Neuen PC mit Intel Xeon E3 1230v2 ?

Amigauser schrieb:
Hab 1230v2 und Asrock auch.Passen beide gut zusammen und läuft fix und stabil.Daher Kaufempfehlung.
Du willst ja nicht übertakten:Gut,denn den Xeon kannst du auch nicht übertakten und mit dem B75 geht es sowiso nicht.
Aber die Graka ist echt nicht der Hit,die solltest du baldigst austauschen.
Da der Rest auch vorhanden ist,erübrigt sich jede Diskussion.
Win7 halt ich für klug,zumal es das für 38€ bei Ebay als Vollversion gibt.
SSD ... könnte eng werden wenn viele Spiele installiert werden.Aber sollte eigendlich reichen.Da aber echt auf Samsung setzen,oder mindestens Corsair M4,das ist die sicherste Seite.

Ok danke
werden mir den CPU boch heute bestellen :D

ja mit der SSD muss ich nochmal gucken :D
ist Samung wirklich gut ? höre immer gutes über OCZ :freak:

ist Samung wirklich gut ? höre immer gutes über OCZ
Ja, sind sie! Vorzugsweise Samsung 830 - wenn nicht verfügbar dann 840! Wenn genug Geld dann 840 Pro!

In letzter Zeit habe ich wenig gutes über OCZ gehört, auch wenn sie nicht so katastrophal sind wie man oft hört ;)

Wo hört man Gutes über OCZ? Muss wohl in einem Paralleluniversum sein ;)
Wäre die letzte Firma, von der ich mir IT-Equipment holen würde (egal ob RAM oder SSDs)...

Aber stimmt, in Sachen Ausfällen waren sie in den letzten Jahren jeweils führend ;)

Was gab es dann an Fakten jemals wirklich schlechtes über OCZ?
Ram stellen sie nicht selber her, sonder kleben ihre Logos drauf,
Bei den SSDs (alte Serien von 2010 und früher) gabs ein paar (z.T.Beta-)Firmwares die Abnutzung erhöht haben bzw. die Daten gelöscht (Deshalb stand bei der Update Software auch dabei: fertigen sie voher ein Backup an.....) und sonst? Gabs da mal was ernst zu nehmendes?
Technisch gesehen haben die SSDs , die OCZ heute verkauft, nichts mehr mit den früheren Serien zu tuen.

@sweepi

da magst du recht haben, aber ein schlechter Ruf eilt immer Vorraus!! Einmal einen Patzer und schon ist der Ruf im Arsch! Egal ob die aktuellen Serien jetzt Top sind! Ist wie bei Opel! --> Opel hat auch ihren Ruf weg als Rostanfällige Karren.

Würde Auch Samsung und Crucial M4 oder Intel 335 (520, 525) nehmen.

@TE

Deine Zusammenstellung passt soweit! Ist nur die Frage was für ein System hast du aktuell? --> Lohnt sich das Upgrate.
Deine GPU bremst alles aus in Spielen! (Fals du ein Core Duo Quad oder Phenom 1 oder älter hast lohnt sich eher ein GPU Upgrate)

Denn deine HD 7770 reizt mit sicherheit nichtmal einen Core Duo Quad der Serie Q6xxx aus! --> Meine HD 6970 hat den QX6700 ja gerade mal bis zu 85% ausgereizt! (Crysis 1)

Nox84

Ich habe eine OCZ Vertex 2, eine Samsung 840 und Crucial m4 zu Hause. Die OCZ war lange im Einsatz und ist es immer noch, ohne aussetzer. Trotzdem würde ich auch nicht mehr zu OCZ greifen.

@Wir sind hier aber in einem Forum, um Leute zu beraten, und keine Imageanalysten. So ein Unsinn! Genau wie dein zweiter Absatz! Wirfst mit Prozentzahlen um dich, die einen Durchschnittswert (bzw. EIN WERT von EINEM Spiel von 2007 was nur mit Dual-Cores umgehen kann- WOW) darstellen -ob die den TE betreffen, ist ja egal.

@sweepi

Klar kann Crysis 1 mit Quadcore umgehen! Wie kommst du denn darauf das die Engine nur 2 Kerne Unterstützt?
Crysis 1 reizt selbst heute noch aktuelle Systeme voll aus! Der zweite Absatz war ein hinweiss das der TE erstmal prüfen soll ob es sinn macht seine CPU zu upgraten! Vielleicht liegt es ja jetzt schon an einer zulangsamen GPU!

Die Prozentzahl zeigt nunmal mein taskmanager so an! (85% auslastung bei Last unter Crysis 1) Und das ist kein Mittelwert! --> das war nur das Beispiel bei Crysis 1 mit einer HD6970 und deinem QX6700. Was soll ich denn noch für Fakten bringen, ausser die die man selber nachvollziehen kann und ma selber mit seiner Hardware tetsen kann!

Warum sollte er sich eine OCZ kaufen wenn es für das selbe Geld eine Samsung oder Intel SSD gibt die besseren Support bietet.
Mag sein das OCZ jetzt wieder gute SSD´s hat, aber die Langzeiterfahrungen mit den neuen Platten fehlen! Da siehst bei der Samsung 830 und Intel 520 schon anders aus.
Und OCZ hat nen KACK Support

Nox84

Was soll ich denn noch für Fakten bringen, ausser die die man selber nachvollziehen kann und ma selber mit seiner Hardware tetsen kann!
Gar keine, der TE soll seine Anwendungen und Anforderungen nennen.
Crysis braucht für hohe fps nicht mehr als einen C2D.
OCZ hat "wieder" gute SSDs? Alles nach Vertex 2 war gut und z.T. Leistungspitze. Intel ist langsamer&teurer, Samsung ein harter Konkurrent.
Woher du weist wie OCZs Support weiß ich auch nicht, mal abgesehen davon, das ich mich frage, wofür man bei SSDs Support braucht, kaputt gehen die nämlich äußerst selten.

@Sweepi

da geb ich dir auch recht das OCZ gute SSD´s momentan hat! Aber fals mal etwas damit ist, ist der Support nicht so gut wie bei Samsung oder Intel. Wir warten alle auf den TE was er nun für ein aktuelles System hat! Bin ja mal gespannt!

Also waten un Tee Trinken

Hallo,
ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb habe ich mich entschlossen in diesem hier meine Frage zu posten, weil es in gewisser weise etwas mit den Xeon E3 1230v2 zu tun hat. Und zwar ist schon etwas bekannt, ob mit Haswell auch ein "Nachfolger" von dem Xeon E3 1230v2 erscheint, der vielleicht 6 Kerne hat?

mfg

Sweepi schrieb:
Was gab es dann an Fakten jemals wirklich schlechtes über OCZ?
Ram stellen sie nicht selber her, sonder kleben ihre Logos drauf,
Bei den SSDs (alte Serien von 2010 und früher) gabs ein paar (z.T.Beta-)Firmwares die Abnutzung erhöht haben bzw. die Daten gelöscht (Deshalb stand bei der Update Software auch dabei: fertigen sie voher ein Backup an.....) und sonst? Gabs da mal was ernst zu nehmendes?

OCZs Firmenphilosophie bedient zwar vllt Early Adopter, trotzdem kann ich persönlich Firmen nicht leiden, die meinen, ihre Produkte erst nach dem Verkauf fertigstellen zu müssen, wobei man als Kunde eben der kostenlose Tester ist, anstatt ein Produkt fertig zu entwickeln und erst auf die Menschheit loszulassen, wenn es was taugt und fertig entwickelt ist.

Ansonsten ist OCZ nach wie vor in Sachen Ausfallraten führend (auch wenn ich auf die Tests nicht viel gebe, bestätigen Sie mein Denken, was sich über OCZ schon seid Jahren habe).

http://www.hardware.fr/articles/881-7/ssd.html
http://www.hardware.fr/articles/843-4/memoires.html

Ich weiß auch, ja man hat Garantie, ich kauf aber lieber ein Produkt, bei dem ich diese nicht in Anspruch nehmen muss.

Es gab halt auffallend oft Probleme. Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass OCZ immer die billigsten Flash-Speicher kauft, die man auf dem Markt bekommt. Quelle hab ich aber keine, trägt daher auch nicht wirklich zur Diskussion bei.

Jetzt haben sie ja die Sache mit Quantität und Qualität verstanden.Sie sind ja schon besser geworden und arbeiten noch weiter dran.Irgendwann schliessen sie auf und können dann auch mitspielen.Wenn die Qualität dann passt,kräht kein Hahn mehr nach"weisst du noch,wie Kagge OCZ mal war?".

Wenn wir schon dabei sind :D
welches Gehäuse könntet ihr mir empfehlen ? :freak:
sollte viel Platz bieten, USB 3.0 vorne haben und nicht mehr als 80 euro (max.100 euro) kosten ::evillol:

Daaaanke :p

supastar schrieb:
Wo hört man Gutes über OCZ?
Es gibt teilweise so komische US Seiten, die empfehlen auch ständig ADATA etc. oder nen 300 Dollar OMFG-Special-Sniper-Edition-Mainboard anstatt ner ordentlichen Graka weils "genauso viel bringt"
Ergänzung ()

The-Maddin007 schrieb:
Wenn wir schon dabei sind :D
welches Gehäuse könntet ihr mir empfehlen ? :freak:
sollte viel Platz bieten, USB 3.0 vorne haben und nicht mehr als 80 euro (max.100 euro) kosten ::evillol:

Daaaanke :p

-> zB http://geizhals.de/736663 Hier ist der Test: Klick mich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben