neuen pc zusammenstellen

Jedi123

Lieutenant
hi jungs, meine pc kommt so langsam in die jahre... ( x2 4200+ @2x2,8ghz, hd3850 agp, 2gb ddr1 ram) also wollt ich mir mal nen neuen zusammenstellen.. sollte nicht zu teuer sein.. aber am besten schreib ich mal was ich mir so vorgestellt habe!

cpu: intel core2duo 8400 unboxed
cpu kühler: Noctua NH-U 12P oder Xigmatek RED SCORPION-S1283, kann mich da gar nicht entscheiden
mainboard: asus p5q-e
grafik: wohl ne sapphire hd4870
ram: weiss ich auch nicht genau den Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit oder den OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit REAPER

passt das so alles ganz gut? anregungen sind erwünscht^^ system sollte auch nicht zu laut sein! aber sehr gut gekühlt habe auch noch an den AC Accelero für die Grafikkarte gedacht, da die hd4870 ja sehr warm zu werden scheint!

Du solltest eine CPU schon allein wegen der Garantie immer als Boxed kaufen! Den beigelegten Kühler kannst du ja dann weglegen.

Beim RAM reicht fürs Übertakten bis FSB500 das günstigste Kit mit 1000MHz und CL5, 1066er RAM ist unnötig und zu teuer.

Der Rest passt, obwohl ich beim Kühler den Xigmatek wegen der besseren P/L vorziehen würde.

MfG Campino

ahso und die cpu passt aber zu der hd4870? will sie so auf 3,6ghz erstmal bringen :)

Ja, die CPU ist optimal. Das OCen sollte technisch auch keine Probleme darstellen.

MfG Campino

Zurück
Oben