neuen RAM für Asus P5B Deluxe

Jackie78

Lieutenant
Hallo,

ich habe derzeit ein Asus P5B Deluxe mit 2x1GB Corsair Value Select RAM, von dem ein Modul leider defekt zu sein scheint. CPU ist ein E6600

Naja, bei den derzeitigen Preisen überleg ich nicht lang, und will gerne 2x2GB kaufen, gut und günstig, welches Kit empfehlt ihr mir?

Also ich habe 2 Corsair und 2 A-DATA Riegel dort verbaut, daher würde ich zu einem 4 GB Kit A-DATA Vitesta (Extreme) raten.

infineon und teamgroup laufen auch, sowie alle die in der QVL vom p5b deluxe stehen (steht glaub ich im PDF handbuch). der a-data kit ist natürlich lecker. guter rat :)

gruß

Ja, das ist gemeint.
Wie gesagt meine 4 Speichermodule, 2 davon A-DATA Vitesta Extreme laufen stabil. Deshalb wird es mit denen nicht viel anders sein.
Der humane Preis ist sicherlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann hol ich den bei Mindfactory, 62 Euro ist echt okay.

Habe mehrfach meine beiden Corsair Value Select 1GB Module mit Metest86 gevcheckt, beim einen zeigt er immer Fehler an. Liefen fast ein Jahr lang problemlos und auf einmal: kaputt, wie oft kommt sowas vor? Dass RAM einfach so kaputt geht?

cu,

Jackie

Hi, habe das selbe Board (Asus P5B deluxe) hatte ebenfalls 2x1GB DDR2-667 Corsair Value Select auf dem Board. Habe sie vor etwa 2 Wochen gegen Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4096MB (2x2GB) PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) getauscht. Sind in den letzten beiden Wochen noch mal um 15 Euro billiger gewurden (ca.90 euro).
Bisher keine Probleme damit.

Hi,

danke erstmal für alle eure Antworten.

Worin genau besteh eigentlich der Unterschied zwischen der Extreme Edition und der Value Edition der A-DATA Vitresta RAMs? Wenn ich nicht vorhabe zu übertakten, reichen dann die günstigen "Value Edition" RAMs? Hat die schonmal jemand im P5B Deluxe verwendet, oder sind da Probleme zu erwarten? Leider stehen sie nicht in der QVL von Asus, da stehen übrigens so gut wie keine 2048MB Module :(

Hat jemand die Vitesta Value Edition im P5B am Laufen? Bin für alle Antworten dankbar

mit den neusten biosupdates wurden sehr viele RAM inkompaptibilitäten behoben. wenn du nicht übertakten willst brauchst du eigentlich auch keine extreme edition, value passt dann schon. und soulplain hat doch geschrieben das a-data laufen, des wird schon passen mit den 2048ern, wenn nicht kann man doch umtauschen, wozu gibts retourtickets von den händlern und 14 tage umtauschrecht.... :D

Zurück
Oben