Neuen PC Zusammenstellen

PhilBert

Cadet 3rd Year
Hi, was haltet ihr von diesem System?

AMD X2 4400+
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPE-K, Platinum EL)
Asus A8N-SLI Premium
MSI NX7900GTX-T2D od. Asus Extreme AX1900XTX/2DHTV
CoolerMaster RealPower 550 Watt SLI
Western Digital Caviar SE WD3200JD

sind die RAM mit dem Board kompatibel, hab die Liste nämlich nicht gefunden?

MFG
PhilBert

Ich würde eher zwei kleine Festplatten kaufen und die dann im RAID laufen lassen, damit hast du mehr Performance.

daran hab ich auch schon gedacht, nur kommt das teurer, und ich hab noch nie ein RAID System eingerichtet!

gibt es sonst noch Verbesserungs Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch er zu 2 festplatten raten ne kleine so. 120 oder 160 GB als Hauptplatte und ne zweite 250 bis .... Weil kleine Festplatten meist ne schnellere Zugriffszeit haben.

ich würds auch so machen wie guenni schon sagte
ne kleine systemplatte für OS und games und ne große für daten
vom raid würde ich dir abraten

ich würde anstatt des 4400+ den 4200+ nehmen
die 512KB cache pro kern bringens dann auch nicht und rechtfertigen auf keinen fall die 100€ aufpreis

wenn du zur X1900XTX greifst, brauchst du kein SLi-board nehmen
dann schon lieber n crossfire-board (wenn du unbedingt n dual-graka sys aufbauen willst)
ansonsten würd ich zum a8n-e von asus greifen

Wie so nicht RAID? Ist der SLI Chipsatz nicht besser als der Nforce 4 ultra?SLI hab ich nicht vor!

Vom Prozessor her hab ich mich eigentlich schon gedacht das ich den 4400 nimm, möchte schon 1024KB cache haben, weiß zwar nicht ob das viel bringt aber ich lass mich gern umstimmen :-) !

Zuletzt bearbeitet:
PhilBert schrieb:
Wie so nicht RAID? Ist der SLI Chipsatz nicht besser als der Nforce 4 ultra?SLI hab ich nicht vor!
Raid ist sehr unsicher zumindest Raid 0, da werden die daten auf 2 Platten aufgeteilt und wenn dir eine abraucht dann is alles futsch. Der SLI Chipsatz ist das gleiche wie der Nforce4 Ultra blos das er halt SLI hat.Kein Performance Unterschied,also wenn du kein sli machen willst kannst du dir auch ein NF4 Ultra board holen.

wenn das so ist, dann nehm ich das A8N-E und verzichte auf RAID!

kennyalive schrieb:
ich würde anstatt des 4400+ den 4200+ nehmen
die 512KB cache pro kern bringens dann auch nicht und rechtfertigen auf keinen fall die 100€ aufpreis
Dann kann er gleich nen X2 3800+ nehmen und auf X2 4200+-Niveau übertakten. Imo lohnen sich 1 MB L2-Cache schon.

Die restliche Konfig ist sehr gut, in Spielen ist die X1900 XTX einen Tacken besser. In Videobearbeitung ist wiederum die 7900 GTX besser. Wenn's ein Zockersystem is, nimm die Asus Extreme X1900 XTX.

mfg JackBauerMunich

ja wird nur ein Zocker PC! Wie schauts mit dem RAM aus sind OCZ mit dem A8N-E kompatibel? Hab die RAM Kompatibilitäts Liste von ASUS nicht gefunden?? Brauch ich ein 550 W Netzteil oda reicht das Thermaltake Purepower Bluelight 460W auch?

Hallo,

also zur RAM - MB Kompatibilität kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: NEIN. Ich habe damals sogar bei Asus angerufen und es wurde mir gesagt: "Diese Speicherbausteine wurden nicht von uns getestet, sie können laufen müssen es aber nicht." Ich würde dir zu Corsairs raten, die sind genauso gut, wenn nicht besser. Auf der Homepage kannste dein MB eingeben und dann dir die Passenden Riegelchen raussuchen lassen:

http://www.corsairmemory.com/corsair/configurator_search.html

Zu dem NT: Nimm das 550 Watt wegen der Aufrüstbarkeit!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Unreal1806

JackBauerMunich schrieb:
Dann kann er gleich nen X2 3800+ nehmen und auf X2 4200+-Niveau übertakten. Imo lohnen sich 1 MB L2-Cache schon.
amb cache bringt eigentlich nur in serveranwendungen was
in spielen hat man mit dem 4400+ gegenüber dem 4200+ vll 1-2 fps mehr
aber dafür 100€ ausgeben? :rolleyes:

danke für eure Hilfe!! Mein Problem sind die RAM will das ganze Zeug bei Alternate bestellen, nur da haben die keine Corsair 1 GB Riegel! Ich find nirgends eine Liste welche Hersteller das A8N-E unterstützt!!

Mfg

danke für die Info!

Bei Snowgard haben sie das 2GB Corsair Valueselect Kit (DDR400,CL3) im Angebot für 139€

http://snowgard.de/

Zurück
Oben