Neuen Pc und GraKa behalten?

JoNi__B

Cadet 1st Year
hey mal ne frage : ich habe die grafikkarte amd readeon 7700 series ich möchte die gerne behalten jedoch einen neuen pc heisst ich möchte gerne wissen wo ich die ienbauen kann also ich will mir einen billigen pc kaufen wo der prozesser recht gut ist ( min i5) und ordentlich gb ram allerding eine schlecht graka oder sogar garkeine weil icih die grafikkarte von meinm jetzigem pc einbauen will (amd readeon 7700serie) ich hoffe mir kann da jmd ein tipp oder sogar zeigen wo ich einen solche pc kaufen kann
hoffe auf antwort!

Du kannst dir den z.B. bei www.Hardwareversand.de zusammenstellen und zusammenbauen lassen.
Allerdings mit einem Umweg über die Preisvergleichsseite http://geizhals.de dann gibt es immer 5-10% Rabatt.

Sonst nichts dabei was sich zu behalten lohnen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein aktueller Rechner aus?

Ja, wenn es eine AMD Radeon 77x0 mit PCIe ist und keine ATI Radeon 7xxx die über 10 Jahre alt ist und vermutlich noch auf AGP setzt. Was hast du jetzt für einen PC? CPU-Z,GPU-Z, HWmonitor etc. benutzen damit wir erfahren was du so hast. Wofür brauchst du ihn? Spielen? Photoshop? Rendern? Usw... Wie hoch ist dein Budget?

Auch Hilfreich: Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung.

Anleitung, Linkliste u. Sammelthread - PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

GPU-Z benutzen, das zeigt dir das genaue Grafikkarten Modell an.

Computerbase GPU-Z Download
Das liest die Daten deiner Grafikkarte aus... Wie Modellname und Speichermenge und und und... Wenn der Rechner nicht so alt ist dann wird es wohl eh die AMD Radeon 77xx sein, hab spontan nicht mal die Ahnung ob es ne ATI Radeon 77xx in der alten 7000er Serie gab die vor bestimmt 12 Jahren erschienen ist (ich will meine alte 9600pro zurück :D). Aber nachgucken ist besser bevor du/wir Mist bauen daher GPU-Z.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die zweite 7 in der Bezeichnung stimmt, ist es eine Radeon HD. Die alte 7000er Serie gabs nur bis zur 7500.

Mein Pc : Prozessor AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor, 2712 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
DDR 2 4gb ram
Amd Radeon Hd 7700 series (1024mb)
Asrock N68-S
300 gb festplatte

Ich möchte gerne spiele in besser grafik spielen momentan spiele ich League of Legends und BF 4
leider kann ich Bf4 in nicht sehr hoher Grafik spielen (nur niedrig) es wäre schön wenn es bessr laufen könnte

Ich spielen jeden tag mehre Stunden halt ein richtiger "zocker" und möchte den Pc für lange zeuit nutzen
was könnt ihr mir empfehlen?

Mein buget: um die 400 €

Hoffe auf Hilfe

Welche Auflösung hat Dein Monitor (-> Systemsteuerung -> Anzeige)? Ist es eine HD 7730, 7750, 7770 oder 7790? Sieht man über GPU-Z wie oben schon gepostet. Dann wissen wir, ob das Grafikkarten behalten lohnt.

Edit:

Wenn es eine 7770 oder eine 7790 ist, lohnt das behalten eventuell, um für 400 € erstmal einen i5 abzubekommen und später nochmal die Grafikkarte zu erweitern. Wenn Du viel spielst, lohnt ein i5 auf jeden Fall.

Schau mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Bei 625 €, die Grafikkarte für 215 € dann erstmal weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
shaadar schrieb:
Welche Auflösung hat Dein Monitor (-> Systemsteuerung -> Anzeige)? Ist es eine HD 7730, 7750, 7770 oder 7790? Sieht man über GPU-Z wie oben schon gepostet. Dann wissen wir, ob das Grafikkarten behalten lohnt.

es ist eine 7700 und mein monitor hat eine Auflösung: 1920 x 1080 Full-HD

es gibt keine 7700

nutze gpu-z zum nachschauen!

SgtIcetea schrieb:
Ja aber die hat auch noch eine genauere bezeichnung gib mal dxdiag in die windows suche ein und führ das aus, dann bei Anzeige gucken

Card name: AMD Radeon HD 7700 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x683D)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_683D&SUBSYS_23191787&REV_00
Display Memory: 2801 MB
Dedicated Memory: 1010 MB
Shared Memory: 1791 MB

das standt dar

Bei GPU-Z steht das genaue Modell drin, also bitte das Benutzen.

Installiere GPU-Z und starte es. Da steht mehr.

Zurück
Oben