Neuen PC zusammenstelen

TheBlu3

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe seit längerem vor mir einen neuen PC zuzulegen. Das Problem ist das ich nicht wirklich viel ahnung von Hardware habe :freak: . Könntet ihr mal über die zusammstellung gucken und mir sagen wo ich was ändern muss oder sogar sparen kann?

Genutzt wird der PC überwiegend zum spielen aber auch für Programme wie Photoshop und Zbrush.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1323920

Vielen Dank

Da fehlt ne Festplatte und ne SSD. Ansonsten kann man auch die älteren Prozessoren nehmen, mit DDR3. Der Leistungsverlust ist, gemessen an der Preisersparniss eher gering. Kenne ZBrush nicht, aber 3D Rendering frisst natürlich CPU und GPU, in so fern kann man auch die Konfiguration so lassen!

Willkommen im Forum

Anderes PC-Gehäuse, da der Kühler - würde den Pro 3 oder Noctua NH-D15 (165mm) nehmen - zu hoch ist:
Dark Rock Pro 3: Gesamtabmessungen ohne Montagematerial (L x B x H), (mm) 150 x 137 x 163
T28: Max. Höhe CPU-Kühler 16 cm

Würde bei so einem System ein höherwertiges Netzteil nehmen.
Z.B: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Arbeitsspeicher - beide billiger als die Einzel-Module:
16GB-Kit Crucial Ballistix Sport DDR4 2400 MT/s DIMM 288pin, 4GBx4 (Quad Channel)
oder
16GB-Kit Crucial Ballistix Sport DDR4 2400 MT/s DIMM 288pin, 8GBx2 (Dual Channel)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Du darfst nicht ste(h)len, du musst arbeiten und dann kaufen!

Netzteil, ist da nicht die 10-er Reihe die Neuere? auf jeden fall wäre atx 2.4 wegen stromsparmodus besser. aber 2.31 passt auch.
Ram, Quad-Channel, 4 Module wichtig!
dark rock 3 pro nicht normalen dark rock 3 bei kühler.
ssd fehlt
amd 390 nitro 8gb ist besser und günstiger als die 3,5gb 970 Version von nvidia

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Rechner. Das mit der ein wenig teuren SSD war nur ein Spaß von dir. Bei so einen Rechner keine SSD einbauen wäre schon eine Sünde. 250 GB für ca. 100€ sind schon in Ordnung.

Eagle

Keine retail CPU nehmen, immer die boxed CPU, wegen Garantiezeit und der Gewissheit, keinen Rückläufer zu bekommen.

Und du hast SSD und Festplatte, richtig?

Dir sind bei fast 1.500 €
60 € für 128 (nicht machen)
110 € für 256 GB
​zu viel?

Für die Komponente, die die Start- und Arbeitsgeschwindigkeit enorm steigert?!

​Alles klar ich kaufe auch noch eine SSD :D

Sonst brauche ich haber nichts mehr oder?

TheBlu3 schrieb:
Edit: Brauche ich unbedingt eine SSD? Die sind mir noch ein wenig zu teuer.
Nein. Aber auf eine SSD für das Betriebssystem und Programme sollte nicht mehr verzichtet werden, da sie den Arbeitsfluss sehr positiv beeinflusst.

Gerade bemerkt: Würde ein Mainboard mit 8x DDR4 DIMM und eventuell USB 3.1 nehmen.

P.S.
Es ist billiger die Teile über Geizhals.de in den Warenkorb zu legen und den Rechner - Zusammenbau hinzuzufügen
Beispiele:
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, retail ohne Kühler: 415,99 vs. 394,50
16GB-Kit Crucial Ballistix Sport DDR4 2400 MT/s DIMM 288pin, 4GBx4: 141,99 vs. 136,89
be quiet! SILENT BASE 800 Orange, ATX, ohne Netzteil: 117,99 vs. 111,89
. . .

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben