neuen PC zusammenstellen!

[moses]

Commander
hallo,
ich bin neu hier und wollte mir n neuen PC zusammen stellen!
hab nicht so viel ahnng von der Materie...

ich hab ein Preislimit von 800€! incl. Betriebssystem und Office
das sollte auch nicht zu sehr überschritten werden!
der PC wird in erster linie zum Zocken genutzt (60%)
aber auch für Berufliche zwecke...Word, Exel,...usw.
zu welchem system zusammenstellung sollte ich greifen?
hatte an eine C2D 7200 oder 7300(wen er erscheint ) gedacht mit nem p35 bord nur wellches?
für die graka sind 120 euren angedacht aber keine ahnung welche!
der ram sollte so 2 gigs groß sein. oder wird mehr benötigt und lohnt sich 1066er?
der vom rest hab ich noch weniger ahnung...!
würde mich freuen wenn ihr mir mal helfen könntet!
oc ist nicht geplant!
danke schom mal im voraus :)
ach ja wer nen rechtschreibfehler findet kan ihn behalten...;)

Zuletzt bearbeitet:
monitor hab ich auch nicht...müsste eigentlich noch mit bei sorry hab ich vergessen
weis nicht od die games eher graka oder prozessor lastig sind... aber denke das das eher auf die graka geht!

Hi.. willkommen im Forum :schluck:

Vorweg noch 3 Fragen:
Willst du übertakten?
Welche Festplattengröße stellst du dir vor?

Ansonsten post ich einfach mal was ich so für passend halte:

Mobo: MSI P35 Neo2 FR -- 75
CPU: E8400 mit Arctic Cooling Freezer 7 Pro -- 160€
RAM: 4GB CL5 800MHz RAM -- 60€
Graka: 8800GT -- 125€
HDD: Western Digital 640GB Caviar SE16 -- 73€
Laufwerk:LG GH20NS --25€
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 -- 58€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz -- 30€
Summe: rund 606€, also noch genug Geld für Office und OS ... notfalls --> OpenOffice, das funktioniert auch und koset nix :D

€dit mit Monitor... uiui.. dann wirds schon eng... was für einen Monitor stellst du dir vor? 19"? 20"? oder gar 22?

oc nein
Festplatten größe? kp 500????
hab keinen monitor der muss noch mit bei 19 - 20

jo danke
wo sollte ich mir den das zusammen stellen?
was sind eigentlich die unterschiede bei vista?
oder doch nocht xp?

Ich würde mir die Sachen bei Harwareversand oder bei Mindfactory zusammenstellen, sind beides gute Shops. Wenn Du 4GB Ram und DX10 nutzen willst braucht Du Vista 64 Bit, wenn nicht kannst Du noch XP verwenden.

bevor ich zwei mal kaufe nehm ich lieber gleich vista und 64... kost das selbe! oder stimmt das nicht so ganz?

Vista ist nicht viel teurer als XP, ergo kann man schon zu Vista greifen, wobei ich immer noch XP bevorzuge.

würde ebenfalls vorschlagen das du Open Office in betracht ziehst und dir das geld sparst.

für den heimanwender ist das mehr als aussreichend und bietet die selben funktionen wie ms office.

http://de.openoffice.org/

schau es dir vorher an bevor du unnötig geld ausgibst wenn open office deinen anforderungen entspricht. Denn gaming pc für 800 inkl. vista,office & monitor geht so einfach nicht, da muss man sonst bei der hardware abstriche machen. Und bei Office kann man am einfachsten sparen.

bei ebay bekommt man schon win xp pro für 40€ wenn dich ne oem recovery nicht stört. natürlich mit cd key

XP Pro 64Bit basiert auf Windows 2003, m.E. nicht sinnvoll es zu kaufen. Besonders für seine Anwendungsgebiete.

Mfg

Zurück
Oben