Neuen WLAN-Router holen?

Human07

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
79
Hallo,
Ich habe ein dummes Problem mit meinem Wlan-Router
Ich habe einen D-Link DIR 600. Habe Internetzugang von Kabel BW. Muss leider aus meinen WLAN Router einen Access Point machen.
Habe aber in andere Zimmer schlechte WLAN Verbindung. Dann dachte ich mir hol ich mir einen WLAN Repeater, auch von DLINK damits harmoniert. Voila, ging ganz gut aber immer diese Verbidungsabbrüche beim Video schauen. Dachte schau ich wie das in der Nähe meines WLAN Routers ist. Dann gab es dort auch Verbidungsabbrüche ohne WLAN Repeater. Meine Frage an euch= Soll ich mir einen neuen WLAN-Router holen?

EDiT: wenns nich klar ist könnt ihr gern Rückfragen stellen!!

Bedanke mich schon mal im Voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Human07

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
79
Ja Kann man ja auch mal ausprobieren. Also ist wohl mein Router Müll was?
 

fuenf

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
118
Hatte mit dem D-Link DIR 600 als AccessPoint auch seltsame Verbindungsabbrüche und ähnliches (nur 2-3 meter Entfernung zum Laptop!) Habe mir jetzt einen "reinen" AccessPoint von TP-Link geholt und alles funktioniert wunderbar.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
empfehle dir einen TP Link WR1043ND da kann man die Antennen auch noch wechseln
 

buergerkneifer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
876
Habe auch den verlinkten Router von TP Link, funktioniert einfandfrei und hat ein deutlich besseres Signal als mein Vorgänger von D-Link.
 

Human07

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
79
Ok hab ihn mal bestellt. Mal schauen wie es wird. Ansonsten schick ich den wieder weg :)
 
Top