in ein jahr auch noch

Kannst du mit meiner Zusammenstellung - in 3-4 Jahren dann vielleicht mal ne stärkere Grafikkarte nachrüsten wenn du auch zukünftige, anspruchsvolle(re) Spielen möchtest

Wichtig ist aber, dass dein vorhandenes Netzteil passt - da bräuchten wir ne Produktbezeichnung oder zur Not auch ein Foto von dem Aufkleber der drauf klebt um das abzuklären
 
highwind01 schrieb:
In Anbetracht der Tatsache, dass man eingespartes Budget auf nahezu unendlich viele Möglichkeiten sinnvoll (anderweitig) nutzen kann, die völlig überdimensionierte Hardware aber einfach ungenutzt brach liegt und dabei täglich an Wert verliert, wohl sinnvoller Weise an den Ansprüchen/Bedarf?
prinzipiel geb ich dir recht aber ich hab jetzt soviel ausgetauscht erst das netzteil dann wurde der zu warm dann is die grfikkrate weg geballert hab ne neue gekauft total dabei angeschmiert deswegen wirds jetzt nen komplett neuer pc ich hab das geld nicht mehr ständig müll zu kaufen was mir ja die ganzezeit passiert ist
Ergänzung ()

highwind01 schrieb:
Kannst du mit meiner Zusammenstellung - in 3-4 Jahren dann vielleicht mal ne stärkere Grafikkarte nachrüsten wenn du auch zukünftige, anspruchsvolle(re) Spielen möchtest

Wichtig ist aber, dass dein vorhandenes Netzteil passt - da bräuchten wir ne Produktbezeichnung oder zur Not auch ein Foto von dem Aufkleber der drauf klebt um das abzuklären
ich kuck gleich mal wo der karton ist wenn nicht muss ich unterm schreibtich krabbeln
Ergänzung ()

Hab die pckung das is DeepCool DA700
wehe jetzt sagt einer das netzteil is kcke xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Davdy schrieb:
Hab die pckung das is DeepCool DA700
wehe jetzt sagt einer das netzteil is kcke xD
Ist jetzt nicht das geilste Netzteil der Welt, aber ist schon ok und funktioniert für das System absolut problemfrei


Wenn du das Gehäuse aus meinem Vorschlag nimmst, kauf noch 2 oder 4 von diesen Lüfter dazu
https://geizhals.de/arctic-f12-pwm-pst-schwarz-acfan00200a-a2495226.html

Montier dann entweder
einen vorne (einsaugend) und einen in die Seite (ausblasend)
oder
zwei vorne (einsaugend) und einen in die Seite (ausblasend) und einen hinten (ausblasend)

Im BIOS die Lüfter Drehzahl der Gehäuselüfter dann so weit runter regulieren, dass du sie nicht mehr hörst
 
Davdy schrieb:
Hab die pckung das is DeepCool DA700
"neu!", ja?
darf man fragen was du dafür bezahlt hast?

auf die schnelle kaum was zu gefunden. meine erste wahl wäre es jedenfalls nicht gewesen.

highwind01 schrieb:
Wenn du das Gehäuse aus meinem Vorschlag nimmst
da würde ich doch etwas mehr investieren. z.b. in ein Focus 2 oder so.
 
highwind01 schrieb:
Ist jetzt nicht das geilste Netzteil der Welt, aber ist schon ok und funktioniert für das System absolut problemfrei


Wenn du das Gehäuse aus meinem Vorschlag nimmst, kauf noch 2 oder 4 von diesen Lüfter dazu
https://geizhals.de/arctic-f12-pwm-pst-schwarz-acfan00200a-a2495226.html

Montier dann entweder
einen vorne (einsaugend) und einen in die Seite (ausblasend)
oder
zwei vorne (einsaugend) und einen in die Seite (ausblasend) und einen hinten (ausblasend)

Im BIOS die Lüfter Drehzahl der Gehäuselüfter dann so weit runter regulieren, dass du sie nicht mehr hörst
ich freu mich auf jedenfall über deine hilfe habs mir auch schon abgespeichert und bin dir mega dankbar dafür
ich hab jetzt noch ne frage nebenbei und zwar wasser kühlung macht sind oder ehr nicht?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
"neu!", ja?

darf man fragen was du dafür bezahlt hast?

auf die schnelle kaum was zu gefunden. meine erste wahl wäre es jedenfalls nicht gewesen.


da würde ich doch etwas mehr investieren. z.b. in ein Focus 2 oder so.
ich habe für das netzteil 60 euro bezahlt
 
Davdy schrieb:
und zwar wasser kühlung macht sind oder ehr nicht?
reden wir über ne AiO für die CPU oder ne richtige customwakü? und was verstehst du unter "macht sinn"? nötig ist sowas für die meiste hardware nicht.

von dem in #15 verlinkten gehäuse rate ich klar ab.


60€... in dem preisbereich kriegt man durchaus schon ordentliche 550W-geräte mit 80Plus Gold.
 
Deathangel008 schrieb:
da würde ich doch etwas mehr investieren. z.b. in ein Focus 2 oder so.
Is halt n riesen Klopper... das Aerocool ist für den Preis echt überraschend gut verarbeitet (nicht so gut wie Fractal, aber es kostet auch nur ein drittel), ich verbau das gerne für Budget Systeme, zumal es trotz der relativ kompakten Abmessungen auch quasi keine Einschränkungen bei der CPU Kühler Höhe hat

Davdy schrieb:
ich freu mich auf jedenfall über deine hilfe habs mir auch schon abgespeichert und bin dir mega dankbar dafür
ich hab jetzt noch ne frage nebenbei und zwar wasser kühlung macht sind oder ehr nicht?
Ja keine Ursache
Wasserkühlung lohnt sich bei den Komponenten nicht wirklich, die sind relativ genügsam
Grundsätzlich würde ich selbst eine "fertige AiO Wasserkühlung" auch niemanden -und das meine ich absolut nicht böse- mit nicht so viel Ahnung empfehlen
 
ich hatte mir mal ein youtube video angeschaut im sommer als ich DAS neue netzteil eingbaut hatte und merkte der der erxtrem warm wird und hatte deswegen über eine wasser kühlung nachgedacht hab aber nur negative kommentare gehört/gelesen

also hab ich mich mit dem netzteil auch angeschmiert?
 
Deathangel008 schrieb:
von dem in #15 verlinkten gehäuse rate ich klar ab.
Weil du das schon wie oft in der Hand hattest?

Davdy schrieb:
ich hatte mir mal ein youtube video angeschaut im sommer als ich DAS neue netzteil eingbaut hatte und merkte der der erxtrem warm wird und hatte deswegen über eine wasser kühlung nachgedacht hab aber nur negative kommentare gehört/gelesen

also hab ich mich mit dem netzteil auch angeschmiert?
Ein Netzteil wird nicht wasser gekühlt... mit Wasser kühlt man die CPU und ggf. noch die Grafikkarte

Wie gesagt, das Netzteil ist "ok"... 60€ waren dafür mMn zu viel, es ist auch schon ein paar Jahre alt, aber es hat einen aktuellen ATX Standard, alle benötigten Anschlüsse, genug Leistung und ist kein absolutes No-Name Produkt. Benutze es solange es funktioniert, wenns den Geist aufgibt kauf was anständiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
highwind01 schrieb:
Is halt n riesen Klopper
das Focus 2? das ist ein ziemlich normaler miditower. unter "riesen klopper" verstehe ich was anderes.

zumal es trotz der relativ kompakten Abmessungen auch quasi keine Einschränkungen bei der CPU Kühler Höhe hat
die hat es dafür bei der graka.

ich verbau das gerne für Budget Systeme
geld scheint hier ja reichlich vorhanden zu sein. da sehe ich echt keinen grund für son 30€-teil.

Davdy schrieb:
als ich DAS neue netzteil eingbaut hatte und merkte der der erxtrem warm wird
was wurde wie warm?
Deathangel008 schrieb:
reden wir über ne AiO für die CPU oder ne richtige customwakü?

also hab ich mich mit dem netzteil auch angeschmiert?
ich würde es jedenfalls nicht als guten kauf bezeichnen.
 
highwind01 schrieb:
Weil du das schon wie oft in der Hand hattest?
Nein, weil du für 30 € nur das absolut billigste bekommst. Vor allem aber einen Backofen mit dieser geschlossenen Front und den winzigen "Lüftungsschlitzen"

Da gibts echt bessere Gehäuse für wenig Geld
 
highwind01 schrieb:
Weil du das schon wie oft in der Hand hattest?


Ein Netzteil wird nicht wasser gekühlt... mit Wasser kühlt man die CPU und ggf. noch die Grafikkarte

Wie gesagt, das Netzteil ist "ok"... 60€ waren dafür mMn zu viel, es ist auch schon ein paar Jahre alt, aber es hat einen aktuellen ATX Standard, alle benötigten Anschlüsse, genug Leistung und ist kein absolutes No-Name Produkt. Benutze es solange es funktioniert, wenns den Geist aufgibt kauf was anständiges.
ja cpu so hab ich das auch gemeint nur falsch ausgedrückt is meine leserechtschreibschweche
ich danke euch auf jeden fall für eure hilfe in zukunft werde ich auch ehr nachfragen als irgendein bulschit zu bestellen mit dem tower ist eigendlich egla wie der aussieht der platz is ehr wichtig in mein augen aber bist jetzt bin ich possitiv überrascht mal sehene vieleicht nehm ich auch mein alten leonov
 
Noch mal: Wann hast du das gekauft? Kannst du es noch zurück geben?
 
Zurück
Oben