Neuer 1,5-2k Gaming/Arbeitsrechner :D

monked

Cadet 2nd Year
Hi,

bin leider im Moment total raus aus der Materie und dachte ich poste hier mal nen Thhread dazu. Also geht darum dass ich zum Zocken und für Arbeitsbedingt 2/3D-Anwendung nen Top Rechner brauche...

Preisbereich: 1500 - 2000€ aber lieber Richtung 1,5k ^^

Benötigte Komponenten: Mainboard, BR/DVD-Laufwerke, Arbeitsspeicher, CPU, Graka(s), Festplatte(n), Soundkarte, Kühler
(Netzteil,Case & Peripherie vorhanden)

Herstellerwünsche: KEINE

Bin mal gespannt was ihr mit dem Budget so zusammenstellt... LET THE GAMES BEGIN! ^^

Was für ein Netzteil ist denn vorhanden? Sonst würde das die VGA Auswahl ziemlich einschränken.
Ansonsten.... was kostet mein Rechner inzwischen eigentlich?
Abgesehen von der VGA sollte das noch reichen. :)
X-Fi hab ich auch.

Achja, und was für ein Case? Schon mal getestet was für VGA_Längen da rein passen?

Empfohlene Zusammenstellungen findest du hier.
Wenn der Rechner auch noch zum Arbeiten gebraucht wird, achte auf eine leise Grafikkarte und bei dem Budget auch auf eine SSD.

Netzteil kann auch ein neues ran ^^ nicht das es die Planung ausbremst

Guck dir meinen Rechner im Profil an, bekommste für unter 1000 € ... Wenn du da noch ne 5000er ATi rein steckst hast du alles was du brauchst und genug Luft nach oben :P

Dicksten Rechner aus der FAQ + SSD und statt dem Phenom 2 x4 einen x6.

Wie gesagt Netzteil kann auch ein neues rein..... 2D: hochformatige Photoshopsachen und 3D: primär Cinema 4d, 3dmax und Co.

Zuletzt bearbeitet:
monked, guck dir ma meinen PC in der Signatur an, stecke noch ein paar Festplatten ab (sind alte überbleibsel) und ne 5000er ATi rein und du hast was du suchst ohne übertrieben viel zu zahlen ...

Enermax Modu87+ 500W
AMD Phenom II X6 1055T (oder wenn du dein Budget weiter ausschöpfen willst und die Leistung benötigt wird: 1090T)
ASROCK 890GX Extreme3 oder GIGABYTE GA-870A-UD3 oder GIGABYTE GA-890GPA-UD3H
HD 5870 Vapor-X
4-8 GB Ram (je nach genutzten Programmen)
LITEON iHOS104
billiger DVD Brenner
Noctua NH-U12P SE2

@dMopp: es bringt nichts eine Empfehlung doppelt zu schreiben. Dadurch wird die nicht besser

Zurück
Oben