Neuen RAM zulegen.

Den Billigsten.

Also Link 2.

Den Crucial.

Crucial verwendet Chips von seiner Mutter Micron.

Corsair ist 3rd Party-Hersteller und kauft von einem der Chiphersteller die Chips und verlötet sie.

Von daher ist Crucial bzw. ein Hersteller der auch selber die Chips fertigt und sie auch selber verarbeitet (auf Platine verlötet) 1. Wahl.

Ein paar Hintergrundinformationen wären vielleicht noch hilfreich. Wozu genau willst du dir neuen RAM kaufen? Mehr RAM oder deinen jetzigen ersetzen? Was genau hast du vor?

Ich frag nur, weil manche Leute meinen sie müssten ihren 1333er RAM durch z.b. 1600er ersetzen um den ultimativen Leistungskick zu erhalten. ;)

Okay danke euch! Dann hat sich das Thema erledigt :)
Danke

MfG

Wüsste nicht was gegen Corsair RAM sprechen sollte. Verwende seit Jahren den XMS3 in allen Ausführungen ohne Probleme

xcsvxangelx schrieb:

Ich verwende zurzeit auch den XMS3 RAM 1333MHz von Corsair. Bisher auch keine Probleme damit gehabt.. wollte halt nur mal andere Meinungen hören dazu :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Mir würde schon reichen daß da Corsair draufsteht.

Von den beiden ganz klar den Crucial.

Gegen Corsair spricht, dass Corsair ein 3rd Party-Hersteller ist und keine eigene Chip-Fertigung und hat und den Chip-Herstellern Chips aufkauft um sie auf Platine zu verlöten.

Insofern ist ein Hersteller, der alles im eigenen Haus herstellt einem 3rd Party-Hersteller vorzuziehen.

Wer meint er muss Corsair Crucial vorziehen, weil Corsair bekannter ist als Crucial muss das kaufen, was er meint für ihn richtig ist.

CL11 und ohne XMP (OC-Profil=programmierte OC-Settings).
Standard-RAM bei 8GB wären CL9 (Latenz), was höher ist zum Gamen nicht so überzeugend.

Getreu dem Leitsatz "Lass Dich nicht unter Druck setzen" empfehle ich diese nicht zu kaufen, es wäre denn, der Rest deines System ist auch schon sehr minderwertig.
CL11 sind keine 59,90€ wert, ein Fantasiepreis bzw. aus einer Zeit, wo besserer CL9-RAM noch teurer war.
Läuft ja eh in der Rubrik "Restposten".

Für CL11 braucht man ja auch kein XMP.
Da das der JEDEC-Standard ist.

Die Aussage ist also genauso Käse wie das da oben mit Crucial.

Team wäre zwar nicht meine erste Wahl. Aber die die ich damals für <30€ gekauft hab laufen alle noch.
Der Preis ist auf jeden Fall gut.
Vor allem wenn man bedenkt daß hier ständig rumgeheult wird die 5-6€ Aufpreis zu 2400MHz RAM wären zu teuer.
Jetzt ist das kleine bißchen von CL11 auf CL9 plötzlich 20€ wert.

Zuletzt bearbeitet:
Preis ist sowieso jetzt abgelaufen, trotzdem danke für eure Einschätzungen :)

Zurück
Oben